Was kommt noch vor den i(ntel)Macs?

Ibook Design??

Hej hej hej hej.... :eek:

wärs nicht auch möglich, dass Apple das Ibook jetzt updated.. und zwar mit nem
neuen Design, um das kommende schwere Jahr (bis Intel) auszugleichen?

Wäre doch perfekt oder?

Oder meint ihr eher, dass n neues Design erst nächstes Jahr gemeinsam mit
Intel kommt?


Lg Lampi
 
Eher erst mit Intel, denn da muss so oder so das meiste überarbeitet werden.
 
hallo zusammen,

ich denke auch, dass sich nicht mehr sehr viel ergeben wird ausser den nötigsten systempflege. ich glaube nicht einmal mehr an einen dual-core prozi.

wahrscheinlich dass apple die aktuellen modelle im preis senkt und anschliessend "auslaufen" lässt. es müssen schliesslich die ganzen lagerbestände abverkauft werden. also, intel-amcs gibts erst wenn alle anderen modelle abverkauft sind. ;-)
 
Ich galaube eben auch nicht das noch soviel kommt. Ich HOFFE jedoch auf Dual Core PowerBooks. Aber ein neues Gehäuse und so Späße kannst du glaub zu 99% vergessen...mehr Ram und bessere Preise das wars. Auf einen neuen Bildschirm wirst du glaub auch verzichten müssen, das wäre alber da ja wie gesagt die G4 Modelle die ersten sein werden die ein "fettes" Update erfahren.
 
Preise

hallo erstmal...bin neu hier im forum und hab auch gleich mal ne frage:
habe eigentlich vorgehabt erstmalig im meinem leben einen mac zu kaufen und zwar einen ibook 12" oder powerbook12".... aufgrund der umstellung ab 2006 auf intel-chips wäre es nicht denkbar das in den nächsten 1-2 monaten die preise für macs, speziell für ibooks und powerbooks mit g4 prozessor, stark sinken/fallen könnten.
also, was meint ihr!
 
Sinken werden die Preise aber nehme an erst kurz vor dem Wechsel. Beziehungsweise bekommst dann sicher günstig irgendwelche Restposten.
 
Was wäre denn wahrscheinlicher bzgl. iMacs mit Intel Proz.?

2006 oder eher 2007?

Ein iMac Intel müsste ja eigentlich auf einer Messe vorgestellt werden (neues Design etc...)

Also ich glaub mal an die MacWorld im Januar 2007

und für 2006 der Mac mini, und die iBooks und PowerBooks.


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht werden zuerst die Rechner, die noch einen G4 haben intel inside werden. D.h. iBook, PowerBook, Mac mini, eMac Das wird wohl Mitte 2006 passieren.
Danach die G5 Produkte bis Ende 2007.
 
Hallo Leute,
die Lieferzeiten für den Mini sind hochgegangen... auf 7 Tage. Was könnte das bloss bedeuten, wo doch die Lager prall gefüllt sein sollen? Bisher waren es 24 h, teilweise in der ganzen Welt sind die Lieferzeiten gestiegen (France, Belgium, UK,Japan, Australia) nur in den USA noch "Same business day". Neue Minis? Ich hoffe so sehr drauf... wann könnte er denn kommen? Kommt er? Antworten bitte, antworten bitte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
soccerschiri schrieb:
Japan, Australia) nur in den USA noch "Same business day". Neue Minis? Ich hoffe so sehr drauf... wann könnte er denn kommen? Kommt er? Antworten bitte, antworten bitte!!!!

vielleicht kommenden Dienstag, da ist ja dann auch die WWDC rum.


Gruss

Retrax
 
Der TabletMac kommt! Ich bin völlig dabon überzeugt!

* Patent angemeldet
* InkWell Software bei Tiger dabei

... genug Argumente!
 
Vielen Dank! Für alle Eure Kommentare, ich werde also noch ein Weilchen weiter warten... Egal ob Intel oder PPC, Hauptsache es ist ein Mac mit Mac OS X! :)
 
Gegen ein Update vom Mini hätte ich nichts einzuwenden. Möchte mir nämlich noch einen zulegen.

Am besten 'ne Radeon 9600 rein und endlich vernünftige Signalqualität :)
 
Ich denke, Mac Mini Update schon nach 2 Monaten (oder sind es schon 3?) ist marketingtechnisch ein falsches Signal. Dann würden sich ja alle Mini-Käufer der 1. Stunde (und ich nehme an, davon sind etliche "Switcher" mehr als nur verarscht fühlen.) iBook-Update (das letzte war in 10/2004) halte ich für wahrscheinlicher, dann im Herbst der Mini.
 
Paul Humbug schrieb:
Ich denke, Mac Mini Update schon nach 2 Monaten (oder sind es schon 3?) ist marketingtechnisch ein falsches Signal.
Schon etwas länger... :p

Product: Mac Mini
Last Release: January 11, 2005
Days Since Update: 150 (Average = 0)
Recommendation: No historical data available.
http://buyersguide.macrumors.com/

Aber du hast recht, es ist zu früh und die iBooks hätten es viel nötiger (IMHO). Ich gehe sowieso davon aus, dass es den Mini bis Anfang 2006 so geben wird und dieser dann als erster eine Intel CPU kriegt.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Schon etwas länger... :p

Product: Mac Mini
Last Release: January 11, 2005
Days Since Update: 150 (Average = 0)
Recommendation: No historical data available.
http://buyersguide.macrumors.com/

Aber du hast recht, es ist zu früh und die iBooks hätten es viel nötiger (IMHO). Ich gehe sowieso davon aus, dass es den Mini bis Anfang 2006 so geben wird und dieser dann als erster eine Intel CPU kriegt.

MfG, juniorclub.

Und ab wann wurde er dann tat. ausgeliefert? Okay, lass es Februar gewesen sein. Ibook, Mac Mini, aber auf keinen Fall umgekehrt.
 
Steve Jobs sagte das die ersten Intel Macs voraussichtlich ab Mitte 2006 geliefert werden. Wenn der Mac mini tatsächlich zu den ersten gehören wird, dann würde es Sinn machen im September oder Oktober noch ein G4 Update des minis zu veröffentlichen.

Wenn das iBook tatsächlich demnächst ein Update bekommt, wird es vor dem Intel Umstieg noch ein weiteres G4 Update bekommen, der Zeitraum wäre sonst ungewöhnlich lang. Da der Zeitraum aber jetzt schon ungewöhnlich lang ist, könnte es auch sein das es das G4 Update erst später in diesem Jahr bekommt und dann Mitte 2006 direkt in Intel übergeht.

Die PowerBooks bekommen im Herbst auch nochmal eine Update und steigen dann als einer der ersten Macs auf Intel um. iBook und iMac folgen dann etwas später im Jahr 2006 und PowerMac und XServe steigen als letztes um.

Was mit dem eMac passiert ist nur schwer abzuschätzen. Das sind aber alles nur persönliche Spekulationen meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eMacs werden eingestellt. Was soll denn das noch mit den Röhren?
Achja, die kann man schlechter klauen aus den Schulen. Stimmt.
 
Lieferzeiten sind erneut gestiegen, jetzt 1-2 Wochen. Gebt mir eine vernünftige Erklärung, warum die Zeiten plötzlich so ansteigen!
 
Zurück
Oben Unten