Was ist der Mac inklusive Software wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Master Pod schrieb:
1500?

Für das alte Ding?

Tut mir Leid dafür bekommst du einen iMac 20" nagelneu!!!!

MP
ich denke mit der angefuehrten software...
 
Okay, ich erkläre euch mein Problem. Bin gerade dabei, mich selbständig zu machen. Bekomme bereits überraschend früh reichlich Anfragen...

Wenn ich mir jetzt also nen G5 kaufe, inkl. der neuen Software und alles was ich so brauche, bin ich locker bei 7000 EUR.

Aber vielleicht würde mir der G4 ja für den Anfang reichen... ich bin überzeugt er würde reichen!

Das größte Problem ist aber, mir rennt die Zeit davon... Habe bereits Aufträge zugesichert bekommen, muß also loslegen. Wenn ich jetzt alles neu kaufe, dann dauert es ja auch noch 2 Wochen ca.... bis alles fertig und gekauft ist und passt. Das ist schon zu spät.

Wenn ich also jetzt meinem ehemaligen Arbeitgeber sage, okay, ich kaufe das ganze Ding, dann wäre mir sehr geholfen....
Das Gerät hat bis jetzt wunderbar funktionert!

Oder ratet ihr mir doch besser dazu, gleich alles neu anzuschaffen, weil wegen neuer Software und so? Ist doch Quatsch, oder???
 
kreativ-maus schrieb:
Okay, ich erkläre euch mein Problem. Bin gerade dabei, mich selbständig zu machen. Bekomme bereits überraschend früh reichlich Anfragen...

Wenn ich mir jetzt also nen G5 kaufe, inkl. der neuen Software und alles was ich so brauche, bin ich locker bei 7000 EUR.

Aber vielleicht würde mir der G4 ja für den Anfang reichen... ich bin überzeugt er würde reichen!

Das größte Problem ist aber, mir rennt die Zeit davon... Habe bereits Aufträge zugesichert bekommen, muß also loslegen. Wenn ich jetzt alles neu kaufe, dann dauert es ja auch noch 2 Wochen ca.... bis alles fertig und gekauft ist und passt. Das ist schon zu spät.

Wenn ich also jetzt meinem ehemaligen Arbeitgeber sage, okay, ich kaufe das ganze Ding, dann wäre mir sehr geholfen....
Das Gerät hat bis jetzt wunderbar funktionert!

Oder ratet ihr mir doch besser dazu, gleich alles neu anzuschaffen, weil wegen neuer Software und so? Ist doch Quatsch, oder???


Oh, 4300,- meine ich... net 7000,- (da sind noch paar andere Dinge mit drin, sorry)
 
Mal die Frage andersherum - was ist das Gerät DIR wert, d.h. was würdest du für etwas veraltete Hardware, wahrscheinlich nicht zu aktualiserende Software und sofortige Verfügbargkeit zahlen wollen und können? Von diesem Preis 10-15 Prozent "Verhandlungsspielraum" abziehen und damit zum Chef. Wenn ihm dein Angebot nicht passt, kann er das Ding ja behalten oder bei Ebay verscherbeln. Die Softwarelizenzen sind übrigens für dich nur von Wert, wenn du sie auch brauchst - im einzelnen "Weiterverkauf" wirst du dafür wohl nicht viel sehen....
 
Das würde ich für sowas zahlen:

Freehand 10: 150,- EUR
Adobe Premium Suite CS Upgrade: 600,- EUR (kostet 1350,- bei Adobe!)
Photoshop 7: 100,- EUR
Quark Upgrade 5: 600,- EUR

G4: 350,- EUR
CinemaDisplay 17": 200,- EUR
 
egal mit was 1.5 ist zuviel
 
wenn ich cs habe brauche ich kein photoshop und kein quak und kein freehand
und jetzt och mal neu rechnen
 
also zu der hardware... ich wuerde dir raten als limit €500 anzusetzen... aber etwas handeln wuerde ich schon (€450) der quicksilver is immer noch sehr beliebt vor allem wenn er viel ram und eine gute grafikkarte hat...

und der monitor ist doch der tft aus acryl oder... den bekommste immer noch spaeter fuer €250 los :)...

bei der hardware wirst Du net viel verlust machen beim wiederverkauf...
und sich jetzt einen g5 zu kaufen ist der denkbar schlechteste zeitpunkt...

und ein intel-imac hat momentan auch nur einen mobile cpu verbaut...
 
maconaut schrieb:
(...)Die Softwarelizenzen sind übrigens für dich nur von Wert, wenn du sie auch brauchst - im einzelnen "Weiterverkauf" wirst du dafür wohl nicht viel sehen....

Für Software wird bei 3,2,1 genauso geboten wie für Hardware.
Und zwar nicht wenig... beim Hersteller kostet das ganze..

allein Adobe ca. 1800,-

Und wieso soll man davon nicht weiter upgraden können?
 
500 all incl. ist ok
 
machine schrieb:
500€ insgesamt schein mir fair zu sein!

Witzbold! ;)

Allein für die Adobe Suite würde ich ihm sofort
500 EUR geben. Her damit!

Ihr habt natürlich Recht: Fair sind 500 EUR allemal! Und o.k. auch.
Nur nicht für den Verkäufer...
 
Deswegen schrieb ich auch ohne Software.
Halten wir mal fest:

Powermac + Display = 500€
 
MacEnroe schrieb:
Das würde ich für sowas zahlen:

Freehand 10: 150,- EUR
Adobe Premium Suite CS Upgrade: 600,- EUR (kostet 1350,- bei Adobe!)
Photoshop 7: 100,- EUR
Quark Upgrade 5: 600,- EUR

G4: 350,- EUR
CinemaDisplay 17": 200,- EUR

Hallo MacEnroe,
was soll ich denn mit dem Quark upgrade, wenn keine Originalversion existiert??? :kopfkratz:
Kann ich da noch was mit anfangen???
 
Hast du denn von dem CS Upgrade den Vorgänger?
 
A&e schrieb:
Im Grunde ist der gar nichts wert, weil Du kein einziges neues Programm darauf verwenden kannst, das für Intel geschrieben ist. Also nur mit alter Software arbeiten kannst. Wenn Dir das aber genügt, dann gib ihm 200 Euro und fertig.

Programme nur für Intel?
Sind mir keine bekannt, entweder nur PPC oder Universal...
Und das bleibt auch die nächsten Jahre so...
 
Okay bei den 450€ hatte ich die Software vergessen, die auch gut 700-1000€ noch mal ausmachen kann. Die 1500€ sind somit also gerechtfertigt.

MP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten