Was mach ich bloss!

Naja, ist wohl ne Definitionsfrage wie man es nun nennt. Jedenfalls verzichte ich bei einem (ultra)-mobilen Gerät liebend gerne auf Firewire, optisches Laufwerk usw., allerdings nur sehr ungerne auf ein ordentliches Display zum Arbeiten. Deshalb hat Apple alles richtig gemacht. Die Abmessungen sind egal, eine Tasche in der Grösse habe ich sowieso immer dabei. Was wichtig ist, ist die Dicke, damit es in der Tasche nicht so aufträgt und ausbeult... Habe noch nie verstanden, warum Subnotebooks immer mit "klein" verbunden werden, obwohl man dann kaum was sieht und nicht mehr gescheit tippen kann. Hauptsache klein...aber 3,5 cm dick...na klasse!
 
Naja, ist wohl ne Definitionsfrage wie man es nun nennt. Jedenfalls verzichte ich bei einem (ultra)-mobilen Gerät liebend gerne auf Firewire, optisches Laufwerk usw., allerdings nur sehr ungerne auf ein ordentliches Display zum Arbeiten. Deshalb hat Apple alles richtig gemacht. Die Abmessungen sind egal, eine Tasche in der Grösse habe ich sowieso immer dabei. Was wichtig ist, ist die Dicke, damit es in der Tasche nicht so aufträgt und ausbeult... Habe noch nie verstanden, warum Subnotebooks immer mit "klein" verbunden werden, obwohl man dann kaum was sieht und nicht mehr gescheit tippen kann. Hauptsache klein...aber 3,5 cm dick...na klasse!
Ist doch klasse, dass Apple das richtige Grät für dich vorgestellt hat. Für mich ist es eindeutig zu groß. Ich will ein Gerät, welches in meine Jackentasche passt und 8,9" passen bei mir wunderbar in die Jackentasche. Ich willniemanden davon überzeugen das Gerät zu kaufen oder es nicht zu kaufen aber dennoch hat Apple für mich kein passendes Gerät. Der Grund warum es um klein und nicht um dick geht ist einfach der, dass zwar ein dünnes Gerät in A4-Größe besser in einer Aktentasche zu verstauen ist mit dem anderen Zeug aber ein kleines Gerät eben doch mehr überall reingesteckt werden kann, eben z.B. in die Jackentasche.
 
Ein Computer in die Jackentasche....geil :D Newton? Ich glaub diese Geräteklasse gibt es gar nicht, ein gemeinhin als Subnotebook verstandenes Gerät wäre dann ja eindeutig zu gross (10"-12"). Also Microbooks oder so?
 
Ein Computer in die Jackentasche....geil :D Newton? Ich glaub diese Geräteklasse gibt es gar nicht, ein gemeinhin als Subnotebook verstandenes Gerät wäre dann ja eindeutig zu gross (10"-12"). Also Microbooks oder so?
Ein gemeinhin verstandenes Gerät mit einer Baugröße von kleinergleich 10,4" sehr wohl Jackentaschenkompatibel und nennt sich Subnotebook. Eben ein 2. Gerät, neben einem "Richtigen" am festen Arbeitsplatz.
 
Na gut...jedem das Seine. Ich fühl mich jedenfalls mit Geldbeutel und iPod in den Jackentaschen schon "fett"...
 
Ich würde mich hüten und kein Gerät mit frischem Design kaufen. Lieber der letzte Käufer einer letzten Revision sein und am Ende ein ausgereiftes Gerät besitzen. Als damals die MacBooks rauskamen habe ich mir extra dann endlich ein iBook zugelegt und bin bis heute super glücklich.
 
Ich würde mich hüten und kein Gerät mit frischem Design kaufen. Lieber der letzte Käufer einer letzten Revision sein und am Ende ein ausgereiftes Gerät besitzen. Als damals die MacBooks rauskamen habe ich mir extra dann endlich ein iBook zugelegt und bin bis heute super glücklich.

Mittlerweile dürfte das MacBook bei einer der letzten Revisionen angelangt sein. :D

Jedenfalls sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt.



Ich würde jetzt kaufen. Letztes größeres Update war im November; bevor die Consumer-Linie bedient wird, wären jetzt erst mal wieder die MBPs mit Updates dran. Für die MBs rechne ich als nächstes eher mit einem SpeedBump als mit einem echten Update - dafür wurde beim SR-MB zuviel geändert, das muss den Kunden erst mal reichen. KAUFEN. ;) ;)
 
Vielen Dank nochmal für eure ganzen Antworten!
Meint ihr, angenommen im Mai kommen (was ich vermute ?? ) ganz neue macbooks raus, dass ich dann das andere noch gut genug verkaufen könnte, falls ich will?
Mein Gott, ich muss völlig verrückt wirken! =)

Zu der Identifikation:

Ja, für mich ist das macbook absolut perfekt. Allerdings bin ich ein Student, der nicht viel Geld hat und deswegen bedeutet mir so eine Anschaffung auch sehr viel.
Das einzige, was ich wirklich an den macbooks auszusetzen habe, sind die scharfen Kanten vorne, wo man die Hände ablegt.

