Was ist mit meinen Videoclips?

ist die Handbremse eine gute Empfehlung? Wie siehts aus mit .avi?
 
Auf jeden Fall empfehlenswert, sehr einfach in der Bedienung und eben auch Stapelverarbeitung.
Ich würd das avi vergessen und MP4 mit H.264 nehmen.
Weiteres über dieses Programm sollten wir aber ggf ausserhalb dieses Threads abklären wg Forenregeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Ich würde mich nicht nur auf die Handbremse einschießen. Vor allem nicht nur am Mac. Probiere ein paar Programme auf beiden Plattformen aus und entscheide dann je nach Fall was besser funktioniert.

Wenn du dich grundsätzlich ein wenig informieren willst, hör dir mal das hier an:

http://chaosradio.ccc.de/cre061.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ja, probieren geht über studieren.;)
(Aber ich würd mit HB einsteigen)
 
Bin am probieren.
Was mir noch aufgefallen ist. Ein ganz normales "unbehandeltes" Video von meinem Iphone 4 rueckelt unter Iphoto auch. Wie kann sowas sein? In Picasa Mac laeuft es geschmeidig. Bin wiedermal verwirrt. Gruss
 
Bin am probieren.
Was mir noch aufgefallen ist. Ein ganz normales "unbehandeltes" Video von meinem Iphone 4 rueckelt unter Iphoto auch. Wie kann sowas sein? In Picasa Mac laeuft es geschmeidig. Bin wiedermal verwirrt. Gruss
Ist iPhoto schon mit der Gesichtserkennung durch oder arbeitet die im Hintergrund noch?
 
Version 11 9.1.3
Ja, die Gesichtserkennung ist durch. Lt. Activity Monitor etwa 15% CPU Last beim Abspielen....

Nachtrag: Gleiches Video laeuft in Quicktime und VLC fluessig.
 
jemand das gleiche problem mit dem Ruckeln?
 
Tipp: Im Mac App Store gibt’s den Miro Video Converter (kostenlos) zu laden.
 
Hallo zusammen, mal vielen Dank zunaechst fuer Eure Tipps.

Ich habe mittels dem Videoaffen all meine Videos (wmv,mts,mpeg,vob,flv) konvertiert.
Die Qualitaet ist im Grunde aehnlich geblieben und die Dateigroesse an sich auch. Habe noch nicht alles gecheckt.
Jetzt ueberlege ich mir, ob ich auch noch die .avi's konvertiere, da die eig. in Iphoto laufen (leider nicht in Itunes)

Was mir jetzt auffaellt. Die Videos laufen allesamt sehr fluessig in picasa, vlc und QT. Leider aber nicht in Iphoto. (Gesichtserkennung gestoppt)

Weitere Tipps?

Gruss, Alex
 
Ich versteh gar nicht, wie du in iPhoto Videos abspielen kannst..
Bei mir öffnet sich mit Doppelklick darin der QT.
 
bei mir oeffnet sich kein externer player..alles intern...
 
..ok, ich glaube wir reden vom gleichen...aber eigenartig nicht?
 
Hm, unter iPhoto 09 habe ich da keine Einstellung für gefunden, vermutlich ist das unter neueren Versionen anders.
Prinzipiell ist iPhoto aber ja eher zur Fotoverwaltung gedacht und nicht als Videoplayer.
 
in picasa laufen die videos einwandfrei...
noch eine andere Frage. Ich habe bei Iphoto in den Einstellungen "verlinken" gewaehlt, damit die Fotos nicht doppelt gehalten werden.
Testweise habe ich mal einige Bilder und Videos importiert und dann geloescht. Bin gerade im Buero und kann nichts machen. Sind diese Dateien jetzt geloescht? Oder nur aus der DB in Iphoto entfernt?

Gruss
 
so langsam nervt das Thema "Konvertieren"...

- ich habe alle Ordner mit Sonderzeichen in der Benennung geaendert (da der Videoaffe sonst abbricht)
- alle videos in einem Rutch importiert (dauert immerhin auch 20 min..)
- dann die Konvertierung ueber Nacht laufen lassen

Heute morgen: 786 von 1366 Videos konvertiert. Dann gings einfach nicht mehr weiter...

Kann es sein, dass der Mac trotz der Konvertierung in irgendeinen "Sleep modus" geht?
 
Zurück
Oben Unten