Was schenkt sich selber zu Weihnachten schenken

stone, würdest du mir den Weber oder eher Rösle empfehlen?
Wenn Du auf die Marke keinen Wert legst, dann schau auf die Brenner, den Rost und die Rezensionen. Gussrost ist wohl am besten gefolgt vom Edelstahl. Bei den günstigeren von Weber bekommst Du nur einen emailierten Rost. Funktionieren tun sie alle. Ich empfehle 3 Brenner, 2 ist evtl zu schwach und 4 oversized. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe den Weber Q 3200, für meine Zwecke ein absoluter Top-Grill.
Eignet sich uch gut um mal nen Hendl zu grillen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich empfehle 3 Brenner, 2 ist evtl zu schwach und 4 oversized. :)
Danke stone, auf die Marke kommt es mir nicht unbedingt an, wichtig ist, das daß Teil funktioniert, und ich Spaß am Grillen habe, und ein Bierchen dabei trinken kann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
gelöscht!
 
:heul: Weihnachtswunsch gelöscht !:shame:
 
Also ich mach das schon seit ein paar Jahren so, und finde das auch so in Ordnung. Ich spar mir einen gewissen Betrag an, und dann hol ich mir was. Meistens dann entweder im Dezember oder auch im Januar. Dieses Jahr war es halt etwas früher, nachdem ich ein gutes Angebot für ein iPad Pro 10,5 gefunden hatte. Geschenk für die bessere Hälfte gab es auch etwas früher, da das alte iPhone meiner Frau langsam den Geist aufgab, also hat sie ein 7Plus von mir bekommen. Wir haben seit Jahren schon die Weihnachtsgeschenkerei abgeschafft, wir schenken uns was wenn uns danach ist. Und das finden wir auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und JanaH
Also ich mach das schon seit ein paar Jahren so, und finde das auch so in Ordnung. Ich spar mir einen gewissen Betrag an, und dann hol ich mir was. Meistens dann entweder im Dezember oder auch im Januar. Dieses Jahr war es halt etwas früher, nachdem ich ein gutes Angebot für ein iPad Pro 10,5 gefunden hatte. Geschenk für die bessere Hälfte gab es auch etwas früher, da das alte iPhone meiner Frau langsam den Geist aufgab, also hat sie ein 7Plus von mir bekommen. Wir haben seit Jahren schon die Weihnachtsgeschenkerei abgeschafft, wir schenken uns was wenn uns danach ist. Und das finden wir auch gut so.
Also bist du auch dein eigener Weihnachtsmann;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe mir dieses Jahr schon so viel geschenkt, dass Weihnachten nun leider ausfallen muss. ;)
 
Da ich sowieso un- bzw. antigläubig bin, schaue ich mir den Kaufrausch aus ner äußeren Perspektive an und schwanke zwischen Mitleid und Abneigung gegenüber denen, die sich dem hingeben.
Ich schenke, wenn ich meine, dass jemand was verdient und ich kauf mir, wenn ich meine ich brauche etwas. Und das nicht aus Geiz, nein ich bin wirklich freigiebig. Ich weiss nur nicht, warum man das an archaische Daten binden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und walfreiheit
Da ich sowieso un- bzw. antigläubig bin, schaue ich mir den Kaufrausch aus ner äußeren Perspektive an und schwanke zwischen Mitleid und Abneigung gegenüber denen, die sich dem hingeben.
Ich schenke, wenn ich meine, dass jemand was verdient und ich kauf mir, wenn ich meine ich brauche etwas. Und das nicht aus Geiz, nein ich bin wirklich freigiebig. Ich weiss nur nicht, warum man das an archaische Daten binden sollte.
devo – nice dich mal wieder zu lesen, dude!

Und ich sehe das auch so – und Coca Cola mag ich obendrauf auch nicht sonderlich.
Ich verschenke eh nur Lebenszeit; man trifft sich mit den wenigen wirklich wichtigen Menschen seines Lebens
und verbringt Zeit mit ihnen, kocht was hübsches, geht spazieren, hat Unterhaltungen und kann sich innerlich daran erfreuen.
Aber da ich das terminunabhängig mache, spielt Weihnachten für mich da keine besondere Rolle.

Wenn ich gefragt werde, was ich mir wünschen würde, dann sage ich seit Jahren immer sowas:
…eine Vanilleschote, eine Tüte dicke weisse getrocknete Bohnen und ein Bund richtige Süßholzstangen in Papier eingewickelt.

Habe ich noch nie bekommen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und devo
So lange das der Beschenkte auch als Geschenk ansieht. ;)
Wenn man so etwas nur "seinen vermeintlichen persönlich wichtigen Mitmenschen" kredenzt, sollte es daher gegeben sein, dass sie sonst Gegenteiliges im Tacheles betonen. :noplan:
 
Bei mir ist das so. Ich freue mich über Besuch, aber ich freue mich noch mehr, wenn er wieder weg ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, HaddeMac und walfreiheit
47A5FD27-2CB9-4D74-ADE1-25CC912DD124.jpeg Wie wäre es mit :
 
Da ich sowieso un- bzw. antigläubig bin, schaue ich mir den Kaufrausch aus ner äußeren Perspektive an und schwanke zwischen Mitleid und Abneigung gegenüber denen, die sich dem hingeben.
Ich schenke, wenn ich meine, dass jemand was verdient und ich kauf mir, wenn ich meine ich brauche etwas. Und das nicht aus Geiz, nein ich bin wirklich freigiebig. Ich weiss nur nicht, warum man das an archaische Daten binden sollte.


cool, und deine Kinder machen das mit? cool......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Ich hab keine Kinder und deshalb natürlich leicht reden. Ich sehe ein, dass die die das ganze geblitze und funkeln anders wahrnehmen, weils ja auch von überall her kommuniziert wird. aber ganz ehrlich, auch bei Kindern würd ich denk ich versuchen, denen beizubringen, dass es sich hier um Kommerz handelt. Ich nehm da gern ein Beispiel von meinen (Ersatz)Kindern. Also den Kids von der Verwandtschaft. Denen hab ich mitten im Jahr, einfach so und weil sie grad da waren jeweils ne e-Gitarre geschenkt aus meinem Fundus, einfach so, weil es mir Freude gemacht hat und die Interesse am Rock gezeigt haben. Beiden sind die Dinger so heilig, wie es kein Weihnachtsgeschenkt schafft und das seit Jahren trotz Pubertät, ersten Freunden/Freundin uswusf. Ich mein, das trifft den Geist den Schenkens und Gönnens viel besser, als die blöde Weihnachtseinerleisuppe oder Black Friday Firlefanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, r_o_b_e_r_t, walfreiheit und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten