Was ist mein MBP mid 2010 noch wert?

A

alpencount

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
würde mich freuen wenn ihr mir evtl weiterhelfen könnt den Wert meines MBP zu taxieren, hier mal die Daten:

MBP 15" mid 2010 (gekauft im August 2010)
High Resolution Anti Glare Display
Apple Care Protection Plan (noch knappe 2 Jahren gültig)
CPU: Intel i5 2,4 ghz
RAM: 8 GB
HD: 320 gb HD
GPU: Nvidia Geforce GT 330M + Intel HD

Neupreis laut Apple ca 2300€

Bis auf einen kleinen Kratzer auf der Unterseite sieht das Gerät aus wie Neu.


an die Mods: Falls ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte einfach in das Richtige verschieben, danke!
 
999€ aber auch nur wegen der care...
 
Darf ich fragen wie du genau auf 999 kommst? :)
 
tausend währen zuviel...
 
selbst bei eBay wird es schwer für deins mehr zu bekommen... ich hatte das gleiche wie Du im November verkauft... allerdings hatte ich noch eine Verhex 2 eingebaut, aber keine Care... preislich habe ich 1300€ bekommen... für den Preis werden jetzt die Early/Late 2011er Modelle gehandelt...
 
Danke schon mal für die Antworten soweit
 
Würde ich, dank Apple Care und Hi-Res AntiGlare, auf 1250 einschätzen.
 
die 8gb Ram statt 4 gb bitte nicht vergessen ;-)
 
Ich würde sagen um die tausend herum, eher etwas weniger, aber nicht unter 800. So. :D
 
Ich bin erstaunt wie stark die Schätzungen auseinandergehen, von 800 bis 1500 habe ich jetzt schon fast jede Zahl gehört
 
1500€ wer hat das denn gesagt?
 
Jemand außerhalb dieses Forums
 
wenn dir einer 1500€ zahlt solltest du sofort und ohne nachdenken das ding verkaufen!
 
Jetzt mal Tacheles: mac2sell.net sagt 1.170 €. Mac2sell gibt etwas höhere Preise an als Leute bezahlen, also sind ca. 1.000 € realistisch.
Bei eBay gibt es aber hin und wieder Idioten, die im Eifer des Gefechtes dann auch mal knapp 1.300 bezahlen würden, weil die denken "BOAH GEILLL GARANTIE" und BOAH GEILL ANTIGLARE". Diese beiden Faktoren sind sehr viel Wert bei eBay.
 
Ich habe selber nochmal nachgeschaut bei mac2sell.net und wie du schon richtig sagst kommt dabei 1170 € heraus, was mac2sell aber nicht berücksichtigt sind auch schon wie gesagt ACPP und Highre AG Display, insofern finde ich 1400 nicht unrealistisch (wenn man davon ausgeht, dass das Display nicht signifikant an Wert verliert und der ACPP immer noch etwas mehr als 2/3 seines Wertes hat)
 
haha, den ganzen thread hättest dir mal sparen können... fast alle sagen ungefähr um die 1000€ verkaufswert und du meinst dann realistisch sind dann mehr als hier aufgerufen... Mod. bitte schloss an das ding hier...
 
Ne, jetzt weiß ich zumindest, dass die Leute in diesem Unterforum recht aggressiv auf ein paar Nachfragen reagieren :-(
 
Ich würde so um die 1k bezahlen. Das RAM würde Dir, bei mir, keinen "Bonus" bringen - schau Dir mal die Preise an.

Ne, jetzt weiß ich zumindest, dass die Leute in diesem Unterforum recht aggressiv auf ein paar Nachfragen reagieren :-(

Was erwartest Du, wenn Du nach Meinungen fragst und ein Großteil dir ca. 1000 Euro nennt - Du dann aber selber einen Preis nennst, der, meiner Meinung nach, utopisch hoch ist? Wenn Du doch selber "weißt" was dein Gerät wert ist, warum fragst du dann überhaupt hier im Forum? Manch einer würde sagen, das kostet nur Zeit. Deine und unsere.
 
Zurück
Oben Unten