Was ist mit Radiostreams los?

Macghul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem:

Nutze das BBC-Radio-Widget und ein weiteres Radiowidget für den Empfang deutscher/niederländischer Sender.

Nachdem ich eine Zeit lang diese nicht genutzt hatte, tat ich es vor ein paar Tagen wieder. Das Ergebnis war, dass das BBC-Widget keinerlei VErbindung herstellen konnte. Die meisten D/NL-Streams liefen. Ich probierte also den direkten Zugriff über Realplayer bzw. QT-Player aus: Kein Abspielen möglich. Der Player sprang jeweils in den Abspielmodus, die Verbindungsgeschwindigkeit wurde mit 1kb/s angegeben und es war nichts zu hören. Schließlich gab‘s den Netzwerk-Timeout.

Ein Update diverser Player/Codecs brachte keine Besserung und ließ mich mit der Befürchtung zurück, mein neuer Unitymedia-Kabelzugang sei schuld.

Nun hatte ich mir vorgenommen, das die Tage mal zu überprüfen, aber gerade eben musste ich feststellen, dass auch Streams wie Rockantenne und Einslive plötzlich nicht mehr laufen. Die Widgets schmieren teilweise ab, die Player schaffen es auch nicht. Ausnahme: VLC kriegt zumindest Rockantenne rein.


Update während des Schreibens: Rockantenne läuft wieder wieder...
Bei Einslive stürzt das Radiowidget aber weiter ab. Zwischendrin wird auch die VErbindung von Adium gestört, das heißt: Kurzes Abmelden sowohl des AIM, als auch des ICQ-Kontos....


Hat irgendwer einen Plan was das ist?
 
Ich weiß nicht, ob es hilft:

Ab und an höre ich Radio über einen Stream, der im Safari läuft. Jedesmal, wenn ich den Stream in einem inaktiven Tab habe, dann gibt es Störungen (Timeout?). Wenn ich hingegen einen extra Browserfenster öffne und es im Hintergrund (oder anderem Space) lasse, dann läuft es wunderbar.
 
Hilft leider nicht. Die Sender laufen ja nirgends: Browser, Player, Widget... ist wohl eher ein Netzwerkproblem... oder hat sich am Realplayerformat neulich was getan?
 
Keiner hier, der BBC hört und Unitymedia-Kunde ist?
Bzw, der woanders ist, aber auch Probs damit hat?
 
Zurück
Oben Unten