Was soll ich damit?

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hey,


ich habe grad mein Altes iPhone (2G) Wiederbekommen. Ich weis nun nicht was ich damit machen soll. Hat jemand eine Idee? Irgendwas sinnvolles muss man doch damit machen können oder?

Was kann man für ein altes iPhone noch verlangen?
kann man es vllt. als musik/file Server verwenden?
Es hat die Firmware Version 3.1.3. Kann man da einen sog. Jailbreak machen? Könnte man ein ARM Linux auf dem Telefon laufen lassen?

Oder gibt es noch andere Ideen, was man mit dem Telephon machen könnte?


ideeen ideeeen ideeeeen!


Grüße,

Pfannkuchen
 
Du kannst mit dem Telefon telefonieren und SMS versenden !?
 
Auf einem Pfannkuchen servieren :confused:
 
Hmm also ich hab vielleicht vergessen zu sagen, dass ich:

1. Die Frage ernst meinte,
und 2. ein iPhone 3GS habe...


Grüße,

Pfannkuchen
 
Ich benutze mein iPhone 2G zum Telefonieren, SMS schreiben, iPod, Apps, Facebook....

Wie ein normales iPhone es wurde nicht schlechter seit ich es habe nur besser mit dem OS...
 
Meine Antwort war auch ernst gemeint auf die Frage, was man mit einem Telefon sinnvolles machen soll ;)
 
hey ihr seid gut! mir wäre nur eingefallen:
1) verkaufen
2) wegschmeißen
3) mir schicken
4) will it blend?
 
Na wenn dus nicht brauchst, aber dran hängst, dann stells irgendwo als Erinnerung hin, wobei es dafür zu schade wäre.

Vielleicht dem Nachbarsjungen, der Freundin, dem Freund, der Oma oder oder geben und die dran Spass haben lassen, oder einfach verkaufen!?

Je nach Zustandt sind noch gut und gern 100 Euro drinnen.
 
Hallo Pfannkuchen,
da nicht alle ein iphone haben und sich auch nicht alle ein neues leisten können, kann ich mir schon vorstellen, dass Du es noch verkaufen kannst. Schon mal bei Ebay geguckt?
Ansonsten wollte ich Dir noch sagen, dass Deine Schwalbe toll ist und falls Du keine Verwendung mehr für Sie hast: Hierher :)
Viel Spaß noch beim Restaurieren
Viele Grüße
Calo
 
Na jetzt hast du endlich richtigen Stereo-Sound, Musik starten und eins ans rechte und eins ans linke Ohr.
a020.gif
 
Kauf dir "Video Stream" und ein Composite Kabel! Dann kannst du es als Videoabspielgerät verwenden! Und
Steuerest das Ganze über dein iPhone 3GS!


MfG
Cc
 
hmm aber dazu ist hier eine xBox360 und ein Server, von dem gestreamt wird... ...(soviel zu dekadenz)
 
Hehe, ich habe alle meine Server (4 x 19"), Mediacenterrechner (4 Stück) und Windows Rechner / Laptops (4) gegen einen Mac Mini als Server, Mobile Me Account, 4 Apple TVs und 4 weitere Macs getauscht - und spare jetzt viiiieeeeeeelllll Zeit (Updaten, Sicherheitpatches, Fixen, konfigurieren usw.).

Der Mac Mini macht den Medienserver (Aufnahmen und iTunes Streamen) und Mobile Me übernimmt die Aufgaben früher vom Exchange. Die Apple TVs sind der Ersatz natürlich für die Mediacenter Rechner und die Macs, ersetzen natürlich alle Windows Rechner :).

Da ist jetzt jede Menge Massig Zeit übrig, die ich mich um meine kleine 3 Monate alte Tochter und meine Frau kümmern kann. Das ist richtig dekadent :).

http://www.leibling.de/wp/2010/12/13/diagramm-zu-netzwerkkonfiguration/

Hmm, stellt sich die Frage: Ist das ein Down- oder ein Upgrade?!? :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice!

Nur das wir hier im Haus im unsarnierten Altbau wohnen und jeder morgens um 9.15 im Hörsaal sitzt.. ;)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mit hübschen Boxen als WLAN-Radio
2. Als programmierbare Fernbedienung (es gibt da eine App. und einen IR-Adapter, den Namen habbich vergessen)

Falls du gar nicht weißt was du damit machen willst: also ich würde mich eventuell bereit erklären es kostenneutral zu entsorgen :)
 
Fernbedienung ist zum beispiel so eine Art Idee, die ich super Idee!


Vielleicht gibt es ja noch mehr solche Ideen!


Pfannkuchen
 
Zurück
Oben Unten