Was meint ihr, kommt an Neuerungen auf das macbbok zu?
 
:suspect: Hat schon einer geschrieben:

Wenn du es brauchst, kauf es jetzt, ansonsten warte!
 
Nächste Woche gibts neue Geräte. :jaja:




Oder übernächste?!?!? :noplan:





EDIT:

Huch, vergessen.Sorry.

ÜBERübernächste Woche. :Oldno:
 
:-D Ich wünschte, ich hätte die blöde Umfrage gleich hier reingebaut und nicht ins blöde Gerüchte-Forum. Nur für alle, die sich wundern: Ich dachte, dort passt es einfach besser!

Ausserdem erwarte ich nicht, irgendeinen Wahrsager zu treffen sondern mir ein Bild machen zu können an Hand von vielen Meinungen von vielen Menschen, die sich mit Apple beschäftigen.

Und dafür danke..
 
Ich hab gehört, dass 2011 ein neues MacBook kommen soll, also lieber warten. :p

Schlag zu!

Ich hab jetzt eins am Sonntag bestellt, zwei Tage vor der Keynote! :eek:
und ein Airport Extreme dazu! :faint:
 
Naja, es ist vielleicht sogar gut, nicht das neueste Modell zu haben sondern das letzte vor dem neuen.
Wenn sich etwas komplett neu ändert, dann hat es vielleicht noch Fehler.
Die sind meist beim letzten Modell vor einem kompletten Modell-/Designwechsel dann weg.

Beispiel: Ein Kollege hatte den iMAc G5 Rev.A mit erheblichen Problemen beim Lüfter - war u.U. recht laut.
Und auch das erste MacBook hatte Lüfterprobleme - das Fiepen und Muhen.
Der G5 iMac Rev.C war dann Spitzenklasse und völlig ausgereift - das ging dann bis zum letzten C2D iMac (weiß) so weiter, da wurde dann kaum etwas dran verändert.
Der neueste Alu-iMac hat u.U. bei manchen Leuten Probleme mit Staub hinter der Glasscheibe. Das wird bei der nächsten Revision vielleicht behoben und verbessert.

Also ich persönlich kaufe nie das neueste und erste Modell, sondern eher tendenziell immer ein späteres, was dann hoffentlich ausgereifter ist.
 
… wo wir schon bei dieser Art Fragen sind:

Wie stehen denn eurer Meinung nach die Chancen auf ein Book, dass kleiner als 13 ist? Egal ob Pro oder nicht. Ich warte darauf und bin echt unzufrieden mit dem Air. Als Grafiker bringt es nicht die Leistung, auch wenn es nur 2. Computer sein soll. Ich hätte einfach gern ein Macbook (Pro) als 2. Computer, aber eben so klein wie möglich. Und Alu wäre auch nicht schlecht…

Aber so wie ihr hier klingt, scheint das in Zukunft nicht angesagt zu sein.
Seufz.
 
… wo wir schon bei dieser Art Fragen sind:

Wie stehen denn eurer Meinung nach die Chancen auf ein Book, dass kleiner als 13 ist?


Ganz schlecht, denn sonst wäre es beim MBA so gewesen.
 
Ich weiss. Es ist nur alles so enttäuschend!

Das doofe Macbook Air braucht doch kein Mensch ;), ich jedenfalls kann damit nicht arbeiten… und dann keine Neuerungen bei den Pros, geschweige denn normalen Macbooks. Schade schade. Wenigstens ein 13er Pro, aber nein…

Na ich warte wohl bis Mai, und dann sehen wir weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Ich habe genau das selbe Problem, ich werde wahrscheinlich ende März - mitte April das Geld für ein MacBook haben, weiß dann aber nicht ob ich bis zum Mai warten soll oder nicht, ich denk schon das etwas kommen wird, aber wenns nur ein kleines Update am Prozessor ist, wärs mir nicht so wichtig.

Aber eventuell kommt ja ein LED Display und/oder Multitouch Trackpad, dann wäre ich schon traurig...

worüber ich noh traurig wäre, wenn die neuen MacBooks auch aus Alu bestehen würden und es keine weißen MacBooks mehr gäbe :/
Alu ist zwar praktisch und sieht nicht schlecht aus, aber weiß... ist einfach meine "lieblingsfarbe". Wenns ein Alugehäuse hätte + schwarze Tastatur würd ich mir 2-3 mal überlegen ob ich es mir denn dann zulege oder nicht?

Könnt ihr mir sagen, ob es dann noch irgendwo die alten MacBooks zu kaufen gäben würde?
 
Zurück
Oben Unten