Was mein Mac aushält!

im GQ auf der letzten Seite ist ein lustiger bericht über die pressevorführung von dem hitchhiker dings
 
Kein Alkohol am Arbeitsplatz?

Kein Alkohol am Arbeitsplatz?
Hallo!

ne kleine Story von gestern Nacht/heute Morgen

Also sagte ich mir, gegen Herzinfarkt hilft ein Glas Rotwein. Beim rippen der CD bestimmt ne schöne Sache......
Die Uhr schreitet voran, es ist schon heute.... ich lege nach..... und
da passiert es...... ja was wohl...... das Glas legt sich durch ungeschickten Finger lang nieder mit Inhalt weil Kopflastig noch schneller und der Inhalt was macht der.... schwupp schwapp über die Tastatur des fast neuen Ibooks und weil es so schön ist bekommt die zweite Tastatur auch noch was ab....

Wie war das noch mit dem Herzinfarkt????

Ruckzuck war das Ibook aus - von mir - und lag auf dem Kopf und blutete -der anderen Tastatur machte das nichts aus-. Aber was ist mit dem Ibook?

Grübel... wisch... und immer wieder rote "Blutspuren" aus allen Ecken und Kanten.
Also Tastatur muss raus. Gut, das hatte ich schon mal gesehen, wei das geht.
Gesagt getan, gesäubert wieder rein. Anschalten.... Schweiß, schei.... so richtig läuft nichts mehr.......mal ein paar Piepstöne ohne Farbe auf dem Display dann mal den Apfel und dann Schluss.....

Also Tastatur wieder raus und überleg ..... dat Ding muss auseinander. Gut das ich die Beschreibung davon als PDF gespeichert auf dem ibook zu liegen habe........

Mit dem 2. PC gegoogelt und siehe da über links so ne "Bauanleitung" gefunden. 2-3 Std. konzentrierte Arbeit ist versprochen.... es war mitterlerweile 01.30h.
Irgendwie hatte ich keinen Nerv Fotos zu machen und immer dieses Blut, gar kein Weißbrot zum aufstippen vorhanden.

Also großen Platz gemacht und zerlegt, wirklich bis ins eingemachte. Schrauben ohne Ende (keine übriggeblieben)

Überall noch Reste vom Blut. Die Kiste stinkt nicht nach Rauch, neee ein Alkoholics hat sie in Gebrauch......

Nachdem alles gereinigt war, leider wagte ich nicht das Trackpad rauszunehmen, baute ich die Kiste langsam wieder zusammen.

03.30 Uhr Neustart .........


So ein Neustart kann wirklich an den Nerven zerren.......

Also einschalten..... ja, jaaaaaa er startet....ahhhhhh


Nochmal versuchen, vorher kneifen, ob ich nicht schon träume, nein wirklich- er läuft, wenn auch ein bißchen mit Haken und Ösen, der Bildschirm kann sich noch nicht entschließen ein einheitliches blau zu liefern. Ich schalte ihn aus und er wird den Rest der Nacht durch eine Lampe gewärmt. Ich gehe ins Bett - nach drei Stunden ist nämlich die Nacht vorbei-


Wecker schrill -- ab zum ibook - und er rennt......

Ne CD rein, auaaaaa bleibt auf halber Strecke liegen, Herzinfarkt, nur noch mittels ausschalten ist der kleine wieder zu bewegen.
Wieder Neustart - wieder nur ne halbe CD (ne andere). Mist.

Die Sonne scheint ins Büro, ich muss jetzt sowieso Frühstück für mich und meine Tochter machen (siehe Bild) und das ibook soll sich doch sonnen. Was mir hilft, kann ihm auch nicht schaden.


Kurz nach 14.00 Uhr kommen wir heim. Läuft er oder läuft er nicht.
Er springt an, wie mein Rad und rennt und rennt und rennt. Schon über 20 CD hat er klaglos gerippt, Internet, Mails abgeholt usw. usw. .

Ich sag nur: Reparatur gelungen?

Übrigens: Wegen Datenverlust hatte ich zu keiner Zeit Angst - nicht weil die Festplatte ja Luftdicht und somit auch Rotweindicht ist, nein, hab halt ne ordentliche Datensicherung auf paar anderen Rechnern und auf dem ipod Foto.


Gruß

Kornkäfer

und....... Alkohol oder auch andere Getränke habe jetzt in der direkten Umgebung des ibooks nichts mehr verloren - es werden nur noch geschlossene Trinkflaschen geduldet und wehe.......
 
Du hast mehr Glück als Verstand.

Strom Reinzugeben bevor alles piccobello getrocknet ist, bedeutet normalerweise den sicheren Tod. (Kurzer)

Herzlichen Glückwunsch!




beim Paddeln sind wir mal gekentert und dabei wurde ein Handy geflutet. 3 Wochen nicht angerührt, neuen Akku gekauft und es ging wieder. Hat nicht unbedingt was mit Apple zu tun.

1296ld.jpg
 
Hallo!

