Scheibenwelt
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 1.566
- Reaktionspunkte
- 153
Hi, kann mir jemand in zwei Sätzen sagen, was XProtect und Gatekeeper machen? Und kann man die (zumindest kurzfristig/testweise) deaktivieren?
Hintergrund meiner Frage: ich habe auf einem "El Capitan" System ein Problem mit einem Airplay Lautsprecher (hatte ich auch hier gepostet: https://www.macuser.de/threads/ihome-iw1-airplay-ploetzlich-nicht-mehr-kompatibel-mit-itunes.810487/).
Da dieser "aus heiterem Himmel" nicht mehr funktionierte, habe ich mir mal die "Installationen" im Systembericht angeschaut, was da passiert ist, seitdem der Lautsprecher das letzte mal funktioniert hat. Neben einer Neuinstallation von Outbank und einem Update für MacFamiliyTree (beides aus dem App Store) gab es nur ein Update für Gatekeeper und XProtect.
Kann es sein, dass die das Problem verursachen und kann man die vllt. deaktiveren/-installieren um mal zu testen ob dann der Airplay Speaker wieder geht?
Danke für eure Hilfe.
Hintergrund meiner Frage: ich habe auf einem "El Capitan" System ein Problem mit einem Airplay Lautsprecher (hatte ich auch hier gepostet: https://www.macuser.de/threads/ihome-iw1-airplay-ploetzlich-nicht-mehr-kompatibel-mit-itunes.810487/).
Da dieser "aus heiterem Himmel" nicht mehr funktionierte, habe ich mir mal die "Installationen" im Systembericht angeschaut, was da passiert ist, seitdem der Lautsprecher das letzte mal funktioniert hat. Neben einer Neuinstallation von Outbank und einem Update für MacFamiliyTree (beides aus dem App Store) gab es nur ein Update für Gatekeeper und XProtect.
Kann es sein, dass die das Problem verursachen und kann man die vllt. deaktiveren/-installieren um mal zu testen ob dann der Airplay Speaker wieder geht?
Danke für eure Hilfe.