Was ist genau Apple TV ?

Packung steht ist kopieren eigentlich nicht durch deutsches recht gedeckt gleichzeitig hat aber auch jeder ein recht auf eine privatkopie!
 
oder du nimmst eine WesternDigital WDTV Live oder eine Boxee-Box von D-Link.
Die Alternativen kosten zwar einiges mehr als ein AppleTV 2, aber können auch von Haus aus mehr.

Manis

Was ich wollte ist ein Gerät an das ich ohne weitere Probleme eine Festplatte oder ein USB Stick mit Filmen anschließe und schauen kann. Das Scheint wohl Apple TV nicht zu bieten und wenn ja dann nur über Umwege :( Somit werde ich mich nach denn Geräten umsehen die du vorgeschlagen hast

Alles andere wäre mir dann doch zu umständlich

Ich habe ein wenig Google genutzt und finde die Boxee-Box ganz nett . XBMC Läuft auf der Boxee und man kann sie auch auf dem Apple TV Installieren
 
.Ein weiterer Nachteil beim AppleTV ist, dass es maximal 720p ausgibt. Das heisst, deine ganzen FullHD-Filme werden runterskaliert und du verlierst 44% der Pixel.
Das trifft auf DVDs nicht zu! Und um diese geht es hier aber.

Nun aber mein Tipp: Der WD TV soll sich als Media Player am TV ganz gut bewähren. Lies Dir einfach die Kommentare auf Amazon.de darüber durch.
 
Was ich wollte ist ein Gerät an das ich ohne weitere Probleme eine Festplatte oder ein USB Stick mit Filmen anschließe und schauen kann. Das Scheint wohl Apple TV nicht zu bieten ...

Richtig, dafür ist AppleTV nicht gemacht & gedacht.

Was Du suchst ist ein sog. MEDIAPLAYER ... davon gibt's mittlerweile Dutzende. Die von orgonaut vorgeschlagene Western Digital HD TV (mini, und div. Varianten) hat DEN entscheidenden Vorteil ggüber anderen Produkten, Festplatten mit dem MacOS eigenen Format hfs(+) lesen zu können.

workflow wäre, Du dudelst alles auf eine ext.HDD, die Du dann via WDHDTV an den TV anpömpelst... Natürlich kann der QTPlayer auf Deinem Mac auch auf diese Dateien zugreifen ....-

Und, um das noch mal zu betonen: Du erwirbst NICHT einen Film, eine DVD o.ä., sondern EINGESCHRÄNKTE Nutzungsrechte an einem Film - Du darfst eben NICHT damit machen was Du willst. Was Du in Deinen vier Wänden damit treibst, kann natürlich niemand kontrollieren. Aber, zB der Betreiber von MacUser.de verbietet genau deswegen die Nennung von 'Ripper' software, damit ER sich nicht strafbar macht.
Und, nein, es gibt KEIN Recht auf Privatkopie, sie wird nur toleriert.

Lest Euch mal durch, was EURE Volksvertreter, in EUREM Namen vor ein paar Jahren als Reform des Urheberrechts mit Korb I, II, III durchgewinkt haben ...-
 
Zurück
Oben Unten