Was ist mein MBP (2011) noch wert?

Preisermittlung klappt ganz gut wenn man auf macnews Gebrauchtpreise guckt und den Preis mit mac2sell vergleicht. Irgendwo in der Mitte liegt dann der Preis. 700€ ist jedenfalls viel zu niedrig. 700€ bezahlt man für nen MBP 15 von 2008/2009.
 
Hab den Preis für mein MacBook Pro 15'' auf 1.400 € reduziert... ich sehs nicht ein 9% ebay Gebühren zu zahlen...

Wenn man das Zubehör sieht, denke ich es ist ein sehr faires Angebot:
MBP 15'': 1022,-
ACPP: 229,-
Booq Tasche: 149,-
___________________
Gesamt: 1400,- (inkl. versichertem Versand)
 
Ich habe mein MBP 15" late 2009 Anfang Januar diesen Jahres für 1000€ verkauft bekommen (bei Kalaydo), ich finde deinen Preis generell okay, aber es gibt immer irgendwo Leute, die ihre Geräte schnell weg haben wollen und dann einen sehr sehr niedrigen Preis dafür verlangen
 
Ich halte 1300 oder gar 1400 für durchaus realistisch. Die schwächeren 15" Early 2011 werden ja noch 1100 gehandelt.
 
Ich halte 1300 oder gar 1400 für durchaus realistisch. Die schwächeren 15" Early 2011 werden ja noch 1100 gehandelt.

Das Problem ist das ebay jetzt 9% Gebühren verlangt... d.h. um 1.400€ zu erreichen müsste ich bei ebay einen Verkaufspreis von 1.526€ erzielen...
 
Stell es halt für 1400€ bei Ebay ein, wenn du Glück hast bietet einer so viel, wenn nicht dann hast du die Einstellkosten zu zahlen.
Woher soll man wissen ob es jemanden gibt, der das Book für den Preis kaufen will? Keiner.

Woher soll der Bäcker wissen, ob morgen früh Leute aufstehen und Brötchen kaufen wollen? Genau, aufgrund der Erfahrung vergangener Verkäufe. Und deswegen fragt der TE hier.
 
Würde mein Mac Book Pro 15'' (early 2011, 2.2GHz, Hi-Res, ACPP) für 1.300,- € (ohne Tasche) abgeben.
 
Hast den Preis um 100,- € von gestern auf heute gesenkt, wenn das so weiter geht bin ich nächste Woche dein Käufer :D

Warum willst du eigentlich das Book verkaufen? Oder hab ich die Frage/Antwort überlesen?
 
Also 1400 ist definitiv realistisch... und dafür geht es bei Ebay auch definitiv weg. Wenn nicht sogar mehr. Klar sind die Ebay Gebühren ärgerlich. Aber was für Vogel es hier gibt die mit Preisen von 700-750 Euro antanzen, leben wohl auf dem Mond.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und es bei Ebay versteigern. 3 Tage mit 1 Euro Startpreis und das Ding ist in 3 Tagen verkauft. Hier hast nur geschiss.
 
Also 1400 ist definitiv realistisch... und dafür geht es bei Ebay auch definitiv weg. Wenn nicht sogar mehr. Klar sind die Ebay Gebühren ärgerlich. Aber was für Vogel es hier gibt die mit Preisen von 700-750 Euro antanzen, leben wohl auf dem Mond.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und es bei Ebay versteigern. 3 Tage mit 1 Euro Startpreis und das Ding ist in 3 Tagen verkauft. Hier hast nur geschiss.

Okay... so soll es sein :)

@NiTrObUrGeR
Ich nutze es einfach zu wenig...
 
OK.

Würde es auch bei eBay mit einer schönen ausführlichen Beschreibung vielen und größen Bildern reinstellen, Anfangsgebot 1,- € Enddatum unter der Woche abends. Hatte den Tip letztens erst hier im Forum bekommen und der war wirklich gut; denn am Wochenende sind einfach zu viele gleiche Auktionen. Die Tasche würde ich aber extra verkaufen, evtl auch auf Amazon Marketplace.
 
Stell es heute Abend gegen 20 Uhr ein. Dann 3 Tage Laufzeit. Dann geht es am Sonntag um 20 Uhr raus. Das ist statistisch gesehen der Zeitpunkt an dem am meißten bei Ebay los ist.
 
Aber auch der Zeitpunkt an dem die meisten Auktionen enden und das könnte dann ein Problem sein. Deshalb mein Tip stell es heute Abend 19-23 Uhr für eine Woche oder fünf Tage rein.
 
Die Tasche würde ich aber extra verkaufen, evtl auch auf Amazon Marketplace.

Kann ich bei amazon Marketplace nur Artikel verkaufen die direkt von amazon kommen? Normal gehe ich doch auf den Artikel und dann rechts auf "Diesen Aritkel verkaufen"... wenn ich aber den Artikel aufrufe kann ich gar nicht auf den Button klicken.
 
Im übrigen beträgt die Maximalgebühr auf Ebay 45€, sodass die 9% Schnuppe sind :)
 
...MBP 15'': 1022,-
ACPP: 229,-
Booq Tasche: 149,-
___________________
Gesamt: 1400,- (inkl. versichertem Versand)

Mit dem Zubehör würdest Du mich nicht locken, sondern eher abschrecken ACPP brauch ich nicht genauso wenig wie eine Tasche. Okay die Könnt ich wenigsten weiter verkaufen.
 
Im übrigen beträgt die Maximalgebühr auf Ebay 45€, sodass die 9% Schnuppe sind :)

Wollte ich auch gerade schreiben:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#fvf

9% des Verkaufspreises
Die maximale Verkaufsprovision beträgt EUR 45,00

Daher sind die Gebühren bei so einem hohen Preis eigentlich ok.
Wichtig ist auch in der Auktion gute, originale (!) Bilder zu haben. Scharf, detailreich, gutes Licht. Sonst werden viele abgeschreckt. Abgesehen davon, dass du mit Bildern aus dem Netz Probleme wegen Urheberrecht bekommen kannst. Weiterhin ist natürlich ein Account mit guten Bewertungen und langer Mitgliedschaft von großem Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten