Was kann man mit dem iPhone 4s eigentlich noch machen?

Diskutiere das Thema Was kann man mit dem iPhone 4s eigentlich noch machen? im Forum iPhone.

  1. Jessiblue

    Jessiblue Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Servus Freunde,

    nachdem ich jetzt meiner lieben Mutter ein etwas aktuelleres iPhone spendieren konnte, habe ich Ihr altes wieder an mich genommen. Es handelt sich um ein iPhone 4S.
    Da es eigentlich noch super in Schuss ist, möchte ich es ungern in den Müll werfen. Vielleicht hat der ein oder der andere eine Idee was ich damit anstellen könnte?

    Grüße Jessi
     
  2. ThomasSTA

    ThomasSTA Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    93
    Mitglied seit:
    18.06.2016
    MP3 Player? Briefbeschwerer? Tür Stopper?
    Vieles, aber nichts Produktives mehr.
     
  3. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    357
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Ich habe mein altes iPhone 4 auch wider zurück bekommen, nachdem ich meiner Mutter mein iPhone 6 vermacht habe. Es wird bei uns als Babyphone benutzt! Im Grunde kann man aber alles noch damit machen. Ich war echt überrascht, wie gut es noch läuft und auch wie gut der Akku noch hält. Es ist immerhin noch der Erste!
     
  4. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.486
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Ich fotografier damit dokumentatorisch bei Reparaturen. Die Kamera ist immer noch gut genug. Ein anderes 4er steckt im Lautsprecherdock und macht Musik als Internetradio oder Abspieler fürs Nas.
     
  5. diver68

    diver68 Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    24.07.2011
    Vielleicht als Telefon benutzen...?
     
  6. Kraddo

    Kraddo unregistriert

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.242
    Mitglied seit:
    25.08.2010
    Als Überwachungskamera nutzen (oder als Monitor dafür), Auto Navi, Fernbedienung (z.B. für Smart Home Geräte), Radiowecker, u.v.m.
     
  7. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    1.752
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Was man halt damit so macht, Telefonieren, Mails abrufen, Wecker, MP3 Player, 2 Faktor, etc. pp.
     
  8. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    1.255
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Als iPod touch benutzen.

    Zu Hause Internet-Radio an eine Airport-Express streamen.
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.561
    Zustimmungen:
    4.176
    Mitglied seit:
    06.06.2004
     
  10. elChupete

    elChupete Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    170
    Mitglied seit:
    13.10.2007
  11. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    371
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Meine Frau hat neulich das 4er gegen das 4S getauscht und es ist einfach klasse, was man da so alles noch mit machen kann. Die Kamera ist viel besser, es hat sogar iOS9. Alles läuft flüssiger. Also wirklich ein tolles Produkt.

    ...und so günstig zu bekommen.
     
  12. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    2.468
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Handy-Weitwurf? Dürfte aufgrund der Masse ordentlich Moment haben.
     
  13. frank8524

    frank8524 Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    15.08.2010
    Habe auch noch ein 4S - da ich ios6 drauf habe kann ich leider keine Apps mehr wie Whats App und Ebay bekommen, aber sonst funktioniert alles noch super flüssig - und das obwohl das Telefon 7 Jahre alt ist.
    Also keinen Grund das gute Stück auszumustern.
     
  14. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    307
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Verrückte Idee :rolleyes:Ein Smartphone ist doch nicht zum Telefonieren gedacht, also wirklich.
     
  15. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.324
    Zustimmungen:
    1.751
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Oh ja! Oder einem Einbrecher an den Kopf werfen (und danach weiterbenutzen als wär nix gewesen) :D - die 4er Reihe ist noch richtig schön massiv gebaut! :)
     
  16. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.563
    Zustimmungen:
    1.079
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    dann steht dir doch noch iOS 9.3.5 zur Verfügung .... und dann laufen die Apps auch wieder

    Gruß yew
     
  17. Porschinger

    Porschinger Mitglied

    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    343
    Mitglied seit:
    04.11.2008
    Für die Enkel aufbewahren, damit die sich überzeugen können, wie primitiv man mal gelebt hat.
     
  18. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.486
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Das wissen die doch schon sobald man eine Generation hinterher ist :)
     
  19. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.563
    Zustimmungen:
    1.079
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    ihr tut grad alle so, als wenn man das iPhone 4S gar nicht mehr benutzen kann ... so nach dem Motto .... äh, funktioniert das überhaupt noch??

    Gruß yew
     
  20. appletom

    appletom Mitglied

    Beiträge:
    4.773
    Zustimmungen:
    802
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Was genau geht denn nicht? Alles was man "Produktiv" macht (Telefonieren, email, Nachrichten, Kalender) geht damit problemlos, nur bei den Spielereien hapert es mittlerweile..
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...