Was ist der schnellste Browser für den Mac?

Wenn ich mehrere Tabs offen habe und noch einen öffne hängt das erst immer. Und wenn der neue Tab dann geladen hat kommt der bunte "reagiert-nicht-Kreis", die Website wird weiß (also nur ein weißer Bildschirm, kein Inhalt) und in allen anderen Tabs passiert das auch. Das ist ziemlich nervig und erst seit OSX Lion so.

Entweder hast du dann zuwenig RAM oder du hast sonst was angestellt...


Schön für dich!
Gratuliere!

Schön für ihn (und mich) und schlecht für dich ;)
 
Mit 4GB RAM kann der niemals im Leben so hängen, dann hast du irgendein Plugin installier was Safari runterbremst ;)
 
4GB und ich habe in keinem anderen Programm Probleme. Das mit Safari kam auch erst mit OSX Lion...
Was ich aber über die Aktivitätsanzeige gemerkt habe ist, dass Safari ziemlich viel CPU frisst, Chrome ist immer nahe Null.
Zu den Plug-Ins: Ich habe nur eines, und zwar ein Ad-Block Plug-In, und das lief unter Snow Leopard super, und kam auch mit einem Lion-Update. Hat sich aber nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome rennt wie Sau und dies überall!

Super Argument das nicht stimmt, hier am PC läuft Firefox schneller als Chrome...
Wie gesagt irgendetwas habt ihr installiert was Safari extrem runterbremst.
Habt ihr denn überhaupt mal Safari "zurückgesetzt"?
 
Es gibt heute leider zahlreiche Möglichkeiten einen Browser auszubremsen, jeden mit einer anderen Kombination. Die Geschwindigkeit ist heute bei allen Browsern ausreichend, auch für schnelle Internetverbindungen. Anfangs / nach Neuinstallation läuft jeder Browser, mit der Zeit wird er langsamer - weil jeder browser sammelt (history / webpages Einstellungen / Caches …) ein reset hilft oft wenn "das Internet" trödelt.
Die unterschedlichen Browser sind für unterschiedliche Anspruchsprofile unterschiedlich sinnvoll, wer weitestgehende Kontrolle will kommt am Firefox nicht vorbei, wer eine gute Systemintegration braucht / will nimmt Safari, wer einen modernen browser insbesondere für die Zusammenarbeit mit google möchte nimmt chrome, wer einen schlanken ressourcenschonenden browser möchte nimmt opera…

Eins haben sie fast alle gemein, viel Speicher hilft fast in jeder Lage, auch weil die "Überfüllungsrobleme" dann viel später auftreten. Auch bei den addons kann man sich mäßigen, viele davon (etwa im firefox) machen das Surfen zwar angenehm, fordern letztlich aber auch Leistung. Die Entwicklung im Web ist schnell, manche Anbieter reagieren schneller als Andere (z.B. bei Sicherheitsproblemen), andere sind grundsätzlich "verdächtig", google schickt seinen browser nicht aus Menschenfreundlichkeit ins Rennen, im Gegensatz zum Austricksen der No-Cookie Funktion des Safari (Verfahren anhängig), braucht bei chrome-browser nicht getrickst zu werden, der lässt das "Ausspionieren" grundsätzlich zu…
 
Entweder hast du dann zuwenig RAM oder du hast sonst was angestellt...
Ich weiß es nicht...
However, jetzt hab ich erstmal einen Browser der nicht mehr hängt. Ich pass´ lieber mal auf mit Plug-Ins, falls es das ist, woran es in Safari lag.
 
Zurück
Oben Unten