Was liebt Ihr am meisten an euren Macs?

Ich mag am allermeisten den Safari. Endlich mal ein Browser, der nicht mit überflüssigen Buttons überladen ist (frage mich, warum andere Browser "reload" und "stop" in getrennten Buttons haben, obwohl man "stop" nur während des ladevorgangs braucht, weshalb man den button prima doppelt besetzen kann), wo die bedienoberfläche übersichtlich ist, wo der Ladestatus einer website platzsparend als transparenter Balken im Adressfeld angezeigt wird, etc. Am meisten gefällt mir die wirklich pragmatisch gestaltete Lesezeichenverwaltung. Jaja, Safari rulez.

Dann noch:

- Dashboard (sehr praktisch)
- Expose (spart Zeit)
- F11 (desktop anzeigen)
- Spotlight, oder wie ich zu sagen pflege: Heim-Google
- übersichtliche und schnell aufrufbare Systemeinstellungen
- flotter Benutzerwechsel
- iDisk
 
Ich besitze meinen iMAC erst seit ca.4 Monaten, aber ich kann jetzt schon sagen:
Das ist einfach ein anderes Arbeiten (im sehr positiven Sinne) .
Aber Vorsicht, der iMAC könnte Folgekosten haben, so wie bei mir (siehe Signatur).
 
Am meisten liebe ich iTunes, so mancher PC-User schielte schon neidisch darauf. ;)
 
Geräuschlosingkeit, Funktionalität, Optik.
Ich habe ein iBook G4 und sein Lüfter bzw. die Festplatte sind so gut wie nie zu hören. Einzig und alleine das DVD-Combo-Laufwerk macht ab und an krach.
Mac OS X ist klasse und für meine Ansprüche völlig befriedigend. Alles was ich an Programmen brauch läuft drauf. Ausserdem benötigt es nicht so viel Wartung wie der WinPC mit XP von meinem Freund.
Abgerundet wird alles durch ein Aussehen, das ich bei anderen Notebooks bis heute nicht gefunden habe. Überall wo ich hingehe sticht mein iBook aus den schwarzen Notebooks hervor.
 
Flamywyhn schrieb:
Am meisten liebe ich iTunes, so mancher PC-User schielte schon neidisch darauf. ;)
Gibts auch für Win :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncle Ho schrieb:
(frage mich, warum andere Browser "reload" und "stop" in getrennten Buttons haben, obwohl man "stop" nur während des ladevorgangs braucht, weshalb man den button prima doppelt besetzen kann)

Das ist so, damit man nicht auf "reload" klickt, wenn man eigentlich auf "stop" klicken wollte.

Da der Mensch ja selber eine Reaktionszeit hat, vergehen wenige zehntel Sekunden von dem Zeitpunkt, an dem er sieht, daß der stop Button ein Reload Button geworden ist, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Abbruchbefehl im Bewegungszentrum des Gehirns angekommen ist.
Zudem sind Guis oft recht träge (z.B. Windows, Symbian OS), sodaß der Klick möglicherweise erst einige Sekunden später ausgeführt wird, wo das Programm dann schon wieder auf Reload umgeschaltet hat.
 
Die kompaktheit des Mac mini. (2009)
 
Optik und relative Exklusivität.
 
Da habt ihr zwar einen alten Thread ausgegraben aber ich Antworte dennoch: Ich mag die Tastatur an meinem retroFit, die ist wie für mich gemacht.
 
Da habt ihr zwar einen alten Thread ausgegraben aber ich Antworte dennoch: Ich mag die Tastatur an meinem retroFit, die ist wie für mich gemacht.


Genau darauf hatte ich cpx auch eben angesprochen ;O)…

Da ich aber gerade wieder an meinem Mac zugange war und nach getaner Arbeit ein Grinsen nicht unterdrücken konnte, hier meine Top 5:


  1. Die Flexibilität was den Aus-/Einbau, Tausch- und Aufrüstbarkeit von Komponenten anbelangt.
  2. Die Möglichkeit OS X und Windows nutzen zu können.
  3. Die bei der Arbeit noch immer für alle Multimedia-Projekte ausreichende Performance.
  4. Die GPU-Power praktisch alle Games von 2015 in 4K und hohen Detaileinstellungen zocken zu können.
  5. Der günstige Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  1. Die Flexibilität was den Aus-/Einbau, Tausch- und Aufrüstbarkeit von Komponenten anbelangt.
  2. Die Möglichkeit OS X und Windows nutzen zu können.
  3. Die bei der Arbeit noch immer für alle Multimedia-Projekte ausreichende Performance.
  4. Die GPU-Power praktisch alle Games von 2015 in 4K und hohen Detaileinstellungen zocken zu können.
  5. Der günstige Preis.
  6. Die Geräuschentwicklung.

Hatte ich vergessen mit zu erwähnen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
den angebissenen apfel. ;)
 
- Das Design
- Die Funktionalität
- Die Bedienung von OS X ( War vorher jahrelanger Windows User von 95 bis 8.1)
- Die Kompatibilität
- Und das alles so harmonisch miteinander kommuniziert (iPhone, iPad, Macbook und Mac haben alle die selben Fotos und Emails) :)

Grüße
Dennis
 
Aaaaargh! Ich sitze gerade in einem verwaisten Büro, wo ich den Fehler gemacht habe, das erste mal seit 1998 einen Windowsrechner in Betrieb zu nehmen. Der wurde bestellt mit einer zweiten Grafikkarte und eine zweiten FP.

Startet mit diesem HÄSSLICHEN Windows 7 und erkennt weder die zweite Platte noch die Grafikkarte... Jetzt installiere ich 8.1, ständig verlängert sich die geschätzte Wartezeit...

Die Tastatur muss aus Nordkorea sein! Die Maus ist klebrig! ICH LIEBE MEINE MACS! I C H L I E B E M E I N E M A C S ! ! ! Alle, vom Tangerine bis zum Air... schluchz...
 
Ist wie ein VW Käfer - er läuft und läuft und läuft und läuft ...
 
Zurück
Oben Unten