Was kann man mit dem iPhone 4s eigentlich noch machen?

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Servus Freunde,

nachdem ich jetzt meiner lieben Mutter ein etwas aktuelleres iPhone spendieren konnte, habe ich Ihr altes wieder an mich genommen. Es handelt sich um ein iPhone 4S.
Da es eigentlich noch super in Schuss ist, möchte ich es ungern in den Müll werfen. Vielleicht hat der ein oder der andere eine Idee was ich damit anstellen könnte?

Grüße Jessi
 
MP3 Player? Briefbeschwerer? Tür Stopper?
Vieles, aber nichts Produktives mehr.
 
Ich habe mein altes iPhone 4 auch wider zurück bekommen, nachdem ich meiner Mutter mein iPhone 6 vermacht habe. Es wird bei uns als Babyphone benutzt! Im Grunde kann man aber alles noch damit machen. Ich war echt überrascht, wie gut es noch läuft und auch wie gut der Akku noch hält. Es ist immerhin noch der Erste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich fotografier damit dokumentatorisch bei Reparaturen. Die Kamera ist immer noch gut genug. Ein anderes 4er steckt im Lautsprecherdock und macht Musik als Internetradio oder Abspieler fürs Nas.
 
Vielleicht als Telefon benutzen...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, phonow, iPhill und 4 andere
Als Überwachungskamera nutzen (oder als Monitor dafür), Auto Navi, Fernbedienung (z.B. für Smart Home Geräte), Radiowecker, u.v.m.
 
Was man halt damit so macht, Telefonieren, Mails abrufen, Wecker, MP3 Player, 2 Faktor, etc. pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und phonow
Als iPod touch benutzen.

Zu Hause Internet-Radio an eine Airport-Express streamen.
 
Meine Frau hat neulich das 4er gegen das 4S getauscht und es ist einfach klasse, was man da so alles noch mit machen kann. Die Kamera ist viel besser, es hat sogar iOS9. Alles läuft flüssiger. Also wirklich ein tolles Produkt.

...und so günstig zu bekommen.
 
Handy-Weitwurf? Dürfte aufgrund der Masse ordentlich Moment haben.
 
Habe auch noch ein 4S - da ich ios6 drauf habe kann ich leider keine Apps mehr wie Whats App und Ebay bekommen, aber sonst funktioniert alles noch super flüssig - und das obwohl das Telefon 7 Jahre alt ist.
Also keinen Grund das gute Stück auszumustern.
 
Handy-Weitwurf? Dürfte aufgrund der Masse ordentlich Moment haben.

Oh ja! Oder einem Einbrecher an den Kopf werfen (und danach weiterbenutzen als wär nix gewesen) :D - die 4er Reihe ist noch richtig schön massiv gebaut! :)
 
Für die Enkel aufbewahren, damit die sich überzeugen können, wie primitiv man mal gelebt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und TMacMini
Das wissen die doch schon sobald man eine Generation hinterher ist :)
 
Hi
ihr tut grad alle so, als wenn man das iPhone 4S gar nicht mehr benutzen kann ... so nach dem Motto .... äh, funktioniert das überhaupt noch??

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue und electricdawn
Vieles, aber nichts Produktives mehr.
Was genau geht denn nicht? Alles was man "Produktiv" macht (Telefonieren, email, Nachrichten, Kalender) geht damit problemlos, nur bei den Spielereien hapert es mittlerweile..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten