Was ist nur mit der App Eingangskontrolle los?

Nein der AppStore ist für Apple wohl kaum ein 0-Geschäft. Pro App gehen ja bekanntlich ca. 30% an Apple. Da kann man sich ja etwa ausrechnen wie gut die Entwicklertools und Dokus sein müssten, wenn das ganze Geld in deren Entwicklung fliessen würde ;)

Die Server sind natürlich kostenlos, der Standort, der Traffic, die Wartung. Von kostenlosen Apps haben sie garnix.
 
Von kostenlosen Apps haben sie garnix
Natürlich haben Sie etwas von kostenlosen apps. Sogar ne ganze Menge!
Kostenlose Apps erhöhen nicht nur die Anzahl der verfügbaren Apps sondern sind das Verkaufsargument für iOS-Endgeräte.
Kostenlose Apps vereinfachen den Umgang mit dem Appstore und machen die gesamte Infrastruktur vertraut und immer dann, wenn eine App kostenpflichtig heruntergeladen werden muss, ist das Training sinnvoll gewesen.
Kostenlose Apps sind zudem ein nicht zu unterschätzende Marketingfaktor und werden von Apple intern (Internet und iOS-Welt) als auch extern (Anzeigen, Fernsehspots etc.) exzessiv genutzt. Contentbeschaffung für lau!
 
Es gibt auch eine Menge an kostenlosen Apps, die versuchen Geld mit iAds zu verdienen.
Ich finde es absolut in Ordnung klein anzufangen und seine App umsonst in den Store zu stellen.

Apple ermutigt damit Developer und erreicht mehr Kunden, weil viele erstmal kostenlose Apps testen.
Ein AppStore mit einem Minimum von 79 cent wäre bestimmt nicht so erfolgreich.
 
Die Server sind natürlich kostenlos, der Standort, der Traffic, die Wartung. Von kostenlosen Apps haben sie garnix.

Natürlich haben die was von kostenlosen Apps.

Um Apps in den App Store zu bekommen, musst du eine kostenpflichtige Mitgliedschaft im Apple Developers Program haben.
 
Um Apps in den App Store zu bekommen, musst du eine kostenpflichtige Mitgliedschaft im Apple Developers Program haben.

Naja, die $99 (die ja zwei Support Incidents enthalten) sind sicher kein Profil Center. Früher mussten Mac Entwickler $500/Jahr zahlen (wenn sie wollten), das hat sicher die Profite in ungeahnte Höhen schnellen lassen :-/

Von den kostenlosen Apps hat aber Apple etwas ganz anderes: Es macht die Hardware attraktiver! Und das ist für Apple sehr profitabel.

Alex
 
Alles in allen viele gute Gründe den Store, ihr Aushängeschild, attraktiv und sauber zu halten - und nicht solche Zustände wie neuerdings zu tolerieren.
Auch früher gabs schon Apps wegen Regelverstößen rausgeflogen sind, aber die schiere Masse an jetzigen Müll sollte Apple zu schnellen und vor allem grundlegend handeln anhalten.
Auch im Zusammenhang mit der iTunes Account Diebstalproblematik!
 
Wenn es ein 0-Geschäft wäre, würde Apple es nicht machen.
Da wird einiges hängen bleiben, umso unverständliche warum Apple zu "lahmarschig" ist und sowas nicht von vornherein aussperrt? :kopfkratz:
Sowas schädigt ja nicht nur das Image von Apple - mehr noch, es schädigt massiv das Vertrauen der Nutzer in ihre einzige Downloadquelle ...:mad:

Also woher der Quatsch ist würde ich jetzt ja mal gerne hören.

So werden moderne Mythen geboren. Und das Apple nennenswerte Beträge in Entwicklertools steckt, halte ich für ein Gerücht. Da gibt es modernere Formen der Softwareentwicklungsumgebungen und auch stabilere.

Hänschen Müller und Klärchen Meier mutmaßen, fordern und fabulieren. Was bringt es für einen selbst? Nichts, außer dass man wieder etwas in die Welt setzt, was nur schwer wieder auszuräumen ist.

Friß oder stirb. Apple macht es so, Google macht es so und Medienschelte bringt nur vereinzelt etwas, wenn es gut für die eigene Reputation ist. Der Store ist erfolgreich und warum etwas ändern?
Und ob Counter Strike nun rechtens ist oder nicht, wenn interessiert es? In dem Moment, wo es zu einem Prozess kommt, kannste ne Münze werfen, wie entschieden wird oder sofort davon ausgehen, dass es in einem Vergleich endet. Der bringt natürlich wieder keine Rechtssicherheit.

Ich würde mir lohnenswertere Windmühlen suchen.

Nein der AppStore ist für Apple wohl kaum ein 0-Geschäft. Pro App gehen ja bekanntlich ca. 30% an Apple. Da kann man sich ja etwa ausrechnen wie gut die Entwicklertools und Dokus sein müssten, wenn das ganze Geld in deren Entwicklung fliessen würde ;)

Eben, in jeden Fall sollte und muß sich Apple viel mehr um ihren Laden (Store) kümmern als sie es bislang tun ...


http://iszene.com/thread-70018.html

Mein Gott Leute...

Und das es den Produktnutzen von iPhone und iPad erhöht ist mir auch klar.
Aber wenn man solche Aussagen wie ich macht spricht man immer vom Externen und nicht vom internen Rechnungswesen.
 
Du bringst echt einen zwei Jahre alten Beitrag, mittlerweile gibts den fünffachen Durchsatz ...:eek:
 
Ich bin jetzt zu faul nach einer Quelle zu suchen. Ich habe die Information aus einer Case Study in der Geschäftsmodell detaillierter analysiert wurde. Die können sich da zwar getäuscht haben, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Was aber für die veraltete Quelle spricht ist das auch der iTunes Store genannt wird. Dieser macht also auch keinen Gewinn. Am AppStore werden sich die Downloadzahlen natürlich erhöht haben, es gibt ja immer mehr iPhones. Beim iTunes Store dafür aber wohl nur geringfügig, denn der war auch schon vor dem iPhone relativ stark etabliert.
Wenn der iTunes Store nicht profitabel ist, ist es der AppStore auch nicht.

Aber der genaue Wert ließe sich bestimmt über die Bilanz ermitteln (sofern das gesondert ausgewiesen wird).
 
Die wird gesondert ausgewiesen - lies sie doch einfach mal nach ...
 
Die wird gesondert ausgewiesen - lies sie doch einfach mal nach ...

Warum sollte ich? Du hast habt doch Probleme mit meiner Quelle.
Und überhaupt, was interessiert es mich denn was ihr glaubt...

Mann mann mann, ich hab grad was besseres zu tun als mich durch eine für mich irrelevante Bilanz zu wühlen um irgendwelche Leute in einem Forum zu überzeugen oder recht zu geben :rolleyes:
 
Dann hättest du gar nicht erst mit posten anfangen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cropfaktor und below
Zurück
Oben Unten