Einerseits hast Du Recht, aber andererseits war eigentlich bis auf das Trackpad alles wieder trocken. Es war eigentlich nichts über das Motherboard gelaufen. Die Blechabdeckungen haben das verhindert und der Rest war an den Seiten ins untere Teil gelaufen. Ich habe mich gewundert, daß auf den Stromführenden Teilen nichts drauf war.

Gut in der Tastatur war mit Sicherheit noch Feuchtigkeit, die aber die Kontakte nicht erreicht. Ansonsten war ein bißchen Glück dabei, das gebe ich zu, aber man ist dann ja auch ein bißchen genervt und denkt nicht immer sofort an alles. Aber toy toy, dat Ding läuft immer noch.

Mit dem Kurzschluß ist das halt sone Sache. Man wüßte nun wissen in wie weit Rotwein leitet.....

Ich hatte mal ne Seite gesehen, da hatte jemand den ganzen PC ausser den Festplatten in einem Aquarium mit Öl gesteckt. Der Ventilator lief da auch....


Da gabs denn auch einen wahnsinnigen Thread drüber, weiß allerdings jetzt nicht mehr den link.


Gruß


Kornkäfer
 
Man die Dinger (ibooks) halten echtw was aus. Natürlich auch PB, aber die bekommen schneller Dellen. :D

My Story!
Trage ganz entspannt mein ibook im Secondskin unterm Arm. Auf Weg lag eine kleine schräge, ca. einen Meter lang, die ich eigentlich immer runter springe. Denke, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und setzt ganz behutsam meinen linken Fuss auf die Schräge und bevor ich den anderen aufsetzen kann, schwup die wups, rutsch ich weg, der linke Fuss streckt sich plötzlich und mein ibook hüpft mir unter Arm davon, knallt mit einer Ecke auf die Schräge und zum Schluss mit einer anderen Ecke auf dem flachen Boden, bevor es sich hinlgt. Herz in Hose, war ausser stande mich zu Bewegen. Dachte aber, musst Dich jetzt zusammen reißen und nach Deinem Baby schauen. Hab´s sofort ausgepackt und nach Macken gesucht. Nix gefunde. Zum Glück ist es kein PW. da hätte es anders aussehen können. Aber es gab trotzdem an den Aufschlagstellen Spuren von der Secondskin Hülle. Daumen nass drüber gewischt und weg die Spuren. Angemacht und es schnurrte wie ein Kätzchen!!!!!! Ein Wunder der Technik sage ich nur.
Jetzt liebe ich meinen Macc noch mehr als vorher. :cool:
 
Kornkäfer schrieb:
Mit dem Kurzschluß ist das halt sone Sache. Man wüßte nun wissen in wie weit Rotwein leitet.....

Ich hatte mal ne Seite gesehen, da hatte jemand den ganzen PC ausser den Festplatten in einem Aquarium mit Öl gesteckt. Der Ventilator lief da auch....
Bei irgendsoeiner Eligmann-Pseudowissenssendung hab ich das auch mal gesehen, ein ganzer Fernseher.. und ob er in Öl, Bier und wasweisichnoch läuft, und überall hats ihm zerschossen nur nicht in Öl.

Öl leitet halt nicht.

Aber Wein sicher. :D Da ist Wasser drin.




@Applefreek: Ich hab auch ne secondskin. Scheint ja auch was zu bringen *freu*
 
OT: was fuern second skin habt ihr denn? (Link?)

Ich bekomm mein iBook ja erst in den naechsten Tage, aber ehrlich gesagt will ich eure Erlebnisse gar nicht erleben, weil ich glaub das wuerd mein Herz net mitmachen :D ich bin schon einmal fast gestorben als mein Ipod runtergefallen ist und die weisse Huelle abgegangen ist... hab es wieder zugedrueckt und er lief wieder! aber jedesmal wenn es jetzt sehr kalt wird dann springt die weisse huelle an einer seite aus der halterung und ich muss es wieder zudruecken und schnell in meine Hosentasche packen, damit er sich wieder aufwaermt :) ...
Apple's verarbeitung ist echt nicht schlecht respekt!
 
Meines ist auch von Tucano. Leider verkauft Gravis nur noch welche von Netgear oder so. Da kann man dann die Hülle mit kleinen Schlaufen am Display fest machen. Meiner Meinung nach ist das total überflüssig. Denn wenn man schon so ein stylisches Gerät von Apple hat, sollte man es nicht beim aufklappen mit einer Secondskin verstecken. Ausserdem heißt sich nur das Display noch mehr auf.
Die vpn Tucano finde ich auch schoner und bin froh, noch so eins bekommen zu haben.


Mfg Applefreak
 
Ich habe nun mein neues Powerbook aus der Reparatur wieder und habe erstmal 2 kleine Kratzer auf dem Deckel.
Die waren zwar mit 2 Tagen super schnell, aber ich hätte lieber noch nen Tag gewartet und dann keine Kratzer gehabt. Wie soll man denen das denn nachweisen? Ich habe zwar vorher Bilder gemacht, aber naja...

Zumindest haben die mir aus Kulanz und auf meine Bitte hin eine deutsche Tastatur eingebaut und die war mal umsonst! Das ist doch was... :)
 
Ibook in trouble

Echt mal ein schöner Treat, hier die Story von meinem Ibook.

