Was ist mein MBP mid 2010 noch wert?

Naja ich will einfach nur ein paar Meinungen hören aber wenn das erste was ich höre ist "Mehr als 999 auf keinen Fall" komm ich mir etwas verkackeiert vor, das zweite Problem sind Leute die das Geld nicht haben und dann eine Zahl schätzen "die sie eh nicht zahlen würden", dass die dann unter dem objektiven Wert liegt sollte klar sein
 
Die 2009er Pros 15" gehen bei ebay für 800-900 weg. Die 2010er für 900-1100. Also mit AACP und dem Display sind 1100-1200 durchaus realistisch. Mir wäre es 950-980 wert. Ich richte mich nach den Gebrauchtpreisen von macnews. Mac2sell ist meistens utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das zweite Problem sind Leute die das Geld nicht haben und dann eine Zahl schätzen "die sie eh nicht zahlen würden", dass die dann unter dem objektiven Wert liegt sollte klar sein

Wenn ich schreibe das ich 1100.- schätze "Die Du wahrscheinlich bekommen wirst" muss das nicht mit dem Preis "Den ICH persönlich dafür zahlen würde" übereinstimmen oder?

Und ich kann Dich beruhigen, ich habe genug Geld um es mir leisten zu können ausschließlich NEU zu kaufen ;)
 
Wieso war mir das nur klar, dass auf meine Antwort so ein Satz folgen muss :-D
 
Haha, ich Lach mich echt Tod! Alleine schon die beiden links die ich gepostet habe zeigen schon das es nicht aus Geiz ist geil her kommt... Sich dann angegriffen zu fühlen... Junge junge... Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es eben nicht so traurig :D
 
Ich schätze es auf ca. 1000-1100€, dann ist Ende.
Das hauptsächlich wertsteigernde sind der High-Res-Screen und die Apple Care.

Setz es am besten mal zu Ebaykleinanzeigen.
 
Ich habe selber nochmal nachgeschaut bei mac2sell.net und wie du schon richtig sagst kommt dabei 1170 € heraus, was mac2sell aber nicht berücksichtigt sind auch schon wie gesagt ACPP und Highre AG Display, insofern finde ich 1400 nicht unrealistisch (wenn man davon ausgeht, dass das Display nicht signifikant an Wert verliert und der ACPP immer noch etwas mehr als 2/3 seines Wertes hat)

Du darfst nicht vergessen dass eigentlich nur bei eBay dem ACPP und dem antiglare Display so viel Wert zugemessen wird und dass immer noch ein Glücksfaktor hinzu kommt, wer gerade bei eBay bietet.
Hier und in anderen Anzeigen im Netz wird man mit dir um 900- 1.000 Euro verhandeln wollen.
 
mac2sell.net halte ich nicht für besonders realitätsnah, wie ich bei einigen Produkten schon sah.
1400€ ist definitiv überzogen, Care hin oder her.
 
Zurück
Oben Unten