Was macht ihr gegen die Absplitterundgen beim MB white?

H

Hank Rogers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Hi,
es ist ja bekannt, daß beim MB white das top case am Rand teilweise Splittert, bei mir ist bereits die hälfte des vorderen Teils abgesplittert und nun beginnt es auch an der Seite.

Was macht ihr dagegen, bzw was kann man überhaupt machen.

Hab schon überlegt ein neues Topcase zu kaufen, da ich aber auch langsam den Akku wechseln muß stellt sich dann die Frage ob ein neues MB nicht die bessere Wahl wäre.
 
Hi,
es ist ja bekannt, daß beim MB white das top case am Rand teilweise Splittert, bei mir ist bereits die hälfte des vorderen Teils abgesplittert und nun beginnt es auch an der Seite.

Was macht ihr dagegen, ...

Hallo,

also ich persönlich - nix. Das Ding ist m. M. nach zum Brauchen da und wird auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Wenn es irgendwann soweit reissen sollte, das es mich stört wird es Dokumententesa geklebt ;) Aber eben, meine ganz persönliche Meinung - die kann ich mir vielleicht dadurch leisten, das ich mir das MacBook eben einfach nur zum Benutzen unterwegs gekauft habe und das solange tun werde, bis es platt ist und nicht zum Wiederverkaufen, nichts für ungut.
 
meld dich bei apple,
die tauschen das aus
 
ach echt, is ja cool. Werde es mal probieren.
Mein MB ist jetzt 26 Monate alt, also nix mehr mit Garantie, aber ich werde es mal probieren.
 
gib mal bitte bescheid, wenn das funktioniert hat.
ich hab noch etwa ein halbes jahr garantie (hab auf 3 jahre verlängert) aber kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die das machen... die schieben das sicher auf "normale abnutzung" oder so ab.

hat das schon bei jemandem funktioniert?! :rolleyes:
 
Ich bin auch noch innerhalb der 3 Jahre Garantiezeit und hab das schon 2 mal reparieren lassen und jedesmal ohne Probleme.
 
Apple tauscht das auch ausserhalb der Garantie problemlos kostenlos aus. Also call@Apple.
Inzwischen zeigt sich APple übrigens auch gegenüber den Haarrissen kulanter und tauscht die Gehäuse nun endlich aus. Also falls du solche Risse hast, dann hast du bald ein Macbook wie aus dem Ei gepellt.
http://www.appleinsider.com/articles/09/04/08/apple_addressing_cracks_on_white_macbooks_casings.html

Hallo,
Ich habe mein MB jetzt schon 24 Monate u. bisher splittert noch nichts ab.
Jedoch sind in der oberen Abdeckung lauter größere u. kleinere Kratzter u. die Felder neben dem Touchpad sind schon ein wenig verschmutzt u. abgerieben.
:confused:
Tauscht Apple dass auch kostenlos aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur die Risse
 
aha, na risse hab ich nach 2 Jahren wie gesagt noch keine.
:D
 
transportierst du dein book auch, oder steht das nur zuhause aufm schreibtisch? :D
 
Ich klebe Tesafilm drüber, und dann bringe ich es bei Gelegenheit zu einem Apple-Partner und lasse es austauschen. Soll angeblich ganz unproblematisch sein.

Letztes Mal bei Gravis hat es 10 Tage (!!!) gedauert, mit Einschicken nach Berlin. Da gehe ich nicht mehr hin, soviel weiß ich.
 
Selbes Problem hier bei mir
 
Letztes Mal bei Gravis hat es 10 Tage (!!!) gedauert, mit Einschicken nach Berlin. Da gehe ich nicht mehr hin, soviel weiß ich.

Wieso??? Ging dir zu schnell, oder wie?
Ok, Media Markt/Saturn sind sicher kein wirklicher Vergleich, aber beim MM hat es alleine 10 Tage gedauert daß ich mein MBA wieder bekommen habe nach dem sie die Garantie abgelehnt hatten.
 
Wieso??? Ging dir zu schnell, oder wie?
Ok, Media Markt/Saturn sind sicher kein wirklicher Vergleich, aber beim MM hat es alleine 10 Tage gedauert daß ich mein MBA wieder bekommen habe nach dem sie die Garantie abgelehnt hatten.

Also, wer eine solche Reparatur nicht so durchführt, dass ich den Rechner nach einer Stunde direkt wieder mitnehmen kann, macht keinen Kundendienst, sondern ist schlecht organisiert.
 
Bei Gravis hatte ich nur meinen iPod zur Reparatur und durfte stolze 3 Wochen auf eine neuen warten. Angeblich weil er graviert war. Jaja ... war jetzt schon 2 mal im Teampoint in Köln. Dauerte zwar auch immer 2-3 Tage, aber wenigstens alles zuverlässig von statten. Auch wenn der Laden saumäßig unfreundlich ist.
 
Bei Gravis hatte ich nur meinen iPod zur Reparatur und durfte stolze 3 Wochen auf eine neuen warten. Angeblich weil er graviert war. Jaja ... war jetzt schon 2 mal im Teampoint in Köln. Dauerte zwar auch immer 2-3 Tage, aber wenigstens alles zuverlässig von statten. Auch wenn der Laden saumäßig unfreundlich ist.

Zu mir waren die sogar sehr freundlich. :)
Würde auch eher die empfehlen als noch einmal Gravis.
 
habe hier letztens auch ein 2006er MB reparieren lassen, hat knapp ne woche gedauert
 
Jetzt ist es bei meinem leider auch passiert :( Kennt jemand einen Apple-Store in München der das Gehäuse tauscht ohne den Rechner einzuschicken? Einschicken geht momentan gar nicht, geschweige denn 2 Wochen warten!

Kann ja nicht so viel Aufwand sein!
 
Zurück
Oben Unten