Was mach ich bloss!

louca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Was mach ich bloss!?

Hallo,

leider muss ich mit einer langweiligen Frage nerven, aber ich hoffe trotzdem, hier Hilfe von vernünftigen Menschen zu finden:
Ich will mir ein macbook kaufen (hatte bis letztes Jahr ein ibook) und weiss nicht, wann!! Jetzt wurde ja kein neues vorgestellt ausser dem macbbok air. Da ich jetzt schon wirklich lange warte, frage ich mich, ob ich nicht gleich bis Mai warten sollte. Wenn aber dann wieder nichts neues kommt..dann war echt alles vertrödelte Zeit.
Ich brauch das macbook nicht zwingend sofort aber ich hätte wirklich langsam gerne wieder einen eigenen pc, ich bin zur Zeit an dem von meinem Freund.
Was würdet ihr tun?

Danke für alle Antworten!!

louca
 
Ich hab gehört, dass 2011 ein neues MacBook kommen soll, also lieber warten. :p

Schlag zu!
 
Bis 2009 warten... bis dahin gab es sicher schon 2-3 Updates für das MacBook. Allerdings könntest Du dann das nähxte Update Anfang 2010 verpassen und hast doch wieder nur alten Schrott gekauft...

:zwinker:


Im Ernst: kauf das Book, wenn Du Bock und die nötigen Bucks hast. Es gibt immer bald was Besseres. :)
 
Der Richtige Zeitpunkt war immer gestern, da man heute ja denkt das morgen was Neues kommt :D

Also:Schon gekauft haben!
 
ich bin zur Zeit an dem von meinem Freund.

Schade :teeth:

Ernsthaft, ich glaube nicht, dass sich etwas entscheidendes bei den MacBooks ändern wird. Zudem ist die letzte Revision nicht lange her und überraschend: Ein Gerät wird nicht automatisch schlechter, wenn ein neues rauskommt.
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Ich kann dich zwar verstehen, muss aber sagen, dass DU es wissen musst, wann der richtige Zeitpunkt ist!

Ich persönlich habe das gleiche Problem mit dem MBP gehabt! Ich habe gemeint, dass ich es gleich brauchen würde und habe dann erfahren müssen, dass sage und schreibe 4 Wochen nach meinem Kauf das MBP C2D rausgekommen ist! Tja wie auch immer - ich bin mit meinem MBP CD durchaus zufrieden und es erfüllt alle seine Zwecke! Da war mir dann das Upgrade auch egal!

Wenn Du also JETZT ein MB haben willst, dann kannst Du zwischen den MB C2D und dem MB Air (MBA) entscheiden! Welches Du dann brauchst, musst Du wissen ;)

Viel Glück und Spaß mit Deinem neuen Book
 
würde das macbook denn auseinanderfallen wenn in einem monat oder so was neues kommt? kauf es dir einfach und habe spaß damit. :)

ich hab eins der letzten core duo macbooks gekauft kurz bevor die core 2 duo modelle kamen. soo dramatisch wars nun auch nicht...
 
Da kann ich mich nur anschließen!
Ich hab mich auch geärgert, als 4 Monate nach meinem Kauf das MacBook nen Update bekam...aber wie lange musst du warten, bis es mal nen paar Jahre kein Hardware-Update gibt?! :)
Für immer...:D
 
Es gibt Leute die warten wirklich so lange :D Ich hab einen Bekannten der seit 3 Jahren eine digitale Spiegelreflex kaufen will, das gleiche Problem, immer kommt was Neues, noch besser, noch mehr MP, evtl. billiger :rolleyes:

Gute Fotos hat er in den letzten 3 Jahren nicht gemacht mit seiner 2-MP-Noname-Cam :D
 
Ihr habt ja ziemlich recht. Ich hatte bei meinem ibook das schlechteste timing ever, sechs Wochen später kam das macbook raus. Da war ich vorhin kein apple-user und wusste nicht, dass es im Mai die keynote gibt. Und jetzt warte ich mich schon halbtot!
Ja, das Kamera-Beispiel schreckt echt ab..! =)

Danke schonmal euch allen!
 
Auf der anderen Seite ist Warten saubillig... :teeth:

Gruesse, Pablo
 
mmmhhhhm,

meint ihr denn, sie geben dem macbook im Mai ein neues Design? Seid ihr, mehr oder weniger, alle der Meinung, es gibt dann keine weiter aufregenden updates..? Was denkt ihr, was kommt?
Ich weiss, dass das irgendwie albern ist, aber gerade, weil ich so lange gewartet habe und mir mit dem ibook schon das gleiche passiert ist, möchte ich in vier Monaten nicht schon wieder das Gefühl haben, ich habe eine alten Computer und hätte für das gleiche Geld so viel mehr kriegen können..
 
