Was macht den Mac so "cool"?

Ich bin einfach auf das Mac Konzept gespannt. So sachen wie iPod (vor allem iPod-Shuffle) stehe ich hingegen sehr kritisch gegenüber. Wer braucht schon einen iPod-Shuffle für viel Geld, der nun aber wirklich null komfort bietet?

Das dachte ich auch schon ein paar mal...
Als er den ersten Shuffle auf der Mac World San Francisco vorstellte, sagte Steve Jobs: "Something happened in the iPod market with all of our iPod users last year. They discovered a new way to listen to their music that became the most popular way that iPod users listen to their music. And what is that? Shuffle!"
Da dachte ich, ja, klar, Steve, so kann man versuchen, einen mp3-Player ohne Display zu verkaufen. Ich habe mir dann einen gebrauchten "iPod photo" (4. Generation) gekauft, hauptsächlich, um mittels iTrip im Auto meine Musik zu haben.

Und was stelle ich fest?
Meistens wähle ich einfach im Hauptmenü "Zufällige Titel" aus und lasse ihn laufen! :D
Jetzt, da es die 2. Generation der Shuffle gibt (die erste fand ich hässlich), erwische ich mich immer wieder bei dem Gedanken, mir einen anschaffen zu wollen obwohl ich ihn gar nicht brauche. Einfach, weil mir das Design gefällt und weil ich weiß, dass ich tatsächlich hauptsächlich per Zufallsgenerator höre. Nur der Speicherplatz ist etwas wenig, ich habe sonst etwa 5-6 GB dabei. Aber dafür habe ich ja noch den "photo". :)
 
weil er einfach funktioniert und gut aussieht. Soviel Freude wie ich mit meinem Mac hatte, so viel Ärger hatte ich mit Windows. Zwei völlig unterschiedliche Welten. Davon ist eine das Paradies.
 
Fast alle aus meinem Bekanntenkreis stehen Macs positiv gegenüber, obwohl sie selbst meist keinen haben.

Tja wenn ich das nur auch behaupten könnte. Ich muss mich immer fast schämen, wenn ich erzähle, das ich 2.500 euro für ein laptop ausgegeben habe. Argumente wie besserer Workflow, keine Viren, leise, schönes Design interessieren meine Bekannten kaum, und machen sie mal was an meinem Mac, so halten sie ALT+Klick, kein Ausschneiden etc. für durchaus brauchbare Argumente, auch OSX niederzumachen.

Dafür Ich freue mich im Stillen jedesmal, wenn ich bei anderen Leuten (WIN User) Defragmentierung, Virenscanner, Treiberinstallation, hirnlose Sicherheits-und Status Abfragen sowie Windows Info Popups oder Bluescreens sehe.Das bestätigt mir jedesmal aufs neue die Entscheidung für den "coolen" Mac
 
Tja wenn ich das nur auch behaupten könnte. Ich muss mich immer fast schämen, wenn ich erzähle, das ich 2.500 euro für ein laptop ausgegeben habe. (...)

Du brauchst dich doch nicht dafür zu schämen,Geld zu haben...!

Warum kaufst du dir einen Laptop für 2500 Euro
Weil ichs kann :)
 
Ich war letztes Wochenende als externerner Mitarbeiter mit meinem MacBook in einer Agentur. Im Verlauf der paar Tage bekam ich 3 oder 4 mal Besuch von Mitarbeiterinnen die fragten was das denn für ein schicker Computer sei.

Das coole am Mac ist der Woman Acceptance Factor :)

Jap. Im Zug neben mir saß eine wirklich nette Dame. Hab ihr (höflich wie ich bin xD) angeboten mit die DVD aufm MacBook zu gucken.

VCL gestartet. Abgekackt. Gestartet. Abgekackt. Mir zum ersten Mal passiert.

Zitat: "Schön, dass so etwas auch einem Mac passiert" :D
 
Du brauchst dich doch nicht dafür zu schämen,Geld zu haben...!

Warum kaufst du dir einen Laptop für 2500 Euro
Weil ichs kann :)


Wohlgemerkt habe ich für das Powerbook sogar einige Monate Zivi-Schuften in Kauf genommen. Aber es war die Sache eindeutig wert.
 
Was Macs cool macht?

Der Mac macht "GONG", der PC macht "PIEP". :hehehe:

Achtung! Das war nur ein Gag - aber cool ist es trotzdem. ;-)
 
Was Macs cool macht?
dass man damit Software für OS X entwickeln kann...
 
Zurück
Oben Unten