Was ist mein MBP (2011) noch wert?

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Ich überlege mein MBP zu verkaufen und würde gerne wissen was ich dafür verlangen kann...

MacBook Pro 15'' (Modell Anfang 2011) gekauft im Juni-2011
2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7
500 GB Serial-ATA, 7200 U/Min.
4 GB (2x 2 GB SO-DIMMs) 1333 MHz DDR3 SDRAM
8-fach SuperDrive Laufwerk (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
AMD Radeon HD 6750M (1 GB GDDR5)
Hochauflösendes Hochglanz-Display mit 1680 x 1050 Pixeln (High-Res Glossy)

Apple Care Protection Plan aktiviert (Garantie bis Juni. 2014)
LION
Tasche von Booq


Edit:
mac2sell.net sagt 1430,- € (ohne ACPP)
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Euro.













Im ernst...genau sagt Dir das hier keiner...das geht auch nicht...es Websiten....die sowas " bestimmen " ...Wahrheitsgehalt?Kann man nicht sagen.
Nimm den Neupreis und bestimme selbst was es Dir noch Wert wäre.Bist du realistisch genug, bekommst du in der Regel das Geld auch.
Ist nicht schwer, oder?
 
700 - 750.- wird realistisch sein, aber wenn du jemand findet der mehr zahlt, dass ist auch auch ok.
Ich würds nicht.
 
Wieso veranschlagt ihr so wenig? Wenn ich die Daten auf mac2sell.net eingebe gibt er mir 1430,- € dafür an und die Kosten für den ACPP wurden nicht berücksichtigt.

Bei ebay hab ich ein ähnliches gefunden.
 
Stell es halt für 1400€ bei Ebay ein, wenn du Glück hast bietet einer so viel, wenn nicht dann hast du die Einstellkosten zu zahlen.
Woher soll man wissen ob es jemanden gibt, der das Book für den Preis kaufen will? Keiner.
Kannst es ja auch hier in die Kleinanzeigen setzen.

Ich würde es behalten. Meins ist ein Late08 und geht immer noch 1a. Wird aber vielleicht durch ein neues ersetzt, da es mir beim Video rendern zu langsam wird.

Gruß Bidone
 
Wenn es Dir hilft: Ich hab' für das 17" Modell von 2011 mit 8GB RAM 1500,-- Euro hier im Anzeigenmarkt bekommen.
 
Die meisten die deine Notebookkonfig haben wollen, kaufen nicht bei eBay von Privat zum Beispiel.
 
Klar... aber es kann doch nicht sein das ich für ein nichtmal ein Jahr altes MBP (Neupreis: 2.200,-€) nur noch 700€ bekomme...
Schonmal einen Neuwagen gehabt und ihn nach 1 bis 2 Jahren wieder verkauft? ;)
 
Schonmal einen Neuwagen gehabt und ihn nach 1 bis 2 Jahren wieder verkauft? ;)

Ne, aber einen Neuwagen gehabt und nach nicht mal 7 Tagen einen Totalschaden... :(
Geschehen Anno 2006, RIP... mein schöner Mitsubishi Lancer ><
 
Die Preise, die mac2sell ermittelt, sind meiner Ansicht nach Mondpreise. Dafür findet man keine Käufer. 700-750 EUR halte ich aber für absolut zu wenig, das wollen hier ja viele für ein 2009er 13" MBP noch haben.

Für ein derartiges 15" MBP würde ich bei ACPP bis 2014 rund 1000 EUR bezahlen. Mehr nicht, denn dann kaufe ich mir lieber gleich ein ganz neues Gerät.
 
700 - 750.- wird realistisch sein, aber wenn du jemand findet der mehr zahlt, dass ist auch auch ok.

700-750 Euro sind völlig unrealistisch.

Schau mal bei ebay rein, dafüt bekommst du ein 2008 er Modell Copre 2 Duo, aber kein 2011 mit i7....
 
Wer Interesse hat... ich habs in den Anzeigenmarkt gepackt. Wenn sich innerhalb der nächsten Woche jemand meldet, komme ich mit dem Preis entgegen.
 
Mal ein anderer Anhaltspunkt - scheu bei einem offiziellen Wiederverkäufer rein (wirkaufens, rebuy...) - da siehst du was du auch wirklich bekommen würdest wenn du es denen verkaufst.
wirkaufens sagt zb. im Bestfall (mit Orginalverpackung, kaum Gebrauchsspuren) 1113,50 - ohne ACP.
 
Das ist doch überhaupt nicht das gleiche Modell.
 
Ich überlege mein MBP zu verkaufen und würde gerne wissen was ich dafür verlangen kann...

MacBook Pro 15'' (Modell Anfang 2011) gekauft im Juni-2011
2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7
500 GB Serial-ATA, 7200 U/Min.
4 GB (2x 2 GB SO-DIMMs) 1333 MHz DDR3 SDRAM
8-fach SuperDrive Laufwerk (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
AMD Radeon HD 6750M (1 GB GDDR5)
Hochauflösendes Hochglanz-Display mit 1680 x 1050 Pixeln (High-Res Glossy)

Apple Care Protection Plan aktiviert (Garantie bis Juni. 2014)
LION
Tasche von Booq

Zum Vergleich:
Ich habe vor ca. 1 Monat ein ähnliches und gleich altes Modell ersteigert.

Zwar das kleinere 13" Modell, dafür aber bessere Ausstattung:
2.7 GHz i7
8 GB RAM
125 GB SSD (+ alte 500 GB HD mitgeliefert)
Office Mac 2011
vmWare Fusion 3 + Parallels Desktop 6
Ebenfalls ACPP bis Juli 2014

Kaufpreis 1200 CHF (ca. 1000 €)
(vmWare + Parallels für 100 CHF wieder versteigert :p)

Bin sowohl mit dem Gerät als auch dem Preis sehr zufrieden :)
 
- Hochauflösendes Hochglanz-Display mit 1680 x 1050 Pixeln (High-Res Glossy)...
für 1500,- €
unterwegs unbrauchbar. Für mich daher eine 0 zuviel

[/lästermodus aus]
 
Seriously - 750€?! :eek:
Stell's bei eBay mit 1€ rein, das MBP wird so locker auf 1300€ gehen, eher mehr.
Ein hoher Einstellpreis hingegen wird automatisch die meisten Interessenten abschrecken, da das unterbewusste Verlangen, ein "Schnäppchen" zu machen gleich mal zerstört wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Zurück
Oben Unten