Was passiert mit einem Mac, den man stehen lässt?

Bei meinem ersten Mac mini (der kleine G4, ich glaub 1,25 Ghz) war es übrigens die Festplatte. Der lief durchgehend, allerdings ohne Musik - und ohne Ruhezustand.

EDIT: Hat nen knappes Jahr gedauert.
 
Ich hab vor ein paar Jahren mal Zelda auf dem N64 gespielt. Dann hab ich unvorbereitet Besuch bekommen und einfach den Pausebildschirm angemacht und den N64 etwas unters Bett geschoben - und ihn dann irgendwie vergessen...

Auf jedenfall habe ich erst ein gutes Jahr später gemerkt: Scheisse, das Ding ist ja an!! Hab ihn vor geholt...und ohne eine einzige Unterbrechnung weiterspielen können.

Das nenn ich mal Qualität :) Und das Ding funktioniert übrigens bis heute noch tadellos.
 
Ich hab vor ein paar Jahren mal Zelda auf dem N64 gespielt. Dann hab ich unvorbereitet Besuch bekommen und einfach den Pausebildschirm angemacht und den N64 etwas unters Bett geschoben - und ihn dann irgendwie vergessen...

Auf jedenfall habe ich erst ein gutes Jahr später gemerkt: Scheisse, das Ding ist ja an!! Hab ihn vor geholt...und ohne eine einzige Unterbrechnung weiterspielen können.

Das nenn ich mal Qualität :) Und das Ding funktioniert übrigens bis heute noch tadellos.

Nicht schlecht! Ich hab das nur mit meiner PS 2 gemacht, aber auch kein ganzes Jahr, sondern höchstens mal 1-2 Tage. Es war halt manchmal nervig, dass bei den Final Fantasy Spielen die Speicherpunkte so weit auseinander lagen :D
 
Unser PowerMac G4 wurde gut benutzt und lebt immer noch. Die Festplatte ist schon seit OS 9 dabei. Von daher wird das wohl dauern.
 
Nicht schlecht! Ich hab das nur mit meiner PS 2 gemacht, aber auch kein ganzes Jahr, sondern höchstens mal 1-2 Tage. Es war halt manchmal nervig, dass bei den Final Fantasy Spielen die Speicherpunkte so weit auseinander lagen :D

Ich denke das liegt daran, dass der N64 ja diese Cartridge-Module, statt CDs hatte. Die funktionieren quasi wie ein RAM-Modul und deswegen gabs auf dem Teil auch keine Ladezeiten und es war extrem zuverlässig. Leider kostete ein Spiel aber auch 50 Mark mehr als ein PS-Spiel...
 
Hmm, wenn man nach dem G5 in der Agentur geht, der als Server fungiert. Ich glaub seit 4 Jahren läuft der jetzt am Stück ohne ein Problem.
 
Ich denke das liegt daran, dass der N64 ja diese Cartridge-Module, statt CDs hatte. Die funktionieren quasi wie ein RAM-Modul und deswegen gabs auf dem Teil auch keine Ladezeiten und es war extrem zuverlässig

Das wäre ja dann ein Fall für das iRack bei so vielen Cartridges! :Oldno:
Alleine CS3 ... :faint:
 
richtig viele C++-Witze hier unterwegs....sind die ganzen Linux-Jungs jetzt zu apple gewechselt oder wie......



nerd.jpg
 
Ich hatte mal als Mailserver einen alten ci am Start. Das war noch in den Anfängen der Mailkommunikation, als eigene Mailadressen von extern gar nicht so einfach anzusteuern waren. Das Schätzeken wurde sehr selten neu gestartet, musste Tag und Nacht laufen. Ich schätze mal, ich habe es zwei Jahre nicht neu gestartet damals, weil einfach keine Notwendigkeit dazu bestand. Da ging auch keine Festplatte kaputt oder so. OS 7 oder 8, 40 MB interne, das reichte. :D
 
Ihm wachsen Kettenantrieb und Greifarme und er fristet in hunderten von Jahren sein Leben als Wall.E :)

Grüße,

Alex

Beweis: Der Startton...
 
Zurück
Oben Unten