Was ist mit Safari 5 los?

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Seit dem letzten Update habe ich sehr viele Probleme mit Safari.
Videos auf Portalen gehen nicht, das heisst plötzlich stoppt der Film und es geht nicht mehr weiter. Safari hängt.
Oder hier ein Beispiel, kann ich keine Bilder anschauen. Mit Firefox und anderem kein Problem.
http://www.20min.ch/sommerspezial/story/300-000-tanzen-an-der-Lake-Parade-27450761
Habt ihr die Probleme auch?


PS:Rechte wurden schon repariert!
 
Mit der Seite und auch sonst hat Safari hier überhaupt keine Probleme.
 
Die Diashow auf der angegebenen Seite funktioniert bei mir tadellos.
Hast Du auch alle Plugins in Safari aktiviert?
 
Plugins aktiviert?
Habe noch nie welche installiert!
So sieht dies bei mir aus
20100711-efygjdeupta31hirxty6hnr4gi.jpg
 
Plugins aktiviert?
Habe noch nie welche installiert!
So sieht dies bei mir aus
20100711-efygjdeupta31hirxty6hnr4gi.jpg

Geh mal in die Safari-Einstellungen und dann unter "Sicherheit" und schau mal, ob bei "Webinhalt" alle Haken gesetzt sind.
Wenn ich da die Hacken wegmache, sehe ich das gleiche Bild, wie Du.
 
Komisch!
Die Haken waren gesetzt, ausser natürlich Pop-Ups aber auch dann ändert sich nichts.
Wenn ich auf die schwarze Fläche klicke und gedrückt halte, dann sehe ich das Bild. Lasse ich die Maustaste wieder los, ist es schwarz.
 
und das ist, wenn du Safari mal zurücksetzen tust?
 
Hab seit dem letzten Update auch meine Probleme....Safari schmiert mir stets ab....egal auf welchen Seiten, egal ob's mit Flash zu tun hat oder nicht. Stets und ständig der "Sat1"-Ball.

Werd mal auf's nächste Update warten...solang löft "Chrome" und das zu 100% stabiler und fühlbar schneller als Safari!
 
Hab seit dem letzten Update auch meine Probleme....Safari schmiert mir stets ab....egal auf welchen Seiten, egal ob's mit Flash zu tun hat oder nicht. Stets und ständig der "Sat1"-Ball.

Werd mal auf's nächste Update warten...solang löft "Chrome" und das zu 100% stabiler und fühlbar schneller als Safari!

Ein "Gleichgesinnter"!:D

Siehst du auf meinem link die Bilder auch nicht?
 
Bin leider auch von Safari 5 weg, seitdem er Seiten einfach gar nicht mehr lädt oder völlig willkürlich einfach abstürzt und das regelmäßig. Im Moment leider nur ein Schrott-Browser für mich.
 
Menueleiste / Safari / Safari zurücksetzen
 
Genau das war es!
Super vielen Dank:D
 
Auch das geht hier ohne Probleme.
 
Die Slideshow kann ich auch jetzt nicht sehen.
 
Code:
Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“, Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“ repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Bei mir scheint es ein Rechte Problem zu sein, allerdings scheint die Reperatur nicht zu gehen.

Auch nach 3x mal durchlaufen zu lassen, sieht es aus wie oben!
Kann man das Framework irgendwie neuinstallieren oder so?
Bzw. wie bekomme ich wieder die Rechte hin?
Reperatur geht ja anscheinend nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Safari 5 läuft meistens problemlos und ich setze Safari immer vor dem Beenden zurück.
Manchmal kann es vorkommen, das beim Aufrufen mancher Seiten Safari hängt.
Dann beende ich es, gehe in Library, die unter meinem Namen steht, dort gehe ich in Caches und verschiebe den gesamten Inhalt in den Papierkorb. Dann Neustart, dann den Papierkorb löschen, dann Safari starten und es läuft wieder alles.
 
Den Cache von Safari kannst du auch mit /cmd und alt und E leeren ;)
 
Sat.1-Ball am laufenden Band! Nur noch Schrott dieser Browser. Und er lief wirklich klasse vor dem 5er Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w.m.
Zurück
Oben Unten