Was mach ich mit meinem alten iPhone???

mann, schon mit beitrag nr. 20 gibt es die erste vernünftige auskunft, ohne getrashe.
es ist echt "verblüffend" (um nicht eine ähnliche Diktion wie hier mittlerweile üblich zu verwenden) wie manche leute (gerne aus münchen) hier anscheinend nur die threads durchblättern um dann ordentlich auf die eröffner hauen zu können.
suuuupi, dass du gps nicht brauchst, freut mich echt für dich.
aber vielleicht gibt es leute, die es gerne hätten. die sind dann auch mündig und sogar erwachsen. und genau weil es solche leute gibt, lohnt sich für apple die weiterentwicklung. das ist nichts verwerfliches. warum muss nur immer jeder genauso ticken wie ihr?
ich verstehe auch nicht, warum in diesem sonst so zivilisierten forum leute mit aussagen wie die von DieTa nicht mal einen auf den Deckel bekommen.
 
Ok, das klingt ja alles schonmal ganz gut. Das man den Vertrag ggf. verlängern muss ist ja klar. Ich mein das iPhone war ja nicht Subventioniert also verliert TM nicht wirklich viel Geld/gar kein Geld dabei. Natürlich muss man sich das gut überlegen ob einem GPS und UMTS das Geld wert sind wenn das iphone 1 softwaremäßig gleichauf bleibt. Auch wenn man sich dagegen entscheidet ein neues zu kaufen, wird man mit den Apps auch noch auf lange Sicht eine riesen Freude an dem Gerät haben ;)

Nur weil ich da nachfrage heißt das ja noch lange nicht das ich mich Beschwere oder hier "rumheule". Das könnte ich ja auch erst wenn wir die Fakten kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe auch nicht, warum in diesem sonst so zivilisierten forum leute mit aussagen wie die von DieTa nicht mal einen auf den Deckel bekommen.

Vielleicht weil andere verstanden haben, dass es sich hierbei um eine humorvolle Anspielung handelt. Humordrops heute nicht genommen? :)
 
Die Naivität einiger User ist ja wirklich erschreckend!

Ist mnz1 früher alle 2 Wochen in den Telekom-Shop gerannt, um sein Nokia gegen das aktuelle Modell einzutauschen?

Wohl kaum...
 
Du sprichst mir aus der Seele.

Aber ich bin über diesen Thread nicht überrascht. Weder, dass es ihn gibt, noch über dessen Verlauf...

Hätte ich mal besser 1-2 Wetten drauf abgeschlossen..ich könnte meinem Arbeitgeber die Kündigung zufaxen :)
 
Die iPhones, die jetzt auf eBay verkauft werden, sind definitiv die LETZTEN unlockten.
Alle zukünftigen iPhones werden nur mit Vertragsabschluss verkauft, welcher direkt im Laden erfolgen muss.
Führt das zu einer Wertsteigerung hinsichtlich der Knappheit des Angebotes?
Ich denke schon. :)

Wann soll man das iPhone in die Bucht setzen?!
Steigen die Preise wieder?
 
glaube nicht das die wertsteigerung so hoch sein wird es wird auch die neuen iphones unlocked geben was denkst wie viele idioten ich kenne die irgendwelche verträge wegen "krassen neues telefon" machen und wenn wieder was besseres erscheint verscherbeln sie die dinger bei ebay, ausserdem wird es ja zu welchem preis auch immer die prepaid iphones 3g aus uk unlocked geben
 
Na .ck mal wieder schlechten oder keinen Sex gehabt oder was ist mit dir los? ;)

Ich fand meinen Beitrag wirklich nicht unsachlich...

Es geht doch nicht um Features, sondern um eher witzige Vorstellungen.
 
tja, wer es sich leisten kann ein Konsumding der ersten Generation zu kaufen, um dann damit in der Öffentlichkeit zu glänzen, muss heutzutage eben einen hohen Preis bezahlen. Auch weis eigentlich jedermann, das die 1. Generation voll von Bugs ist ( ausser natürlich der iPod 1G), und das die 2. Generation günstiger und besser ist. Also, einfach noch einmal die goldene Kreditkarte zücken und das iPhone 3G blechen. So und nicht anders isses.
 
danke ck.

was hat es mit naivität zu tun wenn ich mich darüber ärgere dass ich mit meinem teuer erworbenen iphone nur ein halbes jahr spass habe und dann um ein neues zu bekommen das alte eigentlich in die tonne treten kann... dass es wohl vielleicht ein upgrade gibt ist ja mittlerweile geklärt und hätte mir eigentlich als antwort gereicht.
warum man dann anfängt auf lustige weise irgendwie beleidigend mir gegenüber zu werden kann ich leider nicht verstehen aber das ist mir auch egal.
und ich kaufe mir kein iphone konsumding der ersten generation um damit zu glänzen, aus dem alter bin ich raus, ich kaufe es mir weil ich die marke apple und deren technik einfach toll finde, nur leider wird die verkaufspolitik auch immer schlechter sodass mittlerweile alle 3-4 monate schon "alte" sachen ersetzt werden, was meinem geldbeutel auf dauer halt nicht gut tut...
 
Jetzt musst du mir nur erklären, warum du

a) nur ein halbes Jahr Spaß hattest und
b) du das Teil nun in die Tonne kloppen kannst?

Also mit meinem iPhone werde ich mit der Software 2.0 eher mehr Spaß haben.
Oder glaubst du, T-Mobile deaktiviert dein Phone am 11.07.?

Und keiner kennt bislang Update-Möglichkeiten, T-Mobile ist sehr kulant. In UK bekommst du je nach Vertrag sogar das iPhone als Update umsonst.
 
