Bücher Was lest Ihr gerade? (Buch-analog!)

Willa Cather, Sapphira und die Sklavin (1940).
Übersetzt, aber noch im Originalton, nicht pc-gewaschen.
 
Ravna Marin Siever: Was wird es denn? Ein Kind! Wie geschlechtsoffene Erziehung gelingt
 
  • Haha
Reaktionen: BlueFalcon
Hitorijime my Hero 6 im Moment lese ich eigentlich nur Manga, dabei bin ich eigentlich auch Bücher Leser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
Hitorijime my Hero 6 im Moment lese ich eigentlich nur Manga, dabei bin ich eigentlich auch Bücher Leser
Die Vorlage für den Film mit dem typisch deutschen Titel "Baymax - Riesiges Robowabohu" (Original Titel Big Hero 6)
 
Julia Armfield: Our wifes under the sea
 
Anna Veronika Wendland
Atomkraft? Ja bitte! Klimawandel und Energiekrise: Wie Kernkraft uns jetzt retten kann.
 
Anna Veronika Wendland
Atomkraft? Ja bitte! Klimawandel und Energiekrise: Wie Kernkraft uns jetzt retten kann.
Ui, zumindest scheint die Wendland ja eben gerade noch (öffentllich) den Absprung von „der neuen Rechten“ und „(rechte) Achse des Guten“ zum „Salonkoluminsten“ geschafft zu haben.
Ist sie nun auch dafür 30 Jahre lang neue Atomkraftwerke zu bauen, um die nach den 30 Jahren nutzen zu können, um neuen Atommüll zu produzieren.
Zu den Hinweisen, dass die Wendland „Nazianalogien“ verbreite, kam von dieser bisher noch keine Stellungsnahme.
Bestimmt voll gut, ihr Buch.
:hehehe:
 
Danke für den Hinweis nun werde ich das Buch mit doppelter Freude lesen. Mein Kampf habe ich übrigens nicht gelesen, Hitler war ja Vegetarier. :drive:
 
Auch ein relativierender rechter Publizist ist ein rechter Publizist – muss man mögen.
„Der Stürmer“ soll aber doch nicht vegetarisch oder vegan sein – den liest du dann aber schon? … so als Retro-Ausgabe.
Natürlich nur zur Recherche, versteht sich.
:poop:
 
Klaro. Liegt bei dir noch die Mao Bibel unterm Kopfkissen? Der wurde in akademischen Kreisen lange verehrt. Sympathisanten der Letzten Generation zeigen ja deutliche Parallelen zu Mao's Rotgardisten.
 
  • Wow
Reaktionen: iNyx
Auch ein relativierender rechter Publizist ist ein rechter Publizist
Nur weil jemand für die Nutzung von Atomkraft zur Stromerzeugung ist, ist er/sie dann rechts? Erschließt sich mir nicht. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
Nur weil jemand für die Nutzung von Atomkraft zur Stromerzeugung ist, ist er/sie dann rechts? Erschließt sich mir nicht. :noplan:
Nö, eher als Publizist dort, wo dieser publiziert, ließe einen Geschmack der Richtung erkennen. So hier.
„Man ist auch nicht gleich, man symphatisiert bis akzeptiert."
 
Hitler war ja Vegetarier.
Das selbsternannte Homo Sapiens leidet kollektiv an kollektiver Dummheit. Daher es ist möglich, jetier, das Hunderttausende von Menschen ermorden ließ, als Vegetarier zu benennen
 
Siehe als Gegenpol - Mao Tse-Tung, dem Helden der 68er und linksdrehender Akademikerzirkel. Der Erkenntnis das Dummheit einheitlich in alle Richtungen und durch sämtliche gesellschaftliche Schichten führt, das Ideologie niemals der richtige Weg ist, steht unsere Demokratie entgegen.
Du bist das beste Beispiel für ideologiegelenktes Denken und Handeln, potentiell gefährlich und wahrscheinlich eine der ErstenInnen, die mit der Mistforke in der Hand losziehen würde.
Denn der Zweck heiligt ja die Mittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
The spell is permanent. You have failed
 
Mao Tse-Tung, dem Helden der 68er und linksdrehender Akademikerzirkel
Da ist was dran.

ABER BITTE DIESEN POLITIKKRAM JETZT VERLASSEN. MACHT NUR BÖßES BLUT (wie man so schön sagt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuteFisk
Da ist was dran.

ABER BITTE DIESEN POLITIKKRAM JETZT VERLASSEN. MACHT NUR BÖßES BLUT (wie man so schön sagt).



Oder macht für politische Diskussionen einen eigenen Thread auf...
 
kohei saito „systemsturz“

sehr gut und nachvollziehbar geschrieben beziehnungsweise übersetzt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Asha Hedayati: Die stille Gewalt
 
Zurück
Oben Unten