Was spielt ihr auf eurem MacBook?

@seasar:
Ich habe das Spiel bereits zweimal installiert gehabt (beim ersten Mal gelöscht da versehentlich nicht im Softwaremodus gestartet wurde und somit das Menu zerhackt dargestellt wurde). Im Installer hatte ich die normale Diablo II-Version (also nicht die mit Addon) als Kompletinstallation gewählt - Einzelspieler, BattleNet und Videos. Und dort kommt es dann zu den genannten Problemen ;-)
 
Ich spiele Tetris und Anno 1701, noch die Demo aber seit gestern ist das Spiel mit Käase, Schinken und juten westfälschn Pumpanikl unterwegs. Ich habe das low-macbook mit 512 ram *hust* aber trotzdem spielbar. Flüssig aber die Grafik ist etwas, naja nicht so toll.

Und auf Windows bevor wieder Leute nach einer Mac Anno 1701-Version fragen ;-)

EssenerMacianer
 
@michaeljk

Versuch vielleicht die anderen Versionen (ohne Videos oder so)
Ich habe die komplette gewählt (mit AddON, BNet und Videos)
Und bin jetzt ohne Probleme auf der Jagt nach Diablo und Baal
 
Bisjetzt habe ich nur ein wenig Day of the Tentacle und Monkey Island 2 via Scumm VM gezockt. Und ein wenig Enemy Territory (MAC Version). Das hat mir aber zu sehr geruckelt. Hoffe das liegt am (noch) zu geringen Arbeitsspeicher...
 
hm ich hab gerade unter andrem auf mtv das anno 1701 gesehen (seit 26. is im handel).
ich brauch nen kleinen zeitvertreib in der berufsschule und seh das irgendwie als idealer als cs oder n andrer shooter *g*

mein MB: 2ghz mit 1280mb ram und gma chip..

hat jemand das spiel getestet mit mehr ram als EssenerMacianer?

das wär glaub ich nen kauf wert ;)

wenn auch unter windows...
 
Ich hab Anno 1701 mal aus der Videothek ausgeliehen und auf meinem Macbook (nicht Pro) 2 Ghz 1,25 GB RAM getestet.

Auflösung 1024x768, mittlere Details. Anfangs kann man ordentlich spielen... nach 1 oder 2 Stunden, nachdem die Siedlung größer wird, fängrt es zunehmend mit ruckeln an und macht irgendwann kein Spass mehr... wenn man die Grafik auf niedrig schraubt geht vielleicht noch was, wirklich hübsch anzuschauen ist das Spiel dann aber nicht mehr.
 
Love.vs.Hate schrieb:
Ich hab Anno 1701 mal aus der Videothek ausgeliehen und auf meinem Macbook (nicht Pro) 2 Ghz 1,25 GB RAM getestet.

Danke....

Gute, kurze aussagekräftige Aussage.

Cat
 
kennt jemand ein gutes aufbauspiel fürs Macbook unter MacOS im stil von AoE oder sowas

sollte UB sein und nett laufen
 
so hab mir heut wow gekauft,läuft ganz gut,ansonsten hab ich zurzeit noch diablo2 installiert ;)
 
hab nfs:carbon installiert abers es kommt immer ne fehlermeldung wenn ichs starte.
 
Wie ist eigentlich die Leistung des Intel GMA 950? Mit welcher richtigen Grafikkarte kann man den so vergleichen?
Ich werde mir wohl in der nächsten Woche ein neues MacBook mit C2D zulegen, da sich mein G4 iBook nun entgültig verabschiedet hat :heul:

Blos stört mich halt die onboard-Grafik ein wenig.
Zocken möchte ich Warcraft 3, Lego Star Wars (das stockte auf meinem iBook) und Homeworld 2.
 
lego starwars is glaub ich nich ub oder? könnte also nich so gut laufen ;)
warcraft 3 müsste aber wohl laufen denk ich!
homeworld...kp^^
 
was ist ub?
 
universal binary,also des es auch auf intel cpus läuft ohne emuliert zu werden;)
 
Moinsen,

wollte mir eigentlich auch nen Macbook kaufen, jedoch stör ich mich an der Grafikkarte auch nen bissel arg. Zumal der GMA 950 bis zu 224 Mb verwalten kann und Apple ihm nur max. 64 MB zugesteht. Find ich nen bissel lachhaft!!

Hier ist mal nen Vergleich verschiedener Notebook-Grafik-Lösungen. Der GMA 950 schneidet doch ziemlich bescheiden ab und wenn man bedenkt, dass die sicher den Chip den maximal möglichen Speicher - also 224 Mb - zugestanden haben, relativiert sich das Ergebnis noch mehr.
--> http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html


Werd leider wohl doch den Weg übers MBP gehen müssen ... Schade eigentlich. Dat schnuckelige Weiße hat mir eigentlich ganz gut gefallen, zumal ich sowas wie Tastaturbeleuchtung, etc. net wirklich brauche!!

mfg
 
BFBS schrieb:
Moinsen,

wollte mir eigentlich auch nen Macbook kaufen, jedoch stör ich mich an der Grafikkarte auch nen bissel arg. Zumal der GMA 950 bis zu 224 Mb verwalten kann und Apple ihm nur max. 64 MB zugesteht. Find ich nen bissel lachhaft!!