Was mnz1 immernoch nicht verstanden hat das das nicht eine schlechte Eigenschaft von Apple ist...

Das Passiert dir bei allem was Technik ist und bei jedem Hersteller... z.B. Nokia 95 und dann nicht mal 3 Monate später N95 Music Edition mit 8GB

du bist keines wegs gezwungen immer das neuste zu kaufen oder ist UMTS jetzt für dich lebenswichtig? Du hast es jetzt ein halbes Jahr mit EDGE geschafft und hättest es am liebst noch 1 Jahr so gemacht...

aber jetzt ist es da... der drang es zu kaufen weil es neuer ist und du kannst dich allem Anschein dagegen doch nicht so gut weher obwohl du ja " aus dem alter " raus bist! ;)
 
hehe ok, ja du hast ja recht, das alte iphone ist ja nicht wirklich nutzlos geworden, sollte es nicht möglich sein zu updaten werde ich das wohl noch ein bisschen behalten.
der drang es zu kaufen weil es neuer ist ist auf jeden fall da, aber eigtl weniger wegen umts und schnellerem internet sondern wegen gps. ich denke mal der nutzen von gps wird wohl sein dass ich mir sehrbald von verschiedenen herstellern irgendwelche halterungen für mein auto kaufen kann und das iphone dann endlich auch als mobiles navi nutzen kann, was für mich sehr wichtig wäre!!!
aber vielleicht habt ihr alle recht, ich sollte mich wohl in zukunft besser über derartige dinge informieren!!!
nur warum steht auf der t-mobile seite nichts neues? :(
 
Du kannst das iPhone doch prima gebraucht verkaufen. Oder es in deiner Familie jemanden überlassen.

Ich möchte z. B. auch gern das neue iPhone haben, weil es einen GPS Chip hat. Mein jetziges -altes- iPhone bekommt dann meine Frau.

Da ich ein offiziell von Apple / T-Mobile entsperrtes iPhone habe, läuft es auch mit der zukünftigen 2.0 Firmware mit allen SIM-Karten. Würde ich es verkaufen wollen, gibt es dafür noch viele Euros.... :)
 
hehe ok, ja du hast ja recht, das alte iphone ist ja nicht wirklich nutzlos geworden, sollte es nicht möglich sein zu updaten werde ich das wohl noch ein bisschen behalten.
der drang es zu kaufen weil es neuer ist ist auf jeden fall da, aber eigtl weniger wegen umts und schnellerem internet sondern wegen gps. ich denke mal der nutzen von gps wird wohl sein dass ich mir sehrbald von verschiedenen herstellern irgendwelche halterungen für mein auto kaufen kann und das iphone dann endlich auch als mobiles navi nutzen kann, was für mich sehr wichtig wäre!!!
aber vielleicht habt ihr alle recht, ich sollte mich wohl in zukunft besser über derartige dinge informieren!!!
nur warum steht auf der t-mobile seite nichts neues? :(

Für Dein iPhone 1. Generation wird ein GPS Möglichkeit zum Nachrüsten geben.
 
Auf der Cebit wurde eine Box vorgestellt mit GPS. Ist kleiner als ne Zigarettenschachtel und funktioniert problemlos mit iPod Touch und iPhone.
 
warum man dann anfängt auf lustige weise irgendwie beleidigend mir gegenüber zu werden kann ich leider nicht verstehen aber das ist mir auch egal.

...Blöde Frage --> blöde Antwort...

...die verkaufspolitik auch immer schlechter sodass mittlerweile alle 3-4 monate schon "alte" sachen ersetzt werden, was meinem geldbeutel auf dauer halt nicht gut tut...

erklär doch bitte mal was das mit schlechter Verkaufspolitik zu tun hat? Wärs dir lieber das Apple nur alle 5Jahre neues auf den Markt bringt? Wenn ich mir die Beliebtheit diverser Gerüchte-Freds anschaue, stehst mit dieser Meiung eher aleine da...
 
hehe ok, ja du hast ja recht, das alte iphone ist ja nicht wirklich nutzlos geworden, sollte es nicht möglich sein zu updaten werde ich das wohl noch ein bisschen behalten.
der drang es zu kaufen weil es neuer ist ist auf jeden fall da, aber eigtl weniger wegen umts und schnellerem internet sondern wegen gps.

Siehst du, das ist doch schon mal eine Erkenntnis. ;)

Wenn GPS ein Killerargument für mich wäre, hätte ich das iPhone V1 nicht gekauft. So kann ich aber jetzt entscheiden, was ich machen will.

Bei einem extrem günstigen oder gar kostenlosen Upgrade Angebot wie in UK mache ich ein Update, klar.

Wenn es teurer wird, behalte ich das iPhone 1 einfach. Im Auto habe ich als Navi eh ein Tomtom. Gute Navis gibt es ja heute schon locker für 150 EUR.

Letztendlich ist das wirklich eine Frage, wie stark der Drang nach einem neuen iPhone ist und was du bereit bist, dafür zu zahlen. Ich sehe für mich den Mehrwert als eher gering ein, so wäre ich auch nicht bereit, viel dafür zu zahlen. Wenn du natürlich ein Navi brauchst und noch keins hast, kann man die 150 EUR ja in den Upgrade einrechnen. Also letztendlich sehr individuell.

Aber das wichtigste ist doch: Das iPhone, egal ob V1 oder V2, bleibt das geilste Telefon-mobiles Surfgerät-iPod-Gerät das es gibt und wir haben Spass damit. ;)
 
Zurück
Oben Unten