Was ist das für eine Festplatte aus einem MacBook Air A1304 ?

Diskutiere das Thema Was ist das für eine Festplatte aus einem MacBook Air A1304 ? im Forum MacBook.

  1. axelu

    axelu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.09.2018
    Hallo zusammen,

    eine Bekannte hat mir Ihr altes MacBook Air A1304 geschenkt , da das Display nach dem starten nur schwarz bleibt.

    Ich habe die Festplatte ausgebaut,da ich das gerät an sich als Bastelobjekt verkaufen will , aber da sie nicht mehr wusste was alles auf den Festplatte ist , ohne die Festplatte.

    Beim Ausbau habe ich festgestellt , das ich so eine Festplatte gar nicht kenne , habe daher mal ein Foto vom Anschluß mit beigefügt.

    Was jemand wie sich diese Festplatten nennen und ob es eine Möglichkeit gibt dies mittels Adapter oder so an einem Windows Rechner aus zu lesen bezw. zu formatieren , da ich sie sonst entsorgen würde.

    Gruss Axel
     

    Anhänge:

    • $_57.JPG
      $_57.JPG
      Dateigröße:
      80,5 KB
      Aufrufe:
      49
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.941
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.185
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    1,8" ZIF-PATA Festplatte
     
  3. axelu

    axelu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.09.2018
    Ich habe zwar schon mal im Netz geguckt,aber werde irgendwie nicht fündig.Gibt es dafür auch externe Gehäuse oder ähnliches um sie dann per USB ans Notebook an zu schliessen und sie eventuell auslesen?
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.171
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.798
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Gibt es (bzw. gab es), die Dinger wurde auch in iPods verbaut, vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.
     
  5. axelu

    axelu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.09.2018
    ok,dann gucke ich mal kurz,ansonsten halt entsorgen,ist eh nur eine 120GB
     
  6. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    1.050
    Mitglied seit:
    02.10.2006
  7. axelu

    axelu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.09.2018
    Danke,aber hab mir überlegt,das sich der Aufwand dann doch eher nicht lohnt.
     
  8. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Also aktueller Stand. 128GB SSDs verbaut Apple ja auch noch 2019-
     
  9. axelu

    axelu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.09.2018
    Das weiß ich,aber meine das so alte ZIF dann beim Verkauf nichts bringen,das den Aufwand dafür rechtfertigt
     
  10. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    1.050
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hmm ich weiß nicht... wenn der Käufer sich noch extra wieder eine ZIF platte besorgen muss. Also die 120GB kosten auf eBay zwischen 40 und 55 Euro.
     
  11. axelu

    axelu Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.09.2018
    was so teuer?dann werde ich eventuell doch mal das teil für knapp 10€ kaufe und testen
     
  12. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.941
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.185
    Mitglied seit:
    19.10.2012
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...