Was passiert wenn der Akku nicht mehr funktioniert?

- dran rumgefummelt ohne aufzupassen hat auf jeden Fall schon jemand - der Akku strotzt nur so vor Schraubenzieher-Abrutschern, und das Display hatte auf der Rückseite tonnenweise Fingerabdrücke und Fett

Ich würde behaupten, das das eindeutig ist, er hatte das gleiche versucht wie Du, war aber genau so erfolglos wie Du. Dann hat erst auf eBay eingestellt für den nächsten...
 
Der Verkäufer wird sagen, er hat das Gerät als defekt / Bastlergerät deklariert.
Und genau das hat der Verkäufer nicht gemacht, er hätte es genau so unter "Artikelzustand" eintragen müssen, nicht nur in der Beschreibung.

Eingetragen war es als "gebraucht", in der Veschreibung hiess es dann was in der Richtung: "Achtung: Iphone Defekt (Displayglas gesplittert). Wurde bereits mehrmals gewechselt.

Ich tippe der TE hat genau deswegen gute Chancen, dass der Verkäufer es zurücknehmen muss, der Verkäufer hat bei der Auktion einfach einen Fehler gemacht, er hätte es unter "Artikelzustand" als defekt deklarieren müssen, in dem Punkt ist Ebay auch recht streng....
 
Und genau das hat der Verkäufer nicht gemacht, er hätte es genau so unter "Artikelzustand" eintragen müssen, nicht nur in der Beschreibung.
Und das weisst du jetzt woher? Weil der TO das sagt?
Es zählt einzig die Artikelbeschreibung. Siehe diverse EBay-Threads.
Davon abgesehen hielt der Verkäufer das Iphone für funktionstüchtig. Wie will der Käufer nun, nachdem er am Gerät rumgebastelt hat, nachweisen, dass es wirklich vorher schon defekt war?
 
er schreibt doch in #14, es wurde als gebraucht deklariert, was bei ebay heisst, es ist funktionabel. :noplan:
 
Ich lese immer noch nur die Ausführungen des TO. Ein Bildschirmfoto mit dem Angebotstext wäre hilfreich.

Nein ganz und gar nicht, es zählt auch die Artikelbezeichnung und vor allem der Artikelzustand......
Nein. Ich habe das schon hinter mir. Komplett mit Anwalt. Der Beschreibungstext zählt.
Ein Angebot ist - so auch die lfd. Rechtsprechung - stets in seiner Gesamtheit zu verstehen.
 
ein link zur auktion wäre gut... ob sich der te traut?
 
Also Ebay sieht das dann wohl anders, bei mir wurde mal die Artikelbezeichnung über alles gesetzt, was in der Artikelbeschreibung stand, die Beschreibung hat die überhaupt nicht interessiert.....
 
Also Ebay sieht das dann wohl anders, bei mir wurde mal die Artikelbezeichnung über alles gesetzt, was in der Artikelbeschreibung stand, die Beschreibung hat die überhaupt nicht interessiert.....
eBay darf das sehen, wie es will. Die können sich nicht über die laufende Rechtsprechung hinwegsetzen.
 
Vielleicht teilt uns der TE ja mit wie die Geschichte ausgegangen ist....
 
Vielleicht teilt uns der TE ja mit wie die Geschichte ausgegangen ist....
Warte nicht drauf.
Solange er den Angebotstext hier nich als Bildschirmfoto postet, gehe ich davon aus, dass er nur verzweifelt eine Hintoertür sucht.
 
Ist wirklich einfach: als Gebraucht deklariert bedeutet funktionsfähig. Wenn im Text was anderes steht hat der Verkäufer ein Problem. Wenns mit Paypal bezahlt wurde ist es fast sicher dass der TE sein Geld zurück bekommt.
Ebay meint überhaupt nix dazu, das ist ein automatisches System. Wenn einer darüber schaut dann nur äusserst flüchtig.
Im Übrigen ist es das Beste bei eBay telefonisch zu reklamieren, da hat man wenigstens einen Menschen am anderen Ende. Hat bei mir schon 2 mal gut funktioniert.
 
