Was macht das Apple Cinema Display so teuer?

das ACD sollte eines der besten Bildschirme sein, den es momentan auf dem Markt gibt, die meisten Grafiker nutzen den Bildschirm ja auch.

Es ist nicht eines der besten Bildschirme, und nicht die meisten Grafiker nutzen es.

den Monitor macht noch ein bisschen mehr aus, z.B. interne Ansteuerung oder die Frage welche Fertigungstoleranzen der Monitorhersteller dem Panelhersteller abverlangt.

Genau, deswegen sind die Eizo-Monitore immer noch unschlagbar.
 
Mal so ein kleines Anwender-Petzen:

Ich benutze zuhause einen 23" ACD eben so lange wie bei der Arbeit einen Eizo CG21, nämlich beide seit beinahe drei Jahren.

Mein ACD macht seit einiger Zeit in der sichtbaren Geometrie farblich viel deutlicher schlapp als der Eizo. Der zwar auch, aber nicht ganz so arg.
 
Ich finde en ACD gar nicht so teuer.

Natürlich gibt es Bessere. Die, die es morgen gibt, sind dann besser, als die, die heute besser als das ACD sind und übermorgen von Verbesserungen verbessert besser als die heutigen Besten sind.

Ist doch alles Bestens.

Ich hab mir jetzt diverse angeschaut. Natürlich will ich etwas Qualität, muss aber nicht perfekt sein. Aber das ACD sieht sch... gut aus, passt zum Mac und nen anderen LCD mit Alu-Gehäuse in silber / weiss habe ich nicht gefunden.
 
Mal abgesehen vom überhohen Preis und den Geisterbildern (die im Übrigen bleibend sind) würde ich mir wohl nicht grad einfach so wieder ein neues ACD kaufen - auch wenn imho das Design einzigartig hübsch ist!

Qualitativ halten die Dinger jedenfalls nicht, was der Preis verspricht!
 
Ich finde en ACD gar nicht so teuer.

en ACD? Habe ich noch nie gehört.

Ist en ACD ein Newcomer im Display-Markt?

Mal abgesehen vom überhohen Preis und den Geisterbildern (die im Übrigen bleibend sind) würde ich mir wohl nicht grad einfach so wieder ein neues ACD kaufen - auch wenn imho das Design einzigartig hübsch ist!

Das Design ist geil.

Reaktionszeit bei Videos ist eher schlecht. Bisher.

Displays sind offensichtlich ein gepushtes Thema für die Apple-Messe morgen, sonst würde es hier im Forum nicht auftauchen.
 
Qualitativ halten die Dinger jedenfalls nicht, was der Preis verspricht!

Ich finde diesen Aussagen hier immer sehr interessant. Ich bin Videobereich tätig. Und ich kann sagen, wo ein Mac ist, ist auch ein ACD. (Naja, fast)
Vorwiegend 23er und 30er, kaum 20er. Ob im Video- oder im Tonstudio.

Wenn ich jetzt mal kurz durchzähle, so würde ich sagen, dass ich vor rund 25 verschiedenen ACD Modellen verschiedenen Alters gesessen habe. Und die laufen locker mal 12 / 6.

Davon hat genau einer Schattenbilder, nämlich der in unserer Firma. Deswegen verstehe ich das hier nicht.

Meiner Erfahrung nach sind das völlig vereinzelt auftretende Probleme. Die Menge der verkauften ACD ist sehr sehr hoch.

Edit:
LOL, ich dachte, das hier ist ein Apple Forum. :D

ACD = Apple Cinema Display
 
Ich denke, EIZO setzt die Standards.....Und im Vergleich zu den ACDs finde ich das Design der Japaner auch nicht schlechter / besser. Im Display-Bereich hinkt Apple (leider) hinterher...

Naja, wenn man eine 15 cm dicke schwarze Schachtel voll Lüftungsschlitzen
mit einem 3 cm dünnen Alu-Ding designmäßig gleichsetzen würde...

Aber in so ein flaches Gehäuse baut Eizo doch gar keine Monitore. Das müssten
die erst mal hinbekommen.
 
