Was ist das?

Die Klamotten sollen wohl über die oberen Kugeln gehängt und mit dem Stab abgestellt werden.
 
Latürnich, schon ein Nagel in der Wand wäre praktischer zum Jackenaufhängen.

Deshalb schrob ich ja von Möbeldesigner-Hirnfurz. :p
 
Möglicherweise kann man da nach der Hausschlachtung das Schwein aufspannen. :hunger:
 
Ich vermute, es ist ein Instrument aus dem zentraltibetischen oder molukkischen Raum, mit dem der Lakai zum Essen läutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, Schiffversenker und LosDosos
:freu:
Dann besorgen wir noch die tibetanischen Klangstäbe von Keek :D
 
Einmal Chakra süß sauer mit Reis und zum mitnehmen bitte :teeth:
Goooong
 
Eins ist mal sicher, wenn die Archäologen in 2000 Jahren diese Gerätschaft ausbuddeln, werden sie ziemlich doof aus der Wäsche schauen! :jaja:
 
ööhhmmm... wisst ihr das alle wirklich nicht oder versteh ich nur grad den humor dieses threads nicht?

das ist ne schuh-garderobe, gabs früher vornehmlich in feinen haushalten und solchen, die sich dafür hielten. schuhe vor der tür ausziehen, und damit der schmutz der treter bloß nicht die heiligen hallen berührt, werden die schuhe (gemeint sind hier normale halb- und damenschuhe, keine hohen stiefel) unten an eines dieser dinger gespannt, ähnlich wie ganz normale schuhspanner.

spart halt im Vergleich zu einer kommode platz, gerade in engen fluren.

das ist schon der ganze zauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, LosDosos, Keek und eine weitere Person
jau, die erklärung mit dem sexspielzeug würde mir ja auch besser gefallen. :crack:

is aber nich. so können auch schmutzige träume zerplatzen. :noplan:
 
ööhhmmm... wisst ihr das alle wirklich nicht oder versteh ich nur grad den humor dieses threads nicht?

das ist ne schuh-garderobe, gabs früher vornehmlich in feinen haushalten und solchen, die sich dafür hielten. schuhe vor der tür ausziehen, und damit der schmutz der treter bloß nicht die heiligen hallen berührt, werden die schuhe (gemeint sind hier normale halb- und damenschuhe, keine hohen stiefel) unten an eines dieser dinger gespannt, ähnlich wie ganz normale schuhspanner.

spart halt im Vergleich zu einer kommode platz, gerade in engen fluren.

das ist schon der ganze zauber.

Den Gedanken hatten ja auch bereits Leute vor dir - doch niemand ist in der Lage die genauer zu bezeichnen um eben auch etwas im Netz dazu zu finden. Auch lässt sich (zumindest mit meinen Suchbegriffen) kein ähnliches Gebilde über die Google Bildersuche finden.
Irgendein Beweis dafür muss doch in diesem "Internet" (Neuland) zu finden sein :noplan:.

Deine Beschreibung klingt natürlich plausibel - und würde ganz ab von anderen auch plausibel klingenden Ideen sogar in einem Flur Sinn machen ... aber naja - der "Beweis" fehlt halt irgendwie :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten