Was passiert mit einem Mac, den man stehen lässt?

Ysuran

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Joa, ich bin kein Physik-Ass, daher frag ich einfach mal rum, weil es mich interessiert.

Wenn man ein Macbook, an dem einiges an Peripherie hängt und bei dem Musik läuft, einfach mal so stehen lässt... Jahre... Stromrechnung egal, alles egal... ^^

Wie lange hält es durch? Was gibt als erstes den Geist auf? Wann? Wie äußert sich das? Gigantische Explosion (lol) oder schaltet sich das Macbook durch einfache Überhitzung langweilig ab?

Würd mich ma interessiern :p
 
Es geht nach ca 30 Minuten in den Sleepmode.
 
Festplatte wird aufgrund beweglicher Teile als erstes abrauchen. Alternativ ein Lüfter, der dann für eine Überhitzung des Prozessors sorgen würde.

Suchs Dir aus. ;)

Gruß E-pa
 
Was gibt als erstes den Geist auf? Wann? Wie äußert sich das?
Der Besitzer. Bei der nächsten Keynote. Er setzt das alte bei ebay rein und kauft sich eins von der neuen Generation. :crack:
 
Es wäre doch auch denkbar, dass einer der Elkos platzt.
 
Ein Mac, den man stehen läßt.......wird schal. Ist dann quasi ein abgestandener Mac. :)
 
Er wird einen Tunnel graben und aus dem Untergrund die Weltherrschaft ergreifen.
 
nene der bleibt dort stehen, hat ja keine beine und hände.....bis die welt untergeht oder er geklaut wird....
 
LOL! eure Antworten sind bombe... ^^ Allein nach dem Sleepmode Ding musst ich laut lachen.
 
irgendwann entwickelt er eigene intelligenz und wird versuchen zu überleben. er bestellt sich selber neue ersatzteile und ruft den service an...
 
Mich würd vor allem interessieren WANN die ersten Teile anfangen würden den Geist aufzugeben.
 
Probiers aus.
 
Da müsste man jetzt die Badewannenkurven der Einzelteile haben, dann könnte man das ganz gut abschätzen.
 
Um eine Abschätzung vornehmen zu können, suche dir das Teil mit der niedrigsten MTBF (Mean Time Between Failures) raus und du kannst eine statistische Aussage treffen.
 
Er hebt ab.
 
die CPU ist das letzte was abraucht. vorher sterben GPU und die ganzen boards und verbindungen schmelzen durch…
das display wird irgendwann schwarz werden und nicht mehr angehen wollen.
 
Mich würd vor allem interessieren WANN die ersten Teile anfangen würden den Geist aufzugeben.
Ich würde es dir ja gerne sagen. Ich hab es ausprobiert und mein letzter Mac ist auf diese Weise abgeraucht. Aber "uptime" konnte ich nicht mehr eingeben. Die Kiste hat nicht mehr auf Tastatureingaben reagiert. :hehehe:
 
ich tippe ganz stark auf die festplatte! es sei denn er hat schon ne SSD....
vielleicht aber auch der leuchtende apfel.. wenn der hund drann knabbert....
 
Zurück
Oben Unten