Was ist mit Safari 5 los?

Habe nun nach Wochen wieder mal bei Google Maps das Street View benutzt und was sticht mir in's Auge:

100% CPU-Last, wenn man "sich bewegt" bzw. den Blickwinkel verändert. :mad:
Kann das jemand hier bestätigen?
Ich benutze übrigens Safari 5.0.1 unter nem iMac C2D 2.4Ghz.

Firefox oder Opera - ja habe ich ausprobiert - funktioniert flüssig ... Safari 4 war besser! Mist!
Und ja ... Safari stürzt auch bei mir doch überdurchschnittlich oft ab ... inzwischen daran gewöhnt! :mad:
 
Bei mir macht Safari keine Suchvorschläge mehr bzw. zeigt nur die letzten Sucheinträge an. Ist das nur bei mir so?
 
Ich habe seit gestern ein eher kleineres Problem mit Safari 5 auf OSX 10.5.8:

Teilweise werden die Schriften nicht korrekt dargestellt, egal welche Zeichenkodierung ich wähle.

Hier ein Beispiel von der Seite www.kicker.de (Artikelüberschrift und Bilduntertitel):


Es tritt aber auch bei vielen anderen Websites auf...

Was kann ich tun?


das hat nix mit safari zu tun sondern mit deiner fontcache... die sollst du mal löschen (mit linotype fontexplorer 1.2.3 oder tinkertool usw.)
ein safe-boot hilft auch eventuell
 
Ein weiterer Leittragender. Seit Update auf Safari 5 (10.6.4) schmiert das Ding überdurchschnittlich oft ab. Heute gleich drei mal, das war bei Safari 4.x in etwa meine "Wochenration". Ein kurze Suchsession bei Google bestätigt das Problem.

Wichtig, die Fehlerprotokolle zu Apple senden, und nicht einfach ignorieren.
 
Nach der Abschmierorgie von Safari 5.0 habe ich dem 5.0.1 Update noch mal eine Chance gegeben. Seit 3 Tagen hatte ich keinen Absturz mehr. Hoffe, dass das jetzt so bleibt.
 
ich musste auf firefox wechseln, die abstürze/aufhänger wurden einfach zuviel
jetzt bin ich mit ff sehr zufrieden und vermisse safari überhaupt nicht mehr :)
 
bei mir verschwindet ständig mein Mauszeiger.
Langsam nervt es. Was ist denn da los???

Häufig hängt Safari und kann Seiten nicht laden

Snow Leo aktuell.

Hatte schon vor mein komplettes System zu erneuern.
 
Wahnsinn ist auch der Speicherhunger von Safari. Nach 1 bis 2 Tagen belegt es schon fast 1GB, auch wenn ich alle offenen Tabs schließe. Mit FF komme ich selbst nach Wochen nicht über ein halbes GB.
 
Auch wenn es ein wenig OffTopic ist: Warum lassen Manche ihren Browser so ewig lang geöffnet? Ich beende den nach jeder Surfsession und kann nicht nachvollziehen, warum man den Browser geöffnet lassen wollte!?
 
Damit er wieder schneller verfügbar ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit Maier
Hm, der vollständige Start von Safari, wenn Safari seit dem letzten Booten schon mal geöffnet war, dauert auf meinem MacBook ca. 1 Sekunde. Geht es wirklich um die Einsparung dieser einen Sekunde?
 
Mir ist gerade mal aufgefallen, das StreetView bei Google Maps echt eine Katastrophe mit Safari ist... das ist nach wenigen Sekunden nur noch am ruckeln!
Beachball ohne Ende.

Firefox geht ohne Probleme...
 
Sei froh, dass es bei dir überhaupt geht. Bei mir geht Street View momentan gar nicht über Safari.
 
Sei froh, dass es bei dir überhaupt geht. Bei mir geht Street View momentan gar nicht über Safari.


...dann stimmt da bei dir aber was nicht..... ich hab das mal grade kontrolliert...... SV geht bei mit in Safari ohne Probleme (i5 MBP, 8GB, Safari 5.0.1)

...zudem sitze ich gerade in Spanien in den Bergen mit ner nicht allzu schnellen Internetverbindung.
 
Hmm, die 5.0.1 schmiert jetzt zwar nicht mehr ab bei mir aber der braucht bei den meisten Seitenaufrufen einige Sekunden Bedenkzeit, bevor sich was tut auf dem Bildschirm. Das nervt gewaltig und man fühlt sich in die Steinzeit des Internets zurück versetzt. Habe es jetzt nochmals parallel mit Firefox getestet und da gibt es keine Verzögerung. Damit hat Apple seine zweite Chance für Safari bei mir verspielt. Ich glaube nicht, dass ich ihnen noch ne dritte Chance geben werde.
 
Ich bin nun schlußendlich zu Opera gewechselt.
Safari läuft seit Version 10.6.4 wie'n Sack Nüsse.

In Foren bekomm ich die Smilie-Liste nicht mehr angezeigt, Flash funktioniert nicht mehr richtig.
Nervt langsam echt mehr als nur ein bisschen.

Gegenprobe auf dem iPad funktioniert fehlerfrei.

Aufgrund der neu eingebauten SSD in meinem iMac hab ich SL neu installiert.
Safari in der aktuellsten Version und 10.6.4. Flashplayer aktualisiert.
Keine Chance. Auch hier geht nix.

Nervt mich grad doch recht an.
Zumal der Seitenaufbau gähnend langsam ist, während Opera das richtig fix und flink geregelt bekommt.

Mein Safari liegt jetzt erstmal auf dem Reparaturgleis bis Apple eine funktionstüchtige Version nachliefert.
 
Mir ist gerade mal aufgefallen, das StreetView bei Google Maps echt eine Katastrophe mit Safari ist... das ist nach wenigen Sekunden nur noch am ruckeln!
Beachball ohne Ende.

Firefox geht ohne Probleme...

Sei froh, dass es bei dir überhaupt geht. Bei mir geht Street View momentan gar nicht über Safari.


https://www.macuser.de/forum/f79/safari-5-los-536683/index3.html#post6261768

Probleme mit StreetView unter Safari 5.0.1 habe ich auch bereits festgestellt ....


...dann stimmt da bei dir aber was nicht..... ich hab das mal grade kontrolliert...... SV geht bei mit in Safari ohne Probleme (i5 MBP, 8GB, Safari 5.0.1)

...zudem sitze ich gerade in Spanien in den Bergen mit ner nicht allzu schnellen Internetverbindung.


Hmmm ... Core i5 ... ist wohl das Zauberwort!
Safari ist anscheinend so grottig programmiert, so dass man so Web2.0-Orgien wie StreetView nur noch mit "sehr aktuellen" Rechnern schafft!

Danke Apple ... inzwischen läuft Opera bei mir! :jaja:
 
Also der Unterschied zwischen Safari und Opera ist hier bei Street View nicht so gewaltig. Opera ist zwar einenTick besser, aber nicht so das ich gleich den Browser wechseln würde. Außerdem laufen mit Opera etliche andere Sachen nicht, wie zum Beispiel die Vorschauvideos bei Amazon.
 
Firefox macht bei StreetView allerdings schon nen sehr großen Unterschied... da ruckelt nix. Keine 100% Auslastung...
 
Zurück
Oben Unten