Was mach ich mit meinem alten iPhone???

mnz1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Mit erstaunen musste ich gerade feststellen dass es schon ab 11. Juni ein neues iPhone geben wird. ( Ja ich weiss, das wisst ihr alle :) )
Ich habe mein erstes iPhone im Dezember gekauft und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten, und die Tatsache dass ich seit einigen Wochen einen komischen Fleck auf dem Bildschirm habe, relativ zufrieden damit.
Da das neue aber alle vermissten Funktionen des alten iPhone haben wird bin ich daran natürlich sehr interessiert.
Jetzt meine Frage: (habe leider nirgendwo im Netz eine kurzfristige Antwort gefunden...)
Muss ich tatsächlich für 300€ ein neues iPhone kaufen und kann das alte sozusagen wegschmeissen??????
Das wär ja dann wohl der Gipfel. Ich hab mich damit abgefunden dass 2 Monate nach meinem Macbook mit CoreDue Prozessor ein neues mit Core2Duo erschienen ist, und ca. 5 Monate später nochmals eine neue Generation. (wenn ich das richtig in erinnerung habe!?!) Aber das mit dem iPhone finde ich ist eine absolute Frechheit. Es war damals nicht gerade billig und ich sehe eigentlich ungern ein, nochmal soviel Geld dafür auszugeben!
Oder wird es die Möglichkeit eines Umtausch gegen ein geringeres Entgeld geben?
Oder sollte ich vielleicht bis zum Release warten, mein beschädigtes iPhone einzuschicken und darauf hoffen dann ein neues zu bekommen???
Das schockt mich gerade alles sehr! :mad:
Finde ja gut dass es endlich ein schnelleres Internet und GPS geben wird, aber das wäre ja wirklich eine ziemlich dreiste Abzocke von Apple, wo ich doch ein so treuer Fan geworden bin :(
 
Die Frage die sich in meinen Augen stellt ist Folgende: Hast du bei T-Mobile durch Abschluß des Vertrages das Recht erworben, immer das neueste und coolste Gerät zu haben? Muß Apple oder das entsprechende TelCo dich Hardwaremäßig auf eigene Kosten immer Up-To-Date halten?

Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du Dir im Dezember überhaupt ein iPhone gekauft, wenn Du soviele Funktionen vermißt? Außerdem war damit zu rechnen, dass es irgendwann in 2008 ein neues iPhone geben wird.

Es zwingt Dich keiner das neue iPhone zu kaufen. Das ist im Computerbreich schon immer so gewesen: In dem Moment, in dem mit dem Teil an der Kasse steht, ist es nur noch die Hälfte wert und das Nachfolgemodell ist angekündigt.

Wer immer das Neuste haben will, muß auch dafür zahlen (können).

Grüße

Peter
 
Da hat sich wohl jemand vertipp! Gibt es erst ab 11 JULI!!!
 
meine frage mit einem eventuellen umtausch wurde ja leider nicht beantwortet?!?

mir gehts hier nicht drum euch davon zu erzählen wie scheisse es ist dass alle 3 minuten was neues besseres auf den markt kommt und man nie lange "das neuste" hat, aber trotzdem ärgert es mich dass es beim iphone so schnell gegangen ist, und nein ich wusste nichts davon dass es schon 2008 ein neues geben wird.

wie gesagt, ein umtauscht käme für mich sofort in frage, ein neukauf nicht, deswegen würde ich das gerne wissen...
 
Neee, Umtausch kannste knicken. Hab grad mein BWL-Buch hier liegen, und da steht einiges drin, aber da stehen ein paar Interessante Dinge wie, Beweislastumkehr bei Beschädigten/defekten Teilen, Nachbesserung bei Mängeln, Umtausch nur nach 3 maligem Erfolglosen Nachbessern...müsstest also schon was anstellen, um damit durchzukommen.
Auf der normalen Tour. Ab zu ebay, irgendein Trottel kaufts eh, und dann eben nochmal Geld aufm Tisch :hehehe:
 
Wieso sollte man auch Umtauschen können... wenn ich mir ein N95 kaufe mit vertrag und 3 Wochen bringt Sony eins raus was mir besser gefällt kann ich auch nicht hingehen und sagen ich will jetzt lieber das... ich wuste ja nicht das in so kurzer zeit ein tolleres rauskommt!

Vielleicht wird es bei TM ne upgrade funktion geben... das heist aber auch upgrade.... nicht weil man in ein besseres Handy upgradet sondern dann auch in Teurere Tarie!
 
Muss ich tatsächlich für 300€ ein neues iPhone kaufen....??????
Kann man es denn ohne Vertrag kaufen...?

Aber das mit dem iPhone finde ich ist eine absolute Frechheit. Es war damals nicht gerade billig und ich sehe eigentlich ungern ein, nochmal soviel Geld dafür auszugeben!

Arschkarte, so ist das bei PC, Handy & Co seit Jahren. Ich hab mal 550 DM für 8 MB RAM bezahlt, der dazugehörige Rechner hat 3800 DM gekostet, 486-er Dx4-100 mit 8 MB RAM und 420 MB Festplatte... furchtbar ungerecht...

Oder wird es die Möglichkeit eines Umtausch gegen ein geringeres Entgeld geben?

:rotfl:

Oder sollte ich vielleicht bis zum Release warten, mein beschädigtes iPhone einzuschicken und darauf hoffen dann ein neues zu bekommen???