Also mein Ibook (G3, 700 Mhz) hab ich echt um die ganze Welt geschleppt. Island, Amerika, Prag, Südafrika Wüste. Die größte Belastung kam jedoch in Leipzig auf das Teil zu. Porsche hat dort eine Fabrik, die auch den Cayenne produziert. Direkt neben der Fabrik hat man eine Rennstrecke gebaut, mit den bekanntesten Rennstreckenkurven der Welt. Fachleuten unter Euch werden Begriffe wie Laguna Secca, Bus Stopp etc. etwas sagen. Das sind Höllenkurven, die einen im Auto extrem durchschütteln.

Ich leg also morgens meine Tasche mit Ibook und Dokumenten in den Kofferraum des Autos. Mit dem Porsche sind ich und ein Werksfahrer dann den ganzen Tag über die Strecke gefahren. Es war die Hölle und hat nichts mehr mit dem zu tun, was schnelles Fahren bedeutet. Es ist extrem Rennsportorientiert.

Gegen 17 Uhr denke ich plötzlich an mein Ibook, öffne den Kofferraum und mir bietet sich ein absolutes Chaos. Alle Dokumente sind aus der Tasche gerutscht, haben sich durch die Fahrt hin und her bewegt, sich total zerknittert und nehmen so fast den ganzen Kofferraum aus. Mittendrin meine Tasche und das Ibook.

Was war: ein kleiner Sprung im Rahmen, zerkratzter Deckel.

Läuft aber noch heute.
 
Mir ist mein Pismo im laufenden Betrieb, war gerade bei macuser.de, in Flammen aufgegangen. Schwarze Rauchwolken oben raus, unten tropfte das flüssig gewordene Plastik des Gehäuse-Bodens auf den Schreibtisch. Hat tagelang bestialisch in der Bude gestunken. Da ging dann nichts mehr. Grund: Das Ding hatte, wegen unsachgemäßer Lagerung im Keller, wohl zuviel Luftfeuchtigkeit abbekommen und die Verbindungen auf der Platine waren zum Teil verrostet --> Kurzschluss. Das hat man dann beim Ausbau festgestellt. Bis dahin lief es ganz prima. Aber ehrlich: diesen Moment, wie die Flamme aus der Tastatur kam - nein, den möchte ich nicht mehr missen.
 
Mir iss mein PB 12" "nur" mal runtergefallen ausm Rucksack, aber nix passiert... puhhh
 
Ich habe meinen 40GB iPod schon eine ganze zeitlang und kann gar nicht zählen wie oft der mir schon runtergefallen ist. Das Highlight war vielleicht einmal die Treppe runter (3 Stufen) ohne Hülle.

Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich den generell ohne Schutzhülle transportiere. Ich weiß das grenzt an Missbrauch, aber für mich ist das Ding nunmal ein Gebrauchsgegenstand :D

Ansonsten habe ich mein iBook jetzt schon 3 Jahre und schleppe es beinahe jeden Tag mit mir rum. Einmal ist es mir versehentlich aus der Tasche gerutscht und unangespitzt in den Boden gerammt. Bis auf 2 abgefallene Füsschen aber bis jetzt kein Schaden.

Ich bin zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

ich hatte mein nagelneues Powerbook 17" gerade 3 (!) Tage.
Es lag gemütlich auf meinem Bett und schlief in seinem roten Tucano Sekond Skin friedlich vor sich. Doch dann geschah es...

Auf ein mal kam ein bösen, schwarzes T630 angeflogen und hatte es auf mein Powerbook abgesehen. Das PB versuchte noch zu fliehen, aber da war es schon zu spät...


Tja, wie schafft man es eigentlich, wenn man das Telefon durch den halben Raum wirft, dass es auf einer Fläche von 200 x 200cm genau DIE Fläche von 20 x 30cm trifft?? Und wieso liegt das Ding überhaupt auf dem Bett? Und wer wirft hier eigentlich mit Telefonen rum? Häh?

Auf jeden Fall hat das Powerbook jetzt, trotz Sekond Skin, eine schöne Delle im Deckel :mad:

Ich hasse mich!
 
Mein beiger hat ca. 3 Jahre im feuchten Keller ausgehalten. Jetzt hält er meinem Zigarettenrauch, Coladunst und Kälte stand (Lüfte nähmlich permanent, wegen Kippen) und bis jetzt top. Den kriegt noch nicht mal die Tochter meines Kumpels klein, und diese 8-jährige hat bisher noch alles kaputt gekriegt.

Baut Apple eigentlich insgeheim Panzer, oder was? Die halten ja echt alles aus. :D
 
ich hab 2 apple tastaturen verloren, weil jedesmal ein wenig kaffee drübergelaufen ist... haben also NIX ausgehalten...

hab seitdem ne billige tastatur von KNP (oder ähnlich) und die ist super robust (hab allerdings seitdem keinen kaffee mehr drübergeschüttet.....

fazit: nie wieder ne appletastatur für zuhause :)

grüsse
oZZy
 
Zurück
Oben Unten