was macht ihr mit euren "alten" iPhones 4s, etc

Bei mir gehen die immer kaputt.
Dann werden sie zerlegt. Der Akku wandert in den Sammelbehälter und der Rest im Recycling, nach einem Besuch in der Mikrowelle :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine Freundin und einige Bekannte leben und wohnen außerhalb von Deutschland und da ist WhatsApp die beste Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Das ist günstiger als ein Telefongespräch ins Ausland.:)
Schau Dir mal satellite an. Mit der App hast Du 100 Freiminuten in 64 Länder weltweit und Du bekommst eine zweite Rufnummer.
 
Mein iPhone 4S habe ich bis letzte Woche aktiv genutzt (und würde es immer noch, wenn nicht die Hausbank eine dämliche PushTAN-App benötigen würde, für die das iOS 9.3.x nicht ausreicht.)
Also musste "notgedrungen" ein anderes iPhone her (das SE :)) - Hat noch die meisten Ähnlichkeiten mit dem 4S...

Mein 4S ist ohne Schaden und Kratzer - quasi wie neu - Akku hält auch noch locker 3 Tage durch.
Da es sowie das optisch und haptisch Beste und Schönste iPhone war (meiner Meinung nach :cool:), bleibt es als Ersatz in der Schublade. :upten:
 
Ich nutze meine "alten" immer noch (4g , 5 ).
Mir ist es auch egal, ob sie von Apple Support bekommen oder nicht.
Für mich zählt, dass Apps laufen, die jeder nutzt (zBsp. Whatsapp ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nutze das 4s immer noch regulär, warum auch nicht? Apps nutze ich eh keine besonderen, WhatsApp, Facebook & Co sind mir relativ egal. Wichtig ist mir nur, dass SMS und iMessage über alle Geräte synchronisiert werden und FaceTime funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und dg2rbf
Altes 4s ersteigert, 6.1.3. drauf gemacht und in Nostalgie gebadet. Und gewundert, wie flüssig das läuft. Und wie intuitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kober
Altes 4s ersteigert, 6.1.3. drauf gemacht und in Nostalgie gebadet.
Wie hast' das denn geschafft - so ganz ohne Signatur seitens Apple? :eek:

Edit: Ich seh gerade, beim iPhone 4s werden tatsächlich - warum?! - noch sowohl iOS 9.3.5, 9.3.6 als eben auch 6.1.3 signiert. Wow.
 
ich verlängere meine Verträge alle 2 Jahre und bekomme ein vergünstigtes Handy. Ich muss immer etwas drauf legen, der Erlös des verkauften Handy reicht da immer aus. Ich achte auch immer bei der Verlängerung auf mehr GB, die lassen sich meiner Meinung nach besser verkaufen. Habe mein 7er mit 128 GB im Februar noch für 350 € verkauft.
 
Wie hast' das denn geschafft - so ganz ohne Signatur seitens Apple? :eek:

Edit: Ich seh gerade, beim iPhone 4s werden tatsächlich - warum?! - noch sowohl iOS 9.3.5, 9.3.6 als eben auch 6.1.3 signiert. Wow.

Ich nehme das mal als Einstieg:

Ich bin der Meinung, dass jeder Hersteller nach Erklärung der Obsoleszenz dieses Gerät zu "öffnen" hat.
D.h. ein finales Update herauszubringen zu hat, das Entwicklern alles öffnet. Das sollte gesetzlich geregelt sein.

Somit kann das Gerät nach Belieben selbst weiter verwendet werden.
Es ist natürlich klar das die Unternehmen nicht daran interessiert sind und sogar gegen steuern.

Ich hätte so viele Ideen für alte iOS-Geräte, wie auch sicherlich viele andere Leute…

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, JeanLuc7, lostreality und 2 andere
ich verlängere meine Verträge alle 2 Jahre und bekomme ein vergünstigtes Handy. Ich muss immer etwas drauf legen, der Erlös des verkauften Handy reicht da immer aus. Ich achte auch immer bei der Verlängerung auf mehr GB, die lassen sich meiner Meinung nach besser verkaufen. Habe mein 7er mit 128 GB im Februar noch für 350 € verkauft.

