Was ist das für eine Festplatte aus einem MacBook Air A1304 ?

axelu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mir Ihr altes MacBook Air A1304 geschenkt , da das Display nach dem starten nur schwarz bleibt.

Ich habe die Festplatte ausgebaut,da ich das gerät an sich als Bastelobjekt verkaufen will , aber da sie nicht mehr wusste was alles auf den Festplatte ist , ohne die Festplatte.

Beim Ausbau habe ich festgestellt , das ich so eine Festplatte gar nicht kenne , habe daher mal ein Foto vom Anschluß mit beigefügt.

Was jemand wie sich diese Festplatten nennen und ob es eine Möglichkeit gibt dies mittels Adapter oder so an einem Windows Rechner aus zu lesen bezw. zu formatieren , da ich sie sonst entsorgen würde.

Gruss Axel
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 186
Ich habe zwar schon mal im Netz geguckt,aber werde irgendwie nicht fündig.Gibt es dafür auch externe Gehäuse oder ähnliches um sie dann per USB ans Notebook an zu schliessen und sie eventuell auslesen?
 
Gibt es (bzw. gab es), die Dinger wurde auch in iPods verbaut, vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.
 
ok,dann gucke ich mal kurz,ansonsten halt entsorgen,ist eh nur eine 120GB
 
Danke,aber hab mir überlegt,das sich der Aufwand dann doch eher nicht lohnt.
 
Das weiß ich,aber meine das so alte ZIF dann beim Verkauf nichts bringen,das den Aufwand dafür rechtfertigt
 
Hmm ich weiß nicht... wenn der Käufer sich noch extra wieder eine ZIF platte besorgen muss. Also die 120GB kosten auf eBay zwischen 40 und 55 Euro.
 
was so teuer?dann werde ich eventuell doch mal das teil für knapp 10€ kaufe und testen
 
Zurück
Oben Unten