Was macht den Mac so "cool"?

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
15
Apple Computer sind warscheinlich nicht nur für die Mitglieder dieses Forums oftmals mit einem "Oho"-Effekt verbunden.
Gerade bei jüngeren Menschen gilt der Mac als hip!

An was denkt ihr liegt das?

Nur an dem Aussehen? Dem Style? Macht vll. gerade die Midnerheitenposition des Macs gegenüber Windows, den Mac zum Objekt der Begierde?

Eure Meinung dazu würde mich wirklich interressieren :)

Schönen Gruß


p.s.: Ja ich habe genug Selbstwertgefühl um mich nicht anhand einer Marke,oder eines bestimmten Produktes indentifizieren zu müssen.
 
Cooles Design, Cooles System, Coole Programme..
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder hat einen, ganz einfach.

Hätte OSX ene Marktbeteiligung von 90 % wäre Windows "cool" :hehehe:
 
Ich finde meinen Mac hauptsächlich aus folgenden Gründen "cool"

Er macht genau das, was ich will, er macht es schnell und er fragt mich nicht 200 Mal ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich das machen will! :D
 
Jederk ennt Windows, und fast alle kritisieren es. Dann kommt plötzlich Apple mit den Macs, die auch noch gut aussehen (und funktionieren). Dazu kommen "coole" Dinge wie der iPod.

Und da Apple Produkte den Ruf haben, edel und teuer zu sein, will sie fast jeder haben.

Ist doch eigentlich bekannt, oder?
 
Mac ist so cool weil ich einen habe...dass da noch keiner von euch drauf gekommen ist...schämt euch!
 
Ich finde meinen Mac hauptsächlich aus folgenden Gründen "cool"

Er macht genau das, was ich will, er macht es schnell und er fragt mich nicht 200 Mal ob ich mir wirklich sicher bin, dass ich das machen will! :D
Hehe. Es sei denn, du bootest Windows. :D

Ich finde das Design cool, aber auch oft sehr intelligent.
Die Programme sind schön anzusehen und funktional.
Das Betriebssystem ist relativ sicher und frei von Viren.
Und der Preis ist längst nicht mehr so exorbitant hoch, wie er mal war, vor allem bezogen auf die Leistung.

Außerdem haftet dem Mac immer noch so ein spezieller Nimbus an, den man kaum beschreiben kann. Irgendwie unerreichbar, was für Profis oder Spinner und vor allem total inkompatibel. Find ich gut. :D
 
Eine andere Marke bringt es eigentlich auf den Punkt:
Sense and simplicity !!

Sowohl die Hardware als auch die Software ist durchdacht, aber schnörkellos. Und die Usablitlity ist wohl unangefochten. Und nicht zu vergessen. Die Dinger sind einfach nur sexy :D
 
Für mich : Mac OS X

Unix + kommerzielle Apps wie Photoshop & M$ Office.
 
...im PB G5 sind es 7 lüfter, die es richtig "cool" machen :D
 
Was macht den Mac so "cool"?

Der Lüfter :D

Shit, denn Gedanken hatte schon inTWOitiv vor drei Minuten....
 
Nicht jeder kann sich so ein Gerät leisten und es hat ein ganz nettes Design, aber der "oho"-Effekt kommt immer dann wenn ich erzähle wie stabil das System läuft.
 
es ist aber auch "sporty" jobs mit seinen präsentationen.
leute aus DER BRANCHE nutzen ihn.
er hat eine seele
 
der Mac macht mich cool, *allein* deshalb hab ich ihn gekauft...

Im Grunde macht mich der Mac auf der Arbeit eher uncool, da wir nur Wintel-PCs haben und ich Teile meiner Arbeit nicht zu Hause weiterbearbeiten kann.
 
Zurück
Oben Unten