Was soll ich damit?

Oder du steuerst so wie ich damit deine Hausautomation :).

@cclement:

Sieht nice aus.
 
Oder du steuerst so wie ich damit deine Hausautomation .

Hmm wie machst du das? Hört sich ja interessant an!

Diese Universalfernbedienung ist auch eine Interessante Idee, aber ich denke, das ist mir zu teuer, da bei mir im Zimmer nur ein Vertärker ohne IR Steht (und KEIN Fernseher etc...)


Grüße
 
Hmm wie machst du das? Hört sich ja interessant an!

Diese Universalfernbedienung ist auch eine Interessante Idee, aber ich denke, das ist mir zu teuer, da bei mir im Zimmer nur ein Vertärker ohne IR Steht (und KEIN Fernseher etc...)

Grüße

Wenn dir die Fernbedienung schon zu teuer ist wird die Haussteuerung wohl dein Budget sprengen!;) Außerdem wird das wohl eher was für Häuser sein, nicht für ein Kinderzimmer :D

MfG
Cc
 
@pfannekuchen:

Ich habe zuhause IPSYMCON Software laufen, die unterstützt mehrere Hausautomationssysteme (angefangen von ganz billigen Systemen wie z.B. Allnet, Intertechno, ELV bis zu besseren Systemen wie Moeller Xcomfort, EIB, KNX, SPS usw.).

Hardware die ich verbaut habe ist von Moeller Xcomfort (http://www.leibling.de/wp/2010/08/05/moeller-system-erweitert/.

Zur Steuerung über iPhone und iPad hatte ich früher mein kostenloses ipsHomecontrol (http://www.ipshomecontrol.de/cms/iphone-ipad/) mittlerweile habe die aber auch eine eigene APP (hier die kostenlose Version zum schalten des Demohauses in Paderborn: http://itunes.apple.com/de/app/ip-symcon-ifront-smarthome/id412509199?mt=8).

Ist schon ne feine Sache, wobei es ein wenig Schade ist, das die beim iPad nicht den mehrplatz ausnutzen, sondern einfach nur die iPhone hochskalieren. Aber die sind ja mit der App noch ganz am Anfang, kam ja erst vor ein paar Wochen raus.

Mein ipsHomecontrol habe ich einen bekannten in die Schweiz gegeben, da wird das weiterentwickelt, allerdings jetzt kommerziell.

Wollte mal immer eine eigene iPad App anfangen und mal wieder ein Widget machen, das alte war nur so ein Versuch (http://www.ip-symcon.de/forum/f16/steuern-ueber-apple-widget-desktoperweiterung-1051/).

Der Name war aber damals für das Projekt nicht so gut, das hieß Mac Homecontrol, aber je nachdem wie man die URL las, konnte man auch Macho Me Control lesen :D.

Waren damals meine ersten Gehversuche mit dem Mac, bin damals zu Gravis gefahren und habe mir einen Mac Mini geholt. Aber so schnell wie der da war, war der auch wieder weg.

Nach 15 Minuten hatte man alles gesehen und das Teil lief einfach, nix zum Kaputt machen, nix zum Basteln - also wieder verkauft.

Heute habe ich eine kleine Tochter und sehr wenig Zeit, zuhause stehen nur noch Macs, diesmal aber genau aus dem Grund: nix zum Kaputt machen, nix zum Basteln :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für dein ausführlichen bericht! Dass diese art nutzung für mich flach fällt ist klar, aber interessant isset schon!


Grüße,

Pfannkuchen
 
Hi, ich hab jetzt schon einen haufen PNs bekommen von leuten die mir das Telefon abkaufen möchten.
Zum Zustand des geräts habe ich glaube ich noch nichts geschrieben:
- vollkommen zerkratzt
- sleepknopf funktioniert nicht mehr
- sim karte wird nur sporadisch erkannt
- plastikabdeckung von den Antennen fällt des öfteren ab
- USB connector hält nicht mehr wirklich
etc etc...

das einzige funktionierende ist display+ home button.

--> d.h. wenn ich das Telefon verkaufen wollen würde, dann wären 30€ schon zu viel. Da ich allerdings die 30€ grad nicht brauche, verkaufe ich es NICHT.

Liebe Grüße,

Pfannkuchen
 
Also kauf dir einen schönen Brüllwürfel mit Dock und benutze es als schickes und komfortables WLAN-Radio. Da steht es fest und stabil im Dock und du musst nur ab und zu mal drauftippen um den Sender zu wechseln. Ein- und Ausschalten geht über die Aktivbox. Da es im Dock steht müsste der Connector funzen, SIM-Karte brauchste nich und die Antenneabdeckung klebst du mit Heißkleber fest. Kostenlose Apps gibts massenhaft im Store, auch tw. direkt von den Sendern mit Zusatzfunktionen wie Titellisten und Coveranzeige ...

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipod/ipod_accessories/speakers?mco=MTk1NTYzNTE
 
Hmmmm

auch das ist eine Sehr gute idee, aber da hab ich mir schonmal was gebastelt: auf unserem WG Server läuft forked-daapd (https://www.macuser.de/forum/f27/firefly-mt-daapd-547093/). Dadurch kann ich direkt (ohne umweg über iTunes) von meinem aktuellen iPhone Musik vom Server auf meine Anlage Streamen - Direkt über Remote.app....

Ich denke, wesentlich entspannter als diese Lösung sollte es nicht gehen!


Ich überlege grad das iPhone an einen Ballon zu hängen und in die Stratosphäre fliegen zu lassen - und aller 5 Sekunden Bilder machen zu lassen! Das wär witzig!


Grüße

Pfannkuchen
 
@Pfannkuchen: Naja, ich stell mir das relativ unentspannend vor, wenn neben dem Bett ein PC steht , um dich in abends mit Musik in den Schlaf zu wiegen und morgens aufzuwecken. Oder bist du so ein PC-Freak, dass der Sound einer Festplatte und eines Lüfters Musik für deine Ohren ist. Und dann die Bedienung z.B. beim Senderwechsel - ist auch nicht gerade Bettkompatibel.
 
@Pfannkuchen: Naja, ich stell mir das relativ unentspannend vor, wenn neben dem Bett ein PC steht , um dich in abends mit Musik in den Schlaf zu wiegen und morgens aufzuwecken. Oder bist du so ein PC-Freak, dass der Sound einer Festplatte und eines Lüfters Musik für deine Ohren ist. Und dann die Bedienung z.B. beim Senderwechsel - ist auch nicht gerade Bettkompatibel.

Hm?
Wer redet denn davon, dass bei mir nachts ein Rechner im Zimme läuft? Der Server steht im Keller, und Die Musik kommt direkt vom Server über die Airport Express Station in meine Anlage. Gesteuert wird das mit dem Remote.app vom iPhone...


@madu: Geiles Video! So etwas ähnliches habe ich vor Jahren schonmal in Ilmenau an der Uni gesehen. Super Projekt. Nur leider ist mir eingefallen, dass das 1. iPhone weder GPS noch ne gute Kamera hat!

Also muss doch noch ne bessere Idee her!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten