was macht ihr mit euren "alten" iPhones 4s, etc

K

kober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
143
Reaktionspunkte
9
Hi,
Besitze selber noch das 4s und ipad2, beides klar läuft nur mit IOS 9 und mann kann bei manchen Apps nur die Versionen installieren die dies noch unterstützen.
Hauptproblem ist die Geschwindigkeit für mich, aber was macht ihr mit diesen Geräten, nichts ,.. oder ... ?

Gruss
kober
(besitze iPhone 8 und iPad Pro ebenfalls)
 
aber was macht ihr mit diesen Geräten, nichts ,.. oder ... ?
Kaufen, 1-1.5 Jahre nutzen, mit Rest-Garatnie verkaufen [bevor die Verwirrung jetzt gleich einsetzt: In der Schweiz gibt's auf Elektornikartikel immer 2 Jahre Garantie], ersetzen. ;)
... und in Ausnahmefällen als Musikspieler, Ersatzhandy oder anderweitig verwenden.
 
Mein altes 4S hat nach Akkutausch meiner Mutter bis Januar noch gute Dienste geleistet. Rein zum Telefonieren, iPod, ein bisserl Whatsapp und notfalls mal Navi u.ä. reicht so ein Gerät durchaus noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm
Meine bisherigen iPhones (4er, 5er) habe ich nach drei Jahren Nutzung verkauft.
Dann habe ich mir damals das iPhone 6 Plus 16 GB gekauft. Das nutzt jetzt meine Mutter für WhatsApp und so.... :)

Dann habe ich mir vor zwei Jahren ein iPhone 7 gekauft, dass ich vor einigen Wochen meinem altern Herren (85 Jahre) vermacht habe. Damit ist mein alter Herr super glücklich und zufrieden. Mit seinem alten Samsung GALAXY S3 war es nicht wirklich.

Zu meinem Geburtstag habe ich mir selber das iPhone XR 64 GB gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Außer telefonieren (etwa 10 Prozent) bin ich sehr oft mit WhatsApp unterwegs.

Meine Freundin und einige Bekannte leben und wohnen außerhalb von Deutschland und da ist WhatsApp die beste Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Das ist günstiger als ein Telefongespräch ins Ausland.:)
 
In den Schrank zu den anderen alten Geräten Iphone 1 - 7 legen.
Im Ausnahmefall verschenken.

Alte Ipads werde üblicherweise verschenkt, damit kann man meist jemanden eine Freude machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertstoffhof, weil man sich mit Verschenken oder Günstigabgeben nur Hilfe- und Supportanfragen einhandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger und Homebrew
Als Timer (Eieruhr + Kochzeiten), Wecker, WhatsApp (wohne im Ausland, sonst würde ich noch nicht einmal das benutzen!), telefonieren (bezieht sich auf die Erreichbarkeit, ich lade ca. ein/zweimal im Jahr für 10€!).
Das 4s habe ich einmal gebraucht gekauft, war mein erstes Smartphone, und benutze es solange, bis es kaputt geht.
Ob ich mir noch einmal ein Smartphone kaufen würde? ... ich denke eher nicht, da sich das Nutzungsverhalten eh nicht ändert.
Trotzdem ist es ein schönes Gerät, klein, handlich und tut, was es soll.
btw. Ich habe noch nicht einmal einen Vertrag, funzt nur im WLan ...
 
Die alten Android Geräte von meinem Sohn sind an die Abgabestelle der Kreisverwaltung gewandert für nen guten Zweck.
Die Eierphones hab ich immer verkauft als man noch was dafür bekam. Wird halt immer weniger mit dem weiterverkaufen.
Da Apple schon das SE aus dem Support geschmissen hat.
 
Da Apple schon das SE aus dem Support geschmissen hat.
:kopfkratz:

FA0D8EC6-D5A6-469D-BD14-607C7062FD9F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6 und masta k
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6 und lulesi
Ach nicht schon wieder. Nö nicht mit mir Phill.
 
Hmm, würde mich aber schon arg wundern, wenn die ein Gerät jetzt schon aus dem Support nehmen würden, welches vor einem Jahr noch regulär verkauft wurde...
 
Ach nicht schon wieder. Nö nicht mit mir Phill.
Was denn? Du behauptest etwas, was nachweislich falsch ist - das darf und muss richtig gestellt werden, IMHO. :)
Hmm, würde mich aber schon arg wundern, wenn die ein Gerät jetzt schon aus dem Support nehmen würden, welches vor einem Jahr noch regulär verkauft wurde...
Schaut doch mal meinen Screenshot der offiziellen Apple-Website an: Das iPhone SE ist weiss auf orange/rot mit auf der Liste. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, Pille2k6, lulesi und 2 andere
Tschuldigung da hab ich mich verarschen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und spatiumhominem
Hab mich entschuldigt oder reicht das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
iPhones behalte ich maximal 1-1,5 Jahre, dann verkaufe ich sie und kaufe vom Erlös ein neues :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten