Was schenkt sich selber zu Weihnachten schenken

Ich hab keine Kinder und deshalb natürlich leicht reden. Ich sehe ein, dass die die das ganze geblitze und funkeln anders wahrnehmen, weils ja auch von überall her kommuniziert wird. aber ganz ehrlich, auch bei Kindern würd ich denk ich versuchen, denen beizubringen, dass es sich hier um Kommerz handelt. Ich nehm da gern ein Beispiel von meinen (Ersatz)Kindern. Also den Kids von der Verwandtschaft. Denen hab ich mitten im Jahr, einfach so und weil sie grad da waren jeweils ne e-Gitarre geschenkt aus meinem Fundus, einfach so, weil es mir Freude gemacht hat und die Interesse am Rock gezeigt haben. Beiden sind die Dinger so heilig, wie es kein Weihnachtsgeschenkt schafft und das seit Jahren trotz Pubertät, ersten Freunden/Freundin uswusf. Ich mein, das trifft den Geist den Schenkens und Gönnens viel besser, als die blöde Weihnachtseinerleisuppe oder Black Friday Firlefanz.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Fimmel, das ich mir sagte: "Ok, dieses Jahr machste mal alles alleine."
Und siehe da, war auch nicht sonderlich anders – bis auf: alleine ein Festmahl zu zubereiten und zu verzehren war dann doch ziemlich öde.
Aber ein alleiniger Silvester-Abend kann toll sein. :teeth:
 
Schade, daß sich der Thread-Starter nicht mehr zu Wort meldet. Was macht er nun mit seinen 1000 €? :kopfkratz:

Ich finde, daß das Schenken zu besonderen Tagen und das "einfach-so-Schenken" unter dem Jahr sich nicht ausschließen.
Schenken hat für mich etwas mit Wertschätzung zu tun, sofern es kein Pflichtprogramm ist, das halbherzig abgearbeitet wird.
Mir macht es Freude, jemanden mit etwas zu überraschen, von dem ich weiß, daß er/sie es mag. Das muß nicht immer etwas kosten und verpackt sein ;).
Difool beschreibt es als "Lebenszeit" (erinnere ich mich richtig :confused:), ich gerne als Aufmerksamkeit. Eigentlich ist ja beides im Paket :teeth:.

Ich mag Schenken, aber deswegen werde ich nicht in einnen glitzernden Kaufrausch verfallen. :zwinker:
 
Difool beschreibt es als "Lebenszeit" (erinnere ich mich richtig :confused:), ich gerne als Aufmerksamkeit. Eigentlich ist ja beides im Paket :teeth:.
"Lebenszeit" oder "Aufmerksamkeit"… in diesen Zusammenhang gehört es imo zusammen, denn…
…schenke ich jemandem meine Aufmerksamkeit, bekommt er so gleich auch ein Stück weit meine Lebenszeit. :teeth:

Im Kleinen, wie im Großen… ist und wird bsw. in der japanischen Kultur gut gelebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Was würdet ihr euch selber zu Weihnachten schenken?
Ich habe mir dieses Jahr einen betrag von ca. 1000€ gesparrt um mir selber was zu Weihnachten zu schenken jedoch weiss ich einfach nicht was.

also ich geb dem weihnachtsmann 1.000 euros, dafür gibt er mir immer
die heilige barbara vom nikolaus... knecht ruprecht ist dann meist sauer... :confused::heul:
 
Zurück
Oben Unten