Was ist das für ein Phänomen ??

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hi, habe hier heute einen digitalen Bilderrahmen bekommen. Tolles Teil...
der Kodak SV1011. Dazu eine SanDisk SD mit 2 GB. Soweit so toll...
Nun passiert hier immer ff. Karte in den SV1011 rein und USB Kabel ran, dann
Bilder rüber...auch noch gut. Dann folgt konstant nach 126 Bildern die Ansage: Karte voll mehr geht nich drauf. Nachgesehen, es sind noch 1,7 GB frei.
Es wird noch lustiger.... wenn ich die Volumes ( Untitle und SD ) auswerfen will, dann sind sie sofort wieder da. Alles mögliche schon probiert....nach 2sec. sind beide Symbole wieder da. Mach ich den Bilderrahmen aus, dann
kommt natürlich die Warnmeldung, vonwegen Daten können beschädigt werden. Jetzt hab ich getricks....Karte in den Kartenleser, Bilder in einen neuen Ordner auf dem Desktop.... UND der ORDNER geht komplett mit allen Bildern auf die Karte. Hat das irgendwas mit der Struktur zu tun.... oder was soll das ? Hab schon Handbuch(PDF) und Hilfe durchgelesen, da steht nix von
zahlenmäßiger Begrenzung der Bilder !!?? Hat jemand n Tip ??? danke schon mal !!!
:confused:
 
Uuuuiii, hab die eben ganz neu aus der Verpackung genommen und rein...
wie kann ich das sehen ? über Info ??
 
Im Festplattendienstprogramm von OSX.

Dort wird die Karte als Volume angezeigt, und dort siehst du auch, welche Formatierung drauf liegt. Im Zweifelsfall würde ich die Karte nochmal mit FAT formatieren...

Grüsse, Steven
 
Krass ist wohl mist passiert... hab gelesen MS DOS Fat 16....tztztz muss ich wohl anders formatieren
:rolleyes:
welches FAT ??
 
Ja, nimm einfach FAT. Wird dir vom Festplattendienstprogramm zur Formatierung angeboten...

Grüsse, Steven
 
Ja, nimm einfach FAT. Wird dir vom Festplattendienstprogramm zur Formatierung angeboten...

Grüsse, Steven
Ja... 16 (ist ja schon) oder 32 ??sorry...32 gibs net !!

Trotzdem, wie kommt es nun, dass ich die beiden Volumes nicht auswerfen kann, obwohl sie nicht mehr in Benutzung sind....???
 
Ja... 16 (ist ja schon) oder 32 ??

Hm ich kann grad leider selbst nicht nachschauen, aber ich glaub Apple bietet Fat32 an, was auch gut wäre...

Wobei zu sagen ist, dass du nicht die vollen 2 GB nutzen kannst, da durch die Byte Rechnung ein Teil "verloren" geht. Das ist vollkommen normal und auch bei normalen Festplatten nicht anders...

Grüsse, Steven
 
Hm ich kann grad leider selbst nicht nachschauen, aber ich glaub Apple bietet Fat32 an, was auch gut wäre...

Wobei zu sagen ist, dass du nicht die vollen 2 GB nutzen kannst, da durch die Byte Rechnung ein Teil "verloren" geht. Das ist vollkommen normal und auch bei normalen Festplatten nicht anders...

Grüsse, Steven

Jaa ich weiss , dass es nicht bis Anschlag geht, aber die Karte zeigt ja noch 1,7GB frei an, verschmäht aber jedes weitere Bild. tztztzzz...:rolleyes:
Lies doch noch mal oben.... einzeln gingen die Bilder nicht drauf, ABER die GLEICHEN Bilder im Ordner gingen rauf !!!!
 
Hast du sie denn jetzt neu formatiert?

Grüsse, Steven

PS: Ich seh grad, dass es sich um eine SAN-Disk handelt... Mit den Biestern hatte ich auch schon Probleme, allerdings in einem Windows Mobile PDA von Dell...
 
Jaaa hab formatiert in FAT16, war sie aber schon. nun nochmal das Spielchen mit den Bildern...;)

Äääätsch, gleiches Elend. Ich bekomme sage und schreibe 126 Bilder (JPEG) auf die Karte.... bei meiner 2.Karte ("GB) genau das gleiche !!
was sol ldas ???
 
normalerweise ist bei speicherkarten die ausgangsformatierung FAT16. da FAT16 aber nur bedingt einsatztauglich ist (z.B. beschränkungen bei dateigröße und -name), sollte man speichermedien auf FAT32 formatieren, sofern die medien an mehreren betriebssystemen genutzt werden und die hardware das format zulässt.

wenn du dein speichermedium mit dem FDP formatierst, benutzt Mac OS X FAT32. in der auswahl steht allerdings nur MS-DOS.
um nachzusehen welches format ein speichermedium hat, kannst du die info (rechtsklick bzw. ctrl+klick) einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. noch eine Windose? Falls ja würd ich mal probieren die Karte mit dieser zu befüllen, um zu schauen, ob der Mac da ein Problem mit der Karte hat, oder ob es mit der Karte selbst zusammenhängt...

Siehst du während des Kopiervorganges wie die Datei 126 heisst? Möglicherweise ist ja auch die Datei beschädigt, und verhindert den Kopiervorgang...

Grüsse, Steven
 
Also das FDP Gibt FAT16 zur Auswahl, oder eben ohne 16 ! Ich bekomme die 126 Fotos drauf, aber egal welche ich danach rüberziehe, sagt er: Speicher voll. Und das bei beiden neuwertigen SD....ich werde mal testen mehrere Ordner zu kopieren und rüber... :-(
 
sooo,nun habe ich einen 1,6 GB großen Film rübergeschoben....und geht tadellos !! ( QT Film):confused:
 
Gut daran liegt es also schon mal nicht. Jetzt solltest du irgendwie herausfinden, wie die Datei heisst, bei der der Kopiervorgang abgebrochen hat...

Grüsse, Steven
 
Also ich hab jetzt mal umformatiert in MS DOS FAT32 !! Vielleicht bringts ja was ?? Dann nach der letztn Datei schauen....;)
 
Jo, und dann genau diese Datei aus dem Ordner rausschmeissen...

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten