Was passiert wenn der Akku nicht mehr funktioniert?

L

liolau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin Zusammen

Folgende Situation: Ich habe im Inet ein Iphone 6 gekauft, das als "defekt" eingetragen war, in der beschreibung hiess es das Display sei Kaputt. Gakuft mit samt Ersatzdisplay, eingebaut - kein Lebenszeichen.

Habe soweit überprüft:
-USB Kabel
-Ribbon Kabel richtig drin
-Display ist korrekt dran
-Strom müsste da sein

Da ich aber dennoch Blackscreen habe (wirklich gargar nichts) frage ich mich nun, ob möglicherweise der Akku durch den Sturz der das Display hat splittern lassen möglicherweise futsch gegangen ist. Meine Fragen deshalb:

-Kann der Akku vom Sturz kaputt sein?
-Wenn der Akku kaputt wäre, würde das Iphone noch starten wenns an der Steckdose hängt?

Besten Dank im voraus
liolau
 
Hmm, also ich habe vor einer Weile mal das Display eines iPhone 5 getauscht. Zwischendurch war mir schon ein bisschen mulmig weil ich mit dem Schraubenzieher abgerutscht bin. Da reicht wahrscheinlich schon ein kleiner Kratzer an der falschen Stelle auf der Hauptplatine und das iPhone ist tot... Vielleicht hat es der Vorbesitzer versucht, selbst zu Reparationen ne es dabei selbst ins Jenseits geschossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ist natürlich möglich - dran rumgefummelt ohne aufzupassen hat auf jeden Fall schon jemand - der Akku strotzt nur so vor Schraubenzieher-Abrutschern, und das Display hatte auf der Rückseite tonnenweise Fingerabdrücke und Fett -.- Ich hab dem schon de saftige Mail geschrieben, aber zum laufen krieg ich das Ding so ja auch nicht... :(

Danke für den Beitrag ;)
 
Ach das st natürlich ärgerlich. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!! Vielleicht hast du sogar Glück und er nimmt es zurück...
 
W
Ach das st natürlich ärgerlich. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!! Vielleicht hast du sogar Glück und er nimmt es zurück...
Warum sollte er das tun?
Es wurde als defekt deklariert. Egal, welchen Defekt er angegeben hat.
Geiz ist geil hat seine Tücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Naja, als Student sitzt das Geld eben nicht wirklich locker...

Der Defekt wurde explizit als "Bildschirm gesplittert" deklariert. Wenn jemand so schreibt kann man ja nicht implizit "und geht nicht mehr" annehmen...
 
Passiert denn irgendwas wenn du es an pc klemmst?
 
Naja, als Student sitzt das Geld eben nicht wirklich locker...

Der Defekt wurde explizit als "Bildschirm gesplittert" deklariert. Wenn jemand so schreibt kann man ja nicht implizit "und geht nicht mehr" annehmen...
man muss als student und auch generell kein iphone haben. am besten kauft man sich das, was man sich leisten kann. und dann auch nicht defekt. der hausverstand sollte es einem möglich machen, bei einem gesplittertem display auch an die möglichkeit weiterer defekte zu denken. kaufst du von privat, solltest du keine fachmännische beschreibung des defekts und auch keine fachmännische überprüfung des iphones erwarten.

vielleicht hast du "glück" und der verkäufer lässt sich einschüchtern. an deiner stelle würde ich einsichtig sein und nicht andere für meinen mangel an erfahrung verantwortlich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch und Scum
man muss als student und auch generell kein iphone haben. am besten kauft man sich das, was man sich leisten kann. und dann auch nicht defekt. der hausverstand sollte es einem möglich machen, bei einem gesplittertem display auch an die möglichkeit weiterer defekte zu denken. kaufst du von privat, solltest du keine fachmännische beschreibung des defekts und auch keine fachmännische überprüfung des iphones erwarten.

1. "Warum auf den Ferrari verzichten und stattdessen einen Daccia nehmen, wenn du einen günstigen Ferrari abstauben kannst?"

2. Kann ich dir nur z.T. zustimmen, natürlich nehme ich bei kaputtem Display auch einige weitere kleine Schäden an - Kleine Dellen und Kratzer am Gehäuse zum Beispiel, vielleicht sogar eine Kaputter Homebutton oder Kamera. Wenn mir einer allerdings ein Iphone als "funktionstüchtig" verkauft nehme ich auf Grund gewisser Grundregeln des Anstands sowie der AGB von Ebay als auch Obligationenrecht an, dass das zutrifft. Denn erstens ist das ein wesentlicher Punkt ob das Ding gekauft wird (und zu welchem Preis) und man braucht beim besten Willen keinFachmann zu sein ums zu überprüfen.
 
Passiert denn irgendwas wenn du es an pc klemmst?

Gar nichts (kein "Gerätetreiber werden installiert", "Photos und Videos importieren, etc). Der PC hat keinen blassen Schimmer dass ein USB-Gerät eingesteckt wurde. Habe das nochmal eben mit dem Apèremeter überprüft: Wenn eingesteckt dliesst kein Strom.
Habe jetzt auf Grund dessen mal auf gut Glück nen neuen Akku gekauft (vllt. wurde der durch nen Schlag beschädigt?) und hoffe das löst das Problem. Habe saran schon kleinere Beschädigung festgestellt.
 