Ich habe meinen Vertrag seit 2015 bei O2 nicht mehr verlängert, bzw. lasse den Blue All-In Flex mit monatlicher Kündiungsfrist und Rabatt weiter laufen. Habe Allnet Flat für Telefonate, und SMS, Festnetznummer, 20GB monatliches Datenvolumen, danach 1Mbit LTE Flat, komme im Monat, MultiCards für die Watch und andere Geräte und komme auf ca. 80GB (durch die 1Mbit Flat; Netflix & Co läuft ohne Probleme weiter) pro Monat an insgesamten Volumen und zahle als SIM Only Tarif 15€. Selbst wenn das iPhone 7 zu dem Zeitpunkt nur 350€ gebracht hätte, würde ich draufzahlen (bei 15€*24 Mon)... Habe so aktuell iPhone X, iPhone 4, Watch, FritzBox als Fallback Zuhause aktiv.
 
Mein SE ist das erste iPhone wo sich der Verkauf für mich nicht mehr lohnt. Würde um die 70€ bis max. 100€ bekommen. Da mein billig Android das ich als Ersatzhandy hab allerdings wie ich jetzt gemerkt hab zu blöd für eine unterbrechungsfreie GPS Navigation ist, wird das SE jetzt dieses ersetzen. Für Strand, Freibad, Party etc. wo ich mein eigentliches, teures nicht dabei haben möchte.

Mein XR musste ich somit voll bezahlen, bzw. konnte eben nicht wie sonst noch Geld vom Verkauf des alten iPhones gut machen. Immerhin hab ich wieder einen guten Deal gemacht.
 
Altes 5s als Fahrradnavi mit OsmAnd und Komoot im Offlinemode. Wird nur zum Karten-/Routenupdate ins WLAN gehängt.
Uraltes iPad 2 als Rezeptebuch in der Küche, kann auch mal Fettspritzer abkriegen.
Irgendwas findet sich immer als sinnvolle Anwendung.
 
Mein Xs Max geht wie bisher fast alle meine iPhones nach einem Jahr wieder. Der Erlös ist noch relativ groß und dass nächste Gerät wird zu einem großen Teil mitfinanziert.
 
iPhone (allererste Generation) und iPhone 4 liegen ungenutzt im Schreibtisch. Das iPhone6 war jetzt das erste "alte" iPhone, das ich verkauft habe, allerdings für einen Schnäppchen-Preis an die Schwiegertochter.
Mal sehen, was in ein paar Jahren mit meinem XR passiert.
 
Altes 4s ersteigert, 6.1.3. drauf gemacht und in Nostalgie gebadet. Und gewundert, wie flüssig das läuft. Und wie intuitiv.
danke super hab ebenfalls mein 4s auf 6.1.3 geflashed, dann den upgrade auf 8 zugelassen
und ja ist sehr flüssig, klar gehen nur einige apps, aber Spotify und das eigene Musik app reicht mir völlig dafür.
Schade das das beim ipad2 Wifi nicht geht, 6.1.3 ist nicht mehr signiert.
Aber nochmals 1000 dank für den tip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Zählen wir mal auf:
iPhone Original - liegen sauber in Schachteln verpackt, bis ein Museum sie habe will :)
iPhone 3GS - beide defekt und inzwischen zerlegt, habe in der Familie jemanden, der Edelmetalle aus Elektronik zurückgewinnt
iPhone 4S - in Betrieb als Wecker
iPhone 6S - in Betrieb als Zweittelefone (Multi-SIM)
iPad 2 - im Betrieb als Kartenspielgerät
iPad 3 - steckt in einem iCade-Spielautomaten (macht viel Spaß)
 
Ich verkaufe meine iPhones nach ca. 1 - 1 1/2 Jahren weiter und kaufe mir mit dem Erlös + Zulage ein neues Modell. Ähnlich mache ich es mit den Watches. Bei den Macs und iPads tausche ich erst, wenn sie mir nicht mehr ausreichen oder keine Updates mehr bekommen. :)
 
iPhone 1: liegt im Schreibtisch und wird von Zeit zu Zeit aufgeladen.
iPhone 4: Fernbedienung für einen alten Denon Cocoon, dessen Remote-App seit iOS10 oder 11 nicht mehr genutzt werden kann. Aber auf dem alten iPhone noch wunderbar läuft.
iPhone 5c: steckt in der Dockingstation in einem B&W als Zuspieler (perfekt da Zugriff auf AppleMusic), Nachtlicht und Uhr
iPhone 6: derzeit noch in Benutzung bis ich bei iOS13 auf ein 6s umsteigen werde. Das wird dann wohl als Ersatz in den Schrank wandern.

Hat jemand eine gute Idee für ein "altes" iPad2? Das habe ich bei meinem Junior vor kurzem ausgetauscht. Läuft m. W. auf iOS9. Vielleicht gibt das meine zweite Fernbedienung für meinen Cocoon... oder hat jemand noch bessere Ideen?
 
Zurück
Oben Unten