Hier ist mal nen Vergleich verschiedener Notebook-Grafik-Lösungen. Der GMA 950 schneidet doch ziemlich bescheiden ab und wenn man bedenkt, dass die sicher den Chip den maximal möglichen Speicher - also 224 Mb - zugestanden haben, relativiert sich das Ergebnis noch mehr.
--> http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html


Werd leider wohl doch den Weg übers MBP gehen müssen ... Schade eigentlich. Dat schnuckelige Weiße hat mir eigentlich ganz gut gefallen, zumal ich sowas wie Tastaturbeleuchtung, etc. net wirklich brauche!!

mfg


wayne ?
Half Life 2 läuft bei mir flüssig. Soll ich mich jetzt beschweren, dass die anderen Grafikkarten soviel besser sind und viel Strom verbrauchen ? Mit den besten Karten dort, kann man sicherlich auch in 1 Jahr noch Spiele spielen aber nur mal so...in 1 Jahr ist alles veraltet. Schaut euch doch mal doom 3 an. Das ist grafisch ja schon total oldschool, wenn man sich mal die Unreal 3 engine anguckt..das ist ja nicht mehr feierlich, wie krass diese Engine daherkommt.
 
Ich hoffe ich habs nicht überlesen aber hat schon jemand "Die Siedler II DNG" probiert? Das wär das einzige Spiel, dass mich interessiert. (+ die Siedler 6 nächstes Jahr ;))
 
TerminalX schrieb:
Hör auf mit WoW so lange du es kannst. :)
Auch wenn du glaubst du könntest dich selbst einschränken ... vergiss es. Wenn dir das Spiel Spaß macht, wirst du sehr leicht süchtig und du kannst nachher schlecht bloß immer eine halbe Stunde spielen. Instanzen nehmen dir locker 2-4 Stunden weg. (von großen Raids rede ich garnicht erst) Du wirst massig Zeit in dieses Spiel investieren, glaub es mir, ich rede aus Ehrfahrung. Am Anfang findest du es erschreckend zu sehen das deine Spielzeit schon bei einem Tag ist, auf einmal sind es 7 Tage ... dann gehts weiter auf die 20iger hinzu ... 40... 50... 100... Ein Freund von mir ist schon bei ca. 160 Tage. 160 Tage in seinem Leben hat er also in einer online Welt verbracht, möchtest du dies auch?

Des weiteren glaub nicht du könntest in die Welt von WoW eintauchen und wenn es 10 Uhr ist wieder aussteigen und in die normale Welt zurückkehren und beide Welten wären getrennt. Im Spiel erlebst du Emotionen aller Art: Hass, Liebe, Freundschaft. Du lernst Leute im Spiel kennen, redest mit ihnen, sprichst sogar im TS mit diesen Personen. Ein ganz neuer Freundeskreis erschließt sich dir. Um dies alles später wieder loszulassen und sich von alledem abzuwenden tut sehr weh.
Schau dir bloß die Threads im WoW Forum wo Leute Abschied von ihrem Server nehmen.

halte ich für den größten mist; denn es kommt auf den spieler drauf an. ich fang gar nicht erst an auf einen rp-server/pvp server zu gehen. bleibe lieber normal. und ich spiele nie mehr als so 5-6h/woche. das langt und macht trotzdem spaß.
Die leute die es übertreiben haben einen schwachen willen, wenig geld und dadurch das motiv-ich muss es ausnutzen wenn ich schon zahle, sowie keinen job/wenig job und wenig freunde. Das ist mein ernst.
 
@BFBS:
Der MacBook ist nunmal (zumindest unter OS-X) nicht zum Spielen ausgelegt, sondern eher zum produktiven Arbeiten. Unter Bootcamp laufen dafür aber die meisten Sachen innerhalb von Windows schon ganz gut, ein Highend 3D-System wird es aber nie sein (und nebenbei bemerkt, ich glaube auch nicht das der MacBook Pro in dieser Hinsicht "perfekt" ist - da ist zwar eine echte Grafikkarte drinne, aber auch diese ist nicht das beste vom Besten). Eine Kombination zwischen Arbeitsgerät und einer Spielkonsole ist im Endeffekt noch das vernünftigste, sofern es um richtig anspruchsvolle Spiele geht.

@schoko:
bleibe lieber normal. und ich spiele nie mehr als so 5-6h/woche. das langt und macht trotzdem spaß.

Schonmal WoW in den höheren Leveln gespielt und dabei auf die Uhr geschaut? Dieses Spiel ist (leider) darauf ausgelegt, Zeit für unnötiges zu verschwenden (z.B. von A nach B laufen, mühevoll Gruppe zusammensuchen die sich nach dem ersten Patzer mitten in einer Instanz auflöst weil ein Einzelner "durchdreht" und diese verläßt, eintönige und stupide Punktejagd um ein Level aufzusteigen, die immerwährende Gier nach dem nächstbesseren Item welches nur in einem von 100 Fällen dropped und dann noch zwischen 20 Raidmembern aufgeteilt werden muss). Ist jetzt nur meine persönliche Meinung - aber mit dieser Zeitangabe wird man nicht ganz hinkommen ;-)

Aber um auf das Thema des Topic zurückzukommen:
Auf dem MacBook läuft z.B. auch "WingNuts 2" ganz gut, heute einmal gesehen und die Demo getestet:
 
"Second Life" das interaktive Online-Leben.
 
Zurück
Oben Unten