Naja, wenn man eine 15 cm dicke schwarze Schachtel voll Lüftungsschlitzen
mit einem 3 cm dünnen Alu-Ding designmäßig gleichsetzen würde...

Aber in so ein flaches Gehäuse baut Eizo doch gar keine Monitore. Das müssten
die erst mal hinbekommen.

EIZO setzt eben auf eine industrielle Ästhetik, die mir persönlich gut gefällt. Die Displays sind für den professionellen Einsatz gemacht und wirken auch so. Außerdem finde ich Unternehmen außerordentlich sympathisch, die sich auf ein bestimmtes Produkt (-feld) konzentrieren, im Falle EIZO eben auf Displays.
 
Hallo

Ich habe mich dazu beschlossen, den neuen 23" ACD, der morgen auf der Macworld präsentiert wird, zu kaufen. ;)

Ich habe bisher nur extrem gutes gelesen etc. das ACD sollte eines der besten Bildschirme sein, den es momentan auf dem Markt gibt, die meisten Grafiker nutzen den Bildschirm ja auch.

Nun, was macht das Apple Cinema Display so teuer?

Im Vergleich zu den anderen Monitoren bestehen ja ziemlich grosse Unterschiede, aber ich zweifel auf keinen Fall am ACD. :p


-thierry

das ist einfach, es kommt eben von apple, deshlab so teuer. die technik ist nicht mehr zeitgemäß, deshalb senkte im laufe der zeit apple auch die displaypreise
 
Cinema Displays sind auf keine Fall schlecht, aber gehören wohl auch nicht zur Elite. Sie sehen halt geil aus, wenn dir das den Preis Wert is kauf es doch. Ein gutes Samsung Display bekommst du um 200 Euro billiger in der gleichen Größe, sind von der Qualität denke ich änlich. Eizo ist halt gut und hässlich.
 
Ich habe mir heute das Apple Display mal genauer angeschaut.....

Ja, ich will es unbedingt haben (20 Zoll) Aber ich sehe nicht ein, dass ich dafür soviel Geld lassen soll. Apple wird sich da noch anpassen müssen. Neben dem Apple Display stand ein Samsung 24 Zoll ;) Das war preislich 1A....technische sicherlich nicht schlechter als das Apple Display (eher noch besser)....aber es sah halt billig aus.

Ich denke hier macht es der Name.....und das Design.....sonst nix!
 
BMW mit Mercedes Felgen?

Hallo Zusammen.
Bin ganz frisch und neu hier und mir fällt auf dass es sich doch immer um das eine dreht: um Geschmack und Stilbewusstsein(oder?)
Wer will schon einen BMW fahren und Mercedes felgen draufpacken weil die aus Leichtmetall sind und länger halten, dafür aber günstiger sind?
Als Langjähriger ACD nutzer kann ich das Gerät nur weiterempfehlen.
Herzliche Grüße!
 
Ich hab auch ein ACD 23" und bin zufrieden, aber weiterempfehlen würde ich das nicht. Für die Leistung ist der Preis einfach viel zu hoch!
 
Also da ich das ACD für den Heimgebrauch verwenden werde und ziemlich viel Wert auf das Aussehen setze, denke ich, dass ich mich auf die Qualitativen Defizite, die hoffentlich nicht "all zu hoch" sind, einlassen kann.

Bin mal auf heute Abend gespannt.
 
@HarveyKey Deine Analogie ist ja ganz nett, aber während es bei den Felgen laut deiner Argumentation nur um Ästhetik und Lebensdauer geht, spielen bei den Monitoren eben immer noch andere Dinge eine Rolle, wie z.B. Farbdarstellung usw. Daran gibt es nunmal nichts zu rütteln und für dein Beispiel würde das heißen, das du eine unterschiedliche Straßenlage je nach Felge hast. Würdest du das dann bei deiner Entscheidung außer acht lassen?

Es geht hier eben nicht nur ums Design.

Tschüss,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so ne allgemeine Frage: kommt man nicht besser wenn man sich 2 x 23" Monitore holt statt nur einen 30"?

immerhin sind dann 600000 Pixel mehr da
 
Zurück
Oben Unten