Die haben noch genug alte Hardware für solche "Fälle" :hehehe:

Das schockt mich gerade alles sehr! :mad:

Willkommen im Real-Life ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality und gsiberger
Wieso sollte man auch Umtauschen können... wenn ich mir ein N95 kaufe mit vertrag und 3 Wochen bringt Sony eins raus was mir besser gefällt kann ich auch nicht hingehen und sagen ich will jetzt lieber das... ich wuste ja nicht das in so kurzer zeit ein tolleres rauskommt!

Vielleicht wird es bei TM ne upgrade funktion geben... das heist aber auch upgrade.... nicht weil man in ein besseres Handy upgradet sondern dann auch in Teurere Tarie!

Hab auch ein TM iPhone. Ich denk mal kaum jemand wird sich ein zweites mal 50€ im Monat an die Backe hängen wollen. Glaubst du wirklich das man das bei t-Mobile berücksichtigen wird und eine upgrade Option anbietet? Also für leute die schon zb complete m haben.
 
es wird die möglichkeit zum upgrade geben, es steht aber noch nciht fest zu welchen konditionen

hört doch auf zu heulen, ihr habt nen vertrag unterschrieben und seid mündige bürger. also solltet ihr euch doch auch der folgen bewusst sein. eine solche aktion ist reine kulanz seitens timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marzy, quasan, Gingi und 3 andere
Sehe ich auch so... wenn macht TM das aus Kulanz bzw um noch mehr gewinn bzw zu verdienen...

Wenn es ein upgrade geben sollte solltet ihr euch alle im klaren sein das die Tarife nicht Billiger werden... sondern Teurer als die aktuellen!

Sowas macht keine Prov mit!
 
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Ich habe mich im November letzten Jahres bewusst für das iPhone entschieden und war bereit, dafür 399 EUR zu zahlen und die Tarife zu nehmen. Dass das iPhone später in einer besseren Ausführung rauskommt, wahrscheinlich preiswerter, war mir klar. Ohne es zu wissen, sollte das jedem klar sein, der sich für Computer und Handys interessiert. Teilweise sind die Zyklen bei anderen Herstellern wesentlich kürzer.

Und soll ich was sagen: Ich habe es keine Sekunde bereut, da ich nun seit über einem halben Jahr ein Teil habe, das jeden Tag aufs neue Spass macht. Bei fast allen anderen Handys war da nach 2 Woche "Alltag" eingekehrt.

Und klar, wenn denn mein Vertrag wieder upgradefähig ist, werde ich mir die V2 oder dann auch V3 zulegen. Man sollte T-Mobile aber auch zu Gute halten, dass beim Upgrade auf die 16 GB Variante T-Mobile extrem kulant war, das hätten andere NIE gemacht. Und wer weiss, vielleicht gibt es ja hier sogar auch die Upgrade-Möglichkeit - wer es denn braucht. Für 50 EUR Ablöse oder so und einer neuen Verlängerung auf 24 Monate wäre das ok, sonst warte ich gerne bis zum regulären Update.

Denn seien wir mal ehrlich. Kern ist die neue Software 2.0, die hat aber dann auch das alte iPhone. GPS ist gut, aber für mich kein zwingendes Argument.

Und HSDPA ist ebenfalls klasse. Aber ich werde es auch noch ein Jahr verkraften können, wenn die Webseite in 58 statt 28 Sekunden geladen wird, das trübt meinen Spass nicht wirklich, denn 6 Stunden dauersurfen am Tag mache ich ja auch nicht.

Vielmehr würde mich eine günstige Festnetz und T-Mobile Flat interessieren, damit ich nicht den 89 EUR Tarif buchen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aetzchen, marzy, quasan und 5 andere
Das neuere Modelle auch eventuell billiger werden ist die eine Sache, aber was mich ärgert ist die Preispolitik beim alten iPhone, der Preis von 399euro wurde um 300euro reduziert womit eigentlich bei Apple Produkten nicht zu rechnen ist (es sei den es handelt sich um ein Auslaufmodel) . Ich selbst habe mir vor 3Monaten das Apple iPhone für besagten ersten Preis gekauft um mich dann 3Wochen später über die erste Rabattaktion
von 99euro zu ärgern.
 
ich glaub das mit meinem umtausch habe ich falsch formuliert ich meinte eigentlich auch update :mad:
aber scheinbar kommt es ja wirklich, und ich wäre auch bereit 100€ dafür auszugeben.
was ich natürlich hoffe dass diese "upgrade" funktion direkt am ersten tag verfügbar ist :D
leider kann ich mein altes iphone momentan nicht auf 2.0 updaten da ich da immernoch über 200 bilder draufhabe und nicht weiss wie ich die auf den mac importieren soll, da dort ein festplatten crash war und ich bei ner syncronisation alle daten löschen muss :(
hat jemand ne idee???
 
Haltet die Evolution an! mnz1 kommt nicht mit... :suspect:

Mal ganz ehrlich - was dachtest Du denn? Dass das iPhone bis zu Sankt Nimmerleinstag in der V1.x bleibt? Ich habe meines Ende März gekauft und soll ich Dir was sagen - ist doch schön das es ein neues gibt und sich was tut ;) Wenn ich mal irgendwann ein neues brauche, ist es schon ausgereift.
 
es wird die möglichkeit zum upgrade geben, es steht aber noch nciht fest zu welchen konditionen

hört doch auf zu heulen, ihr habt nen vertrag unterschrieben und seid mündige bürger. also solltet ihr euch doch auch der folgen bewusst sein. eine solche aktion ist reine kulanz seitens timo


Hat mir heute auch ein TM Mitarbeiter gesagt, ein Upgrade wird es geben.

nicht so wie AT/T das Du dein altes gegen ein neues tauchst sondern das dein Vertrag halt um weitere 24 Monate verlängert wird.
 
Zurück
Oben Unten