Ich würde noch bisschen warten. Könnt mir vorstellen, dass die anderen books auch bald ein multitouchpad bekommen.
 
Egal wie lange Du wartest...
4 Monate später ist jeder Computer alt.

Gruß mmpf
 
das stimmt schon. aber ich finde, es ist ein unterschied wenn nur, so wie jetzt im november, der prozessor ein bisschen schneller gemacht wird oder wenn wirkliche neuerungen kommen wie..keine ahnung, im crassesten fall so wie vom ibook zum macbook.
 
Ja, ich kenne diese Problematik und ich warte heute noch immer. Ich habe ein TiPB in 15", was für mich eigentlich vorne und hinten nicht mehr an Leistung reicht. Es war mein "Haupt-PC", Inzwischen habe ich ein 14" Dell-Notebook geschenkt bekommen, welches schwerer und älter ist als das TiPB aber trotzdem mehr Leistung hat. Inzwischen nutze ich nur noch den Dell und das TiPB ist zur "Musikstation" "verkommen".

Ich warte die ganze Zeit auf ein Gerät von Apple, welches meinen Wünschen entspricht, denn mein Problem ist einfach, dass ich mich mit keinem Gerät von Apple wirklich mit identifizieren kann. Apple baut für mich eben keine passende Hardware und ich bin bei 1500 Euro oder mehr nicht bereit Kompromisse einzugehen, denn bei dem Betrag will ich zu 100% das haben, was auf mich passt. Inzwischen warte ich also seit 2 Jahren auf ein passendes Produkt von Apple.

Das Leben geht aber weiter und einen PC brauche ich, egal ob er von Apple kommt oder von jemand anderem. Inzwischen habe ich einen Desktop-PC, der nicht von Apple stammt. Auf diesem läuft ein Win XP absolut problemfrei. Auf dem 14" Dell läuft Ubuntu. Der Dell ist für mich quasi wie ein Subnotebook. Es wird unterwegs genutzt und dank des Internets werden alle Daten auch immer automatisch gesynct, so dass es da kein Problem gibt. Einzig stört mich eben die Größe und das Gewicht. Ich will was leichtes und kleines für unterwegs, quasi als 2. Rechner. Apple hat kein Subnotebook im Portfolio aber Asus hat was vorgestellt, was mir gefällt.

Was werde ich also in der Zukunft machen? Ich werde "zurückswitchen" und mir ein Asus Subnote kaufen. Der Desktop wird dann gegen Sommer oder Herbst gegen was mit richtig Leistung ausgetauscht und dann wird auch der Switch zu Linux komplett stattfinden.

Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde ist, ob du dich mit einem Produkt von Apple identifizieren kannst. Wenn ja, dann ist es toll und kaufe es dir. Wenn nein, dann blicke über den Tellerrand und suche nach einem Gerät, welches deinen Wünschen entspricht und kaufe dies.

Merke: Es ist immer ein schlechter Zeitpunkt neue Hardware zu kaufen, denn wenn du das Gerät vor dir hast, ist es technisch veraltet und das nächste Update wird kommen. Computer kauft man dann, wann man sie braucht und er wird auch nicht schlechter, nur weil es ein Update gibt.
 
Apple hat seit gestern ein Subnotebook im Portfolio, nennt sich MacBook Air...
Apple hat ein Ultraportable im Angebot, das nennt sich MacBook Air. Wo findest du ein schönes 11,1! bzw. 10,4" Subnotebook auf der Appleseite? Ich finde keins. Bitte gibt mir dann mal den Link.
Apple hat kein Subnotebook im Portfolio. Ein Subnotebook definitert sich primär durch die Größe und das Gewicht. Wenndas 13,3" ein Subnotebook ist, dann ist der 14" Dell auch eins, denn der ist genau so groß wie das MBA, nur ein bisschen dicker und minimal schwerer. Apple selbst nennt das MBA auch "Ultraportable" und eben nicht Subnotebook. Wers nicht glaubt, der soll sich mal die Guided Tour anhören.
 
Mhm, vielleicht würde ich bis zum nächsten Update warten, denn das kommt bestimmt in nicht allzu langer Zeit, und dann zugreifen!
Denn auch Leopard ist noch nicht soo ausgereift, wie man hört...:D
 
Zurück
Oben Unten