Was taugen Bluetooth-Headsets unter 100 Euro?

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
175
Hi zusammen,

ich suche ein Headset für mein MacBook Air (das meistens stationär an einem externen Bildschirm betrieben wird). Bisher nutze ich für Videokonferenzen das integrierte Mikrofon und die im Bildschirm integrierten Lautsprecher. Schon öfters hatte ich vergessen, das MacBook aufzuklappen. Wodurch das Mikrofon nicht reagiert hatte.

Ich hätte gerne ein kabelloses Headset mit Bügel und einer Ohrmuschel (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). In den Shopping-Ergebnissen von Google finde ich besonders günstige Modelle (z. B. von Medion für 20 Euro) und dann kommen gleich Modelle für 130 Euro von Sennheiser. Dazwischen scheint es nichts zu geben.

Meine Besprechungen via teams sind eher sporadisch und selten länger als 20 Minuten. Daher möchte ich eigentlich keine 100 Euro für das Headset ausgeben. Wer hat denn Erfahrungen mit kabellosen Headsets? Taugen die günstigen Modelle etwas und sind sie problemlos mit dem MacBook kompatibel?

Freue mich auf eure Erfahrungen.
 
Oben