Vielleicht teilt uns der TE ja mit wie die Geschichte ausgegangen ist....
wie soll es schon ausgehen... wie immer... beide parteien sehen sich vor gericht, verlieben sich ineinander und leben glücklich bis ans ende ihrer tage.
 
Ziemlich einfach Nachzuweisen - der Verkäufer hat inzwischen zugegeben dass er wusste, dass das Iphone nicht funktioniert, es aber nicht so deklariert hat. Zurücknehmen will er es dennoch nicht.

Ausgegangen ist die Geschichte damit noch nicht.
 
Ziemlich einfach Nachzuweisen - der Verkäufer hat inzwischen zugegeben dass er wusste, dass das Iphone nicht funktioniert, es aber nicht so deklariert hat. Zurücknehmen will er es dennoch nicht.

Ausgegangen ist die Geschichte damit noch nicht.

Hast Du das schriftlich? Dann hätte er wohl verloren.
 
Ziemlich einfach Nachzuweisen - der Verkäufer hat inzwischen zugegeben dass er wusste, dass das Iphone nicht funktioniert, es aber nicht so deklariert hat. Zurücknehmen will er es dennoch nicht.

Ausgegangen ist die Geschichte damit noch nicht.
Tut mit leid, aber wie wahrscheinlich ist das?
Ich habe eher das Gefühl, du ziehst dir das mittlerweile aus den Fingern.
Wo sind denn die Bildschirmfotos, die deine Geschichte belegen können? Danach wurde schon ein paar mal gefragt, aber du hast nicht reagiert.
Da fragt man sich ernsthaft, warum das so ist.

Ich bin raus aus dieser Scharade.
 
Originaltext (Französisch):
vente iphone défaut 6 16 GB , écran cassé j'ai changé 2 fois e matneut je suis achte une nouvel iPhone
Pas de icloud
Rien bloque
Merci.

Freie Übersetzung:
Verkaufe Iphone 6 16GB, Bildschirm gesplittert, 2 Mal gewechselt. Jetzt habe ich ein neues Iphone gekauft.

Keine Icloud, ohne SimLock. Danke.


Daraus geht für mich hervor, dass das IP nicht wegen Defekt, sondern weil ein neues gekauft wurde.
 
Wieso ist dieser Thread eigentlich inzwischen 4 Seiten lang? Im Grunde genommen, ist es doch egal, was wo in der Auktion stand.

- Artikel wurde in der Beschreibung eindeutig als DEFEKT angegeben ("defaut iPhone")
- TE ersteigert das iPhone und wurdet sich, dass es wirklich defekt ist :rolleyes:
- TE klammert sich an jeden Strohhalm, weil er sich nicht eingestehen will, dass er bei dem Risikokauf verloren hat
-- zieht einen sinnlosen Autovergleich (in so einem Fall nimmt natürlich jeder den Dacia, weil es das Fahrzeug ist, mit dem man auch FAHREN kann (Ferrari ist ja defekt)
-- Versucht jetzt, eBay wachzurütteln, nur weil der ArtikelZUSTAND als gebraucht deklariert wurde, OBWOHL er die Beschreibung gelesen hat (die hat er vor lauter Dollarzeichen in den Augen wohl verdrängt)

Und anstatt das jetzt einfach unter Lehrgeld zu verbuchen (das nächste mal einfach bisschen objektiver an die Sache rangehen und immer vom worst case, der beschrieben steht, ausgehen) diskutiert er noch 4 Seiten weiter, in der Hoffnung, dass man nochmal irgendwas biegen kann, was nicht zu biegen ist.
 
Das iPhone wurde als defekt verkauft, wie es ganz deutlich in dem Text steht und nicht, weil er sich ein neues gekauft hat. Vielmehr hat er sich ein neues gekauft, weil er die Reparaturen leid war. So verstehe ich das.
 
Zurück
Oben Unten