Webradio

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich möchte verschiedene Radiosender als Webradio empfangen, aber leider bekomme ich keinen der Sender zum Laufen :(

Ich habe es in FireFox, Safari und mit dem RealPlayer versucht.
Ich kann zwar auf Webradio / Liveradio klicken, das nächste Fenster öffnet sich und das war es dann. Es kommt einfach keine Pufferung zustande bzw. wird nichts abgespielt.

Folgende Radiosender habe ich versucht:
www.ffh.de
www.berliner-rundfunk.de

Meine Konfiguration:
MBP
Symantec Antivirus

DSL / Modem Router:
Speedport des rosa Riesen

An einem Win Rechner funkz es mit dem selben Einstellungen im Speedport.

Was kann ich tun damit ich es auch auf meinem MBP läuft?

Danke!
 
Probiers mal mit fstream,
damit habe ich gestern den kompletten FM4 DJ-Day mitgeschnitten.
Kann zum Glück ogg-streams gleich nach mp3 aufnehmen (wie "Unofficial FM4" sendet) und Growl-Msgs.
Die Website ist zwar französisch, aber das Programm ENG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit fstream,
damit habe ich gestern den kompletten FM4 DJ-Day mitgeschnitten.
Kann zum Glück ogg-streams gleich nach mp3 aufnehmen (wie "Unofficial FM4" sendet) und Growl-Msgs.
Die Website ist zwar französisch, aber das Programm ENG.

Hallo ! Ich habe mich auch mal kurz eingelinkt, da mich das Thema interressiert. Ich kann jedoch keine Sendung mitschneiden. Welche Einstellungen muss ich unter den Preferences vornehmen. :clap:Ich habe immer den Status disconnected. die Radiosender selbst funktionieren per fStream wunderbar. Wäre sehr dankbar für ein wenig Hilfe.:Waveypb:
 
Meine Konfiguration:
MBP
Symantec Antivirus

Was kann ich tun damit ich es auch auf meinem MBP läuft?

Ich weiß jetzt nicht, ob das in der Macwelt anders aussieht. Aber
wäre es Windows, dann wäre die Ursache für den Fehler mit
Sicherheit Symantec.
Es wäre sicher einen Versuch wert, die Symantec-Software zu
deaktivieren oder aber gleich zu deinstallieren. Wozu hast Du
diese Software überhaupt installiert ?
 
...Ich kann jedoch keine Sendung mitschneiden. Welche Einstellungen muss ich unter den Preferences vornehmen...

Nix Preferences, RTFM (Modifier Keys), oder Stream laufen lassen und dann mit Shift-Taste wird's rot und klicken -> dann wird aufgezeichnet. :cool:
 
Importiere die Streamadresse in iTunes und spiele es dort ab.
 
Nur wie bekomme ich die Streamadresse raus?
Wenn ich die Webseite eingebe z.B. http://www.ffh.de/webradio dann tut sich auch nichts :(

Auch in fstream tut sich mit der Adresse nichts.

Hab die Software drauf, da ich sehr viele doc Dateien mit Macros erhalte und die Software hat schon Viren gefunden ^^ und somit hab ich mein XP System auch sauber :)
 
In der Hilfe von Shit-Radio-FFH steht, warum es wohl nicht geht.
 
Aber es funktionier ja kein Webradiosender.
Auch der Hessische Rundfrunk, RPR, RTL Radio und co funktionieren nicht.
 
Bei mir sind auf einmal die BBC.Sender weg. Anscheinend sind vor allem .ram Streams betroffen...

Player schmieren entweder ab (Widget) oder zeigen 1kb/s Verbindungsgeschwindigkeit an und geben vor zu puffern, bis der Netzwerk-Timeout das beendet.

Neuerdings fallen aber auch m3u Streams öfter mal aus (lassen sich eine Zeit nicht aufrufen) unterbrechen dann aber meist beim VErsuch kurz meinen Internetzugang (werde kurz bei meinen Chatkonten abgemeldet)
 
Zurück
Oben Unten