Schau auch mal das flexkabel an was zu den lightning Anschluss führt.

Kannst ja mal Fotos vom Innenleben machen.

Edit: ach und noch zu dem Thema defekt ist defekt stimmt so zumindest nicht bei ebay.
Ich habe schon ein defektes iphone gekauft was leider auch anders beschrieben war als es dann war.Habe dann ein fall bei ebay eröffnet und mein geld wieder bekommen
 
1. "Warum auf den Ferrari verzichten und stattdessen einen Daccia nehmen, wenn du einen günstigen Ferrari abstauben kannst?"
natürlich auf den günstigen ferrari verzichten. es sei denn, ich kenne den verkäufer gut und vertraue ihm. stichwort erfahrung...

Wenn mir einer allerdings ein Iphone als "funktionstüchtig" verkauft nehme ich auf Grund gewisser Grundregeln [... bla bla ...]
entscheide dich... weiter oben schrobst du:
Ich habe im Inet ein Iphone 6 gekauft, das als "defekt" eingetragen war
wurde es als defekt oder gebraucht verkauft? entscheidend ist, was bei ebay steht. hast du vor dem kauf nachgefragt welche defekte bestehen? wieder stichwort erfahrung...
 
Zwischen Ferrari und Daccia gäbe es das breite Mittelfeld. Ein 5s oder 5c von zB rebuy mit Garantie wäre ja auch ne Option. Klingt für mich nach dem typischen Kauf mit inneren Schnäppchenwunsch. Was immer das Display hat zersplittern lassen kann durchaus auch die Platine etc beschädigt haben. Ferndiagnosen sind in Deinem Fall wohl kaum möglich.

Gerade Leute mit etwas Geld laufen oft mit 5s und sogar 4s Geräten rum. Jedenfalls in meinem beruflichen Umfeld.
 
Eingetragen war es als "gebraucht", in der Veschreibung hiess es dann was in der Richtung: "Achtung: Iphone Defekt (Displayglas gesplittert). Wurde bereits mehrmals gewechselt.
 
Achtung: Iphone Defekt (Displayglas gesplittert). Wurde bereits mehrmals gewechselt.

Also hast du ein Bastel iPhone ersteigert.
Und wieso beschwerst du dich dann:confused:
 
Achtung: Iphone Defekt (Displayglas gesplittert). Wurde bereits mehrmals gewechselt.

Also hast du ein Bastel iPhone ersteigert.
Und wieso beschwerst du dich dann:confused:

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Da war eben die Hoffnung im Spiel, weit unter Wert zu kaufen. Nun ist es weit über Wert. Ein 5c mit 16GB bei einem der reseller liegt bei 180 Euro. Aber das ist ja dann vielen zu alt. 30 Monate Garantie interessiere da auch nicht.
 
Naja, gemäss Ebay Support wird das Ebay-Konto des Verkäufers gesperrt, sollte er das Iphone nicht innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen, ersetzen oder sich rechtfertigen. Die scheinen das auch nicht okay zu finden...
 
Ein Bastel Iphone ist ja nicht das Problem, sondern die Tatsache dass es als funktionstüchtig und nicht tot verkauft wurde.
 
Naja, gemäss Ebay Support wird das Ebay-Konto des Verkäufers gesperrt, sollte er das Iphone nicht innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen, ersetzen oder sich rechtfertigen. Die scheinen das auch nicht okay zu finden...
.....was sagen denn die Bewertungen des Verkäufers?, in der Regel fallen solche Typen ja des öfteren unangenehm auf.
Mfg. Peter
 
Naja, gemäss Ebay Support wird das Ebay-Konto des Verkäufers gesperrt, sollte er das Iphone nicht innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen, ersetzen oder sich rechtfertigen. Die scheinen das auch nicht okay zu finden...
Da schmeisst du aber etwas heftig durcheinander. Wenn du eine Beschwerde gegen den Verkäufer über das EBay-System aussprichst, leiteten die die Beschwerde an den Verkäufer weiter, damit er sich äussern kann.
Ganz normaler Vorgang. Der Text an den Verkäufer ist eine Konserve. EBay nimmt da vorerst gar keine Position ein.
Der Verkäufer wird sagen, er hat das Gerät als defekt / Bastlergerät deklariert. EBay prüft dass dann anhand den Angebotstextes und das war es dann für dich.
Aber du darfst dir das gerne weiterhin schönreden.

Ein Bastel Iphone ist ja nicht das Problem, sondern die Tatsache dass es als funktionstüchtig und nicht tot verkauft wurde.
Zeig doch mal ein Bildschirmfoto des Angebotstextes.
Davon abgesehen hast du nun daran rumgebastelt. Wie willst du nun nachweisen, dass du es dabei nicht geschrottet hast?
 
Zurück
Oben Unten