Was kann man mit dem iPhone 4s eigentlich noch machen?

Mein iPhone 4 (ohne s) geht immer noch. Es laeuft und laeuft und laeuft... und das nach fast 8 Jahren mit dem ersten Akku. Klar, wilde Sachen gehen damit nicht mehr. Aber fuer mich ist es in allererster Linie ein Telefon. Und die paar kleinen Apps, die ich brauche, laufen auf der alten Gurke immer noch.

Haelt immer noch mehrere Tage hintereinander durch. Im Moment wuesste ich gar nicht, warum ich mir ein neues Telefon kaufen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und Brutto
Ich habe hier zwei für meine Jungs (8) im Einsatz. Mit eigener Apple ID läuft das System stark eingeschränkt. Kein Safari etc. Aber sie nutzten die Familienfreigabe und hören Hörspiele via Apple Musik.

Darüber hinaus denke ich über den Einsatz als Fahrradtacho/Navi für Komoot etc. nach. Die Alternativen von Garmin sind nämlich aus meiner Sicht stark überteuert und bieten einen Bruchteil der Funktionen. Darüber hinaus ist das Phone robuster und unempfindlicher bei Stürzen.

Ich find man kann ne Menge mit machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und dg2rbf
Sodele, sorry ich war leider einige Tage außer Gefecht. Jetzt melde ich mich auch wieder. Ich hatte tatsächlich vor es als "Bluetooth" Zuspieler für meine alte Stereoanlage zu nutzen. Am liebsten mittels Spotify. Ob das geht, habe ich noch nicht getestet. Das es für das reine Telefonieren noch gut wäre steht außer Frage. Ohne Updates möchte ich nicht das meine Eltern es benutzen. Bei mir ist es kein Thema, von daher würde ich es bei mir Einsetzen. Aber vermutlich werde ich mit Spotify ebenfalls weil es keine Updates mehr gibt Schwierigkeiten bekommen oder?
 
Sodele, sorry ich war leider einige Tage außer Gefecht. Jetzt melde ich mich auch wieder. Ich hatte tatsächlich vor es als "Bluetooth" Zuspieler für meine alte Stereoanlage zu nutzen. Am liebsten mittels Spotify. Ob das geht, habe ich noch nicht getestet. Das es für das reine Telefonieren noch gut wäre steht außer Frage. Ohne Updates möchte ich nicht das meine Eltern es benutzen. Bei mir ist es kein Thema, von daher würde ich es bei mir Einsetzen. Aber vermutlich werde ich mit Spotify ebenfalls weil es keine Updates mehr gibt Schwierigkeiten bekommen oder?

Spotify ist kein Poblem. Die aktuelle Version läuft auf iOS 9 und höher. Das 4s ist also genau die Mindestanforderung.
 
Eine Frage hätte ich allerdings schon noch - brauch ich zwingend eine aktive SIM Karte?
 
Für mein altes iP habe ich extra ein NAD Viso gekauft, das ist ein super klingendes Soundsystem.
Mit optischem Eingang und passendem CD-Spieler (Oldtimer) rummst es richtig...
 
Zurück
Oben Unten