Was ist Euer wichtigstes Asterix-Album?

Was ist Euer wichtigstes "Asterix der Gallier"-Album?

  • Asterix und Kleopatra

    Stimmen: 3 18,8%
  • Die Trabantenstadt

    Stimmen: 2 12,5%
  • Die goldene Sichel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tour de France

    Stimmen: 1 6,3%
  • Asterix bei den Briten

    Stimmen: 2 12,5%
  • Asterix als Legionär

    Stimmen: 3 18,8%
  • Asterix bei den Olympischen Spielen

    Stimmen: 1 6,3%
  • Die große Überfahrt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Asterix bei den Schweizern

    Stimmen: 3 18,8%
  • Asterix auf Korsika

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Wohl wahr – war immer der Meinung, die Reihe hiesse prinzipiell so.
Nein, eigentlich kann man nur von "Astérix" im Französischen als Oberbegriff sprechen. Im Deutschen werden die Meisten die Comics wohl eher unter "Asterix und Obelix" kennen, wie ja auch "Tintin" bei uns als "Tim und Struppi" bekannt ist.

Was ja übrigens viele nicht wissen, dass die ersten deutschen Übersetzungen in den 60ern unter dem Namen "Siggi" erschienen und von Rolf Kauka (der Macher von "Fix und Foxi") erstellt wurden. Die waren extrem verfremdet und wurden dementsprechend von Goscinny und Uderzo abgelehnt. Diese Alben ("Siggi, der Unverwüstliche", "Siggi und die Ostgoten", "Kampf um Rom" und "Die goldene Sichel") sind heute extrem rar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich kann empfehlen den allerneusten Asterix zu lesen. Eine Zeitlang waren die neuen Bände nicht mehr so gut. Aber der allerneueste kommt meiner Meinung nach fast an das alte Format ran
Hätte ich nicht gedacht !
 
Zurück
Oben Unten