Was spielt ihr auf eurem MacBook?

Rise of Nations gibts auch noch, mag ich pers. auch sehr gern!

An Spielen spiel ich eben noch CoD 2 - AOE - THPS 4 - Und noch ein Spiel dass ich lieber nicht nenne :)
Postal 2
(Man sollte zwischen den Zeilen lesen ;))
 
*ER SPIELT POSTAL*


alle sollens wissen, böser Junge!
 
Hat jemand eine Empfehlung, wo man günstig Warcraft 3 (Mac-Version) bekommen kann? Gibt es hierfür bereits eine Universal-Binary? Wird das Game als Hybrid-CD ausgeliefert oder gibt es zwei komplett getrennte Versionen ?
 
Lux Delux - ein Ballerspiel... kennt ihr das Gesellschaftsspiel Risiko?

Es gibt eine Demo Version. Ist ein kleines Programm gegen die langeweile...

Wenn's mal Etwas mehr werden soll: Civilization... allerdings mit externem Monitor :D

Greetz,

Manu
 
michaeljk schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung, wo man günstig Warcraft 3 (Mac-Version) bekommen kann? Gibt es hierfür bereits eine Universal-Binary? Wird das Game als Hybrid-CD ausgeliefert oder gibt es zwei komplett getrennte Versionen ?

blizzard stellt hybrid cds her
 
Manuwj schrieb:
Lux Delux - ein Ballerspiel... kennt ihr das Gesellschaftsspiel Risiko?

Es gibt eine Demo Version. Ist ein kleines Programm gegen die langeweile...

Wenn's mal Etwas mehr werden soll: Civilization... allerdings mit externem Monitor :D

Greetz,

Manu

da zieh ich risk II vor, gibts auch fürn mac :)
 
Warcraft 3 spiel ich. Ist zwar schon n bissel alt aber das macht ja nix.
Finds immer noch toll.
 
Ich spiele (anspruchsvoll für den mac oben)
mit MP 2ghz cd1 512 mb ram oO

Wolfenstein ET
(derbste ruckler, muss ich nochmal mit mehr RAM testen)

Halo1
(tlw. ruckeln)

Tremoulus
(ohne probleme, sehr geil, strartegischer egoshooter, empfehlung)

F/A 18 Operation Desert Storm
(ohne probleme, spiel empfehle ich nur freaks)

Battle For Wesnoth
(Wenn ihr kein Inet habt und euch langweilig ist, kann man das ganz gut spielen... Rundenbasierte strategie)

Playray.de
(laggt komischerweise tlw. und zieht mehr cpu leistung als halo oO :eek:
 
möchte mir solitaire xl runterladen. Gibt mehrere Seiten, die diese Software kostenlos anbieten. Hat jemand ein Empfehlung für ein bestimmte seite?
 
wie war das nochmal, damit Half-Life 2 beim speichern nicht abstürzt ?
 
ich bin da eher so der nostalgie-zocker :)

games via scummvm:

- king quest 1-5
- space quest 4
- monkey island 1+2
- day of the tentacle

erinnert mich total an meine kindheit und mach mir tierisch laune :)
 
Hallo an alle.

Hab gerade auf Games4Mac eine Demo zu Deus ex 1 gefunden, doch steht darunter Mac OS Classic. Gibt es eine Möglichkeit das auf dem macBook auszuführen? Soweit ich weiß ist der Classic Modus aus den Intel-Dingern raus.

Danny
 
Ich glaube da haben wir leider Pech gehabt...

Ich hatte unter Linux eine wesentlich geringere Auswahl an Spielen.
Dafür liefen fast alle, auch die ganz alten (manchmal mit patch).

Mir war die Problematik mit Classic/PPC/UB so nicht bekannt.
Ich war erstaunt, dass so viele Spiele auch für Mac released worden sind.

Doch mittlerweile ist Ernüchterung eingetreten.

1. Classic unter Intel => Fehlanzeige
2. PPC unter Intel mit Rosetta meist hackelig (auf nem MacPro sicher gut, aber Mini und MB haben dafür meist zuwenig Power)
3. UB von aktuellen Titeln die den Mini hoffnunglos überfordern (D3,Q4,COD2).
4. Ältere Blockbuster haben keine UB

Insgesamt net so toll...

Doc
 
Schade, das wäre so das eizige Spiel was ich wirklich spielen würde, auch immer und immer wieder, weil es einfach mal das einzigste Spiel ist, was sich so nennen darf. Der Rest (Half Life mal ausgenommen^^) macht doch immer nur das gleiche: Ballern, Ballern, Grafik protzen, etc. :(

Naja,wird sich wohl mal nach was anderem umgeschaut oder es wird gar nicht gespielt. ;)

EDIT: Hab mal eine Frage, ein Kollege will sich auch ein Notebook holen und das MacBook findet er schon toll, aber er will auf keinen Fall auf Civ4 verzichten. Läuft das angemessen auf dem MacBook? (Hab keien lust mir den ganzen Civ Thread durchzulesen^^)

Werd mir da aber trotzdem bald mal die Demo holen und ihm berichten ;)
 
die retrogamer sind schwer am kommen und ich bin mir sicher, dass langfristig alle alten blockbuster ein engineupdate bekommen, sobald die engines freigegeben werden. im fall von deus ex wohl die ut99 engine.

doc
 
Ich hoffe das sows passiert :) ;)

Ich probier es jetzt mal über CrossOver, auch wenn ich glaube das es nix wird, wegen DirectX :( Aber die Hoffnung stirbt zu letzt! :D

Edit: Es funktioniert :D Nur dreht der Lüfter übelst auf :( Hab eben das Tutorial gespielt, werd mal weiter berichten ob es doch noch zu irgendwelchen Komplikationen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocco84 schrieb:
ich bin da eher so der nostalgie-zocker :)

games via scummvm:

- king quest 1-5
- space quest 4
- monkey island 1+2
- day of the tentacle

erinnert mich total an meine kindheit und mach mir tierisch laune :)

Was muss man denn machen, damit die Spiele laufen? Ich hab noch alte CDs (Monkey Island1-3, Indiana Jones 1-3) fürn PC, Krieg ich die auch auf meinem iBook zum laufen? Das wäre ja toll...:D
 
Das ist GAR kein Problem.

1. ScummVM ziehen
2. Jede CD komplett auf die Platte kopieren (jeweils in eigene Verzeichnisse)
3. Scumm starten, eventuell konfigurieren (Vollbild, Render 3x, etc.)
4. In Scumm Add a Game auswählen und dann einzeln jedes Verzeichnis auswählen. Scumm erkennt das Game in der Regel selbst und fügt es in die Liste ein. Starten kannst Du dann einfach per Doppelklick.

Viel Spass
Doc

PS: Seit wann gehen die AGI/SCI Games ? Da hab ich wohl was verpasst ???
 
Hab Deus Ex wieder gelöscht, war echt ne Zumutung. Das Tutorial lief komischerweise besser, aber das erste Level, nee
 
bin mir sicher, dass nach und nach die spiele angepasst werden...geduld ist gefragt...
 
Zurück
Oben Unten