Was ist den mit/bei eBay KA los

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-26 um 11.39.26.jpg
    Bildschirmfoto 2020-08-26 um 11.39.26.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 115
Bei den Kleinanzeigen habe ich besonders bei iPhones oder höherpreisiger Technik immer „Stress“ mit komischen Anfragen. Mein Tipp dazu, kurz in das Profil des Anfragers zu schauen. Ist das Erstelldatum des Accounts am selben Tag der Nachricht, melde ich es direkt als unseriös (wenn die Anfrage entsprechend formuliert war, die anderen mit echtem Interesse erkennt man sofort).
Bei eBay selber ist mir mittlerweile die Provision zu hoch. Der Direktverkauf mit Ware anschauen und bar bezahlen ist mir am liebsten. Geht halt nur in dichter besiedelten Gegenden so richtig gut.

Die besseren Betrüger nutzen gehackte alte verweiste Accounts und keinesfalls neue.
Da hat man als Käufer kaum einen Chance es zu erkennen.

Deshalb als Bezahlung ausschliesslich Paypal (nicht Friends&Family) akzeptieren oder wenn man mutig ist
sich persönlich treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
es wird ja immer merkwürdiger. also ein inserat kann nicht durch den verkäufer beendet werden, soviel ist klar. :)
Mein Reden.
Ich will aber nicht ausschliessen, das irgenwie das von mir unbemerkt verstellt worden ist (Klassiker Scrollrad)... Meine Intention war/ist und so wie ich eingestellt habe ein Inserat
Bin mit eBay in Klärung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einseinsnull
Vorher stand doch weiter oben @ #40 was von “Automatisch annehmen “.
Gibt es diese Option wirklich?
 
verschenke gerade einen Weber Kugelgrill ..... einfach fantastisch was ich für Anfragen erhalte :faint:

Vielleicht sollte man Bornemanns Briefmacken in einer Neuauflage raus bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Jetzt habe ich heute Morgen die Info bekommen, jemand hat den Artikel gekauft und die Anzeige ist deaktiviert.

Die Möglichkeit, dass der Käufer sich zufällig in deiner Nähe aufhält und den Artikel tatsächlich abholt und bezahlt besteht nicht?
 
Ich hab seit langem mal wieder mehrere Artikel auf dem echten eBay verkauft und kann die Plattform betreffend seriösität, Nachfrage (Gebote, erzielter Preis) und unkomplizierte Abwicklung echt empfehlen. War selbst erstaunt, was das immer noch für ein guter Absatzmarkt ist.
Kaufe und verkaufe auch auch ab und zu auf Ebay.
In Verbindung mit Paypal ist man beim Kauf eigentlich immer auf der richtigen Seite. Auch der Kundenservice funktioniert und hat sich echt gebessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Vielleicht sollte man Bornemanns Briefmacken in einer Neuauflage raus bringen

Aaaahhhhhaahhhh. Danke dafür. Die Briefmacken hatte mein Vater damals an einer Messingkette befestigt im Gäste-WC aufgehangen. Keine Ahnung warum?! Die Briefe kannte ich alle auswendig.
 
Zurück
Oben Unten