Was macht ihr gegen die Absplitterundgen beim MB white?

Jetzt ist es bei meinem leider auch passiert :( Kennt jemand einen Apple-Store in München der das Gehäuse tauscht ohne den Rechner einzuschicken? Einschicken geht momentan gar nicht, geschweige denn 2 Wochen warten!

Kann ja nicht so viel Aufwand sein!

Dauert ne Stunde ungefähr.
Wenn du in München wohnst, geh doch direkt in den Appleladen. Und bevor du das Ding abgibst, müssen sie dir sagen können, wie lange es dauert und vor allem, ob das Topcase vorhanden ist. Wenn nicht, bittest du darum, dass sie es bestellen und dann kommst du vorbei, wenn es da ist.

*miau*
 
Bei Gravis in Nürnberg haben die für mein Macbook (1. Generation) mit Riss vorne neben dem Trackpad 2 Tage gebraucht. Hatte zuvor Apple angerufen und das mit denen abgesprochen. Ging natürlich auf Kulanz.
 
Speck SeeThru Cover

macbook-13-white-or-black
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das letzte Woche hinter mir.

Gerät ist 1,5 Jahre alt. Apple Care ist nicht vorhanden.

Wurde auf Kulanz übernommen. Riss war aber echt gering, nicht mal 1 cm in der Breite. Wollte das Book aber verkaufen und es vorher nochmal getauscht bekommen :)

Einfach bei Apple anrufen und sich eine Nummer geben lassen. Damit zum ASP. Meiner wollte das Book über Nacht haben, weil er das Topcase bestellen musste. Am nächsten Morgen wurde ich angerufen, dass ich alles abholen kann.

Gruß
 
Hallo zusammen.

Bei mir läuft es nicht so problemlos.
Ich habe unter anderem ein MacBook white, letztes Jahr gebraucht bei Händler erworben, Baujahr schätzungsweise 2007. Im Gehäuseboden sehe ich einen ca. 2 cm großen Riss, zudem unter den Lüfterschlitzen einen Riss durchs Plastik über die gesamte Breite zwischen den Scharnieren. Ich denke mal, es dauert nicht mehr lange und da bricht etwas komplett weg.

Die freundliche Apple-Mitarbeiterin fragte mich noch nicht mal nach der Seriennummer, sondern wies bedauernd darauf hin, dass Schäden in diesem Bereich zu den „eher kosmetischen“ Schäden zu rechnen seien und von Apple außerhalb der Garantiezeit ohne AppleCare generell nicht übernommen werden. Toll. Dann warte ich nun, bis eine 15 cm Kante erst komplett wegbricht oder wie?

Das muss ich nach den überwiegend positiven Postings zu diesem Thema hier erstmal verdauen.

Und die mancherorts nachzulesenden Kommentare a la "Dieses Notebook sollte man auch nicht oft transportieren, es ist in punct Gehäuse sehr empfindlich“ tun nichts dazu, meinen Ärger abflauen zu lassen.




Nachtrag_____________
Wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre, hätte ich in anderen Foren nachlesen können, dass das Bottom Case weitestgehend von der Kulanzregelung ausgeschlossen ist. Danke, Apple. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es dann jetzt auch mal wieder versuchen - die letzten Male bei Gravis hat es immer 10 Tage gedauert, mit Einsenden und allem. Jetzt mal schauen, was die Apple Service Provider hier in Helsinki sagen, und wie unkompliziert das vonstatten geht. :)
 
Hab heute bei Apple angerufen, kurz meine Daten angegeben, "Schaden" geschildert und nach 5 min war klar daß das upper case auf Kulanz gewechselt wird.
Mein MB ist 27 Monate alt.
Werde es am Montag zum Händler bringen.

Sehr gut, hatte ich nicht erwartet.:upten:
 
Ich habe mein MacBook auch im Apple Store tauschen lassen. Alles top! :)
 
Zurück
Oben Unten