Was ist das für ein Phänomen ??

@ all !!

LEUTE !!! ICH BIN TOTOAL HAPPY !! FAT 32 muss was gebracht haben, habe soeben 400 Bilder rübergezogen...sauber !
Danke für Eure Tips, nun kann der Bilderrahmen in Aktion gehen. Wuff, bin voll geschafft, Arbeit von 2h fertig.... :D
 
LEUTE !!! ICH BIN TOTOAL HAPPY !! FAT 32 muss was gebracht haben, habe soeben 400 Bilder rübergezogen...sauber !
Danke für Eure Tips, nun kann der Bilderrahmen in Aktion gehen. Wuff, bin voll geschafft, Arbeit von 2h fertig.... :D

Na denn, viel Spass mit deinem Bilderrahmen (und vorallem dem jetzt kompletten Inhalt)... :D

Grüsse, Steven
 
JA Dank nochmal für die super Tips....man wenn Ihr nicht wäred....:rolleyes:
 
falls die karte mal wieder in FAT16 zurück soll...

terminal öffnen
mit df pfad feststellen

und mit newfs_msdos -F16 <pfadangabe> das speichermedium formatieren.

zur sicherheit die man pages zu newfs lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin44
Hallo!
Ich hab den Thread erst jetzt gelesen. FAT16 hat eine Beschränkung von 126 Dateien im Hauptverzeichnis. Erst in einem Unterverzeichnis kann man praktisch beliebig viele Dateien unterbringen. Ist also ganz normal das Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin44
Hallo!
Ich hab den Thread erst jetzt gelesen. FAT16 hat eine Beschränkung von 126 Dateien im Hauptverzeichnis. Erst in einem Unterverzeichnis kann man praktisch beliebig viele Dateien unterbringen. Ist also ganz normal das Verhalten.

sicher? ich meine, es sind 254....
 
sicher? ich meine, es sind 254....

Ich hab es wegen seiner Zahl angenommen, aber Herr Google sagt dass Herr Microsoft meint:
The root folder can manage a maximum of 512 entries. The use of long file names can significantly reduce the number of available entries.
Ich nehme an dass lange Filenamen geschrieben werden (auch wenn ev. die Namen kürzer sind?) und es daher weniger sind.
 
Hallo!
Ich hab den Thread erst jetzt gelesen. FAT16 hat eine Beschränkung von 126 Dateien im Hauptverzeichnis. Erst in einem Unterverzeichnis kann man praktisch beliebig viele Dateien unterbringen. Ist also ganz normal das Verhalten.

Das würde ja auch erklären, warum die Karte immer ab 126 Fotos aufhörte und sagt: voll !!
Ich hatte schon etwas mit der "Struktur" vermutet (gleich am Anfang), weil sich ein ORDNER mit mehr Bildern raufziehen ließ, aber eben nicht mehr als 126 lose ( ohne Ordner).

Gibt es diese Beschränkung nun auch bei FAT32 ?? Und wenn ja, wieviele wärn es dann ? (so mal rein prophylaktisch, bevor der nächste Schock kommt...)
 
WIKI sagt dazu ff:

"FAT16 – wird heute meist auf allen Arten von mobilen Datenträgern (außer Disketten) verwendet, die kleiner als 2 GiB sind.
FAT32 – wird z. B. in allen Arten von mobilen Speichern von mehr als 2 GiB Kapazität genutzt. Von neueren DOS-Systemen unterstützt."

Was heißt das nun ? Muss meine 2 GB SanDisk doch im FAT16 formatiert sein, weil sie ist ja nicht größer als 2GB !?:rolleyes:
 
nein...FAT16 unterstützt nur speicherplatz bis 2GiB (Gibibyte) heißt eine karte mit mehr als 2 GiB wird nicht mehr vom dateisystem FAT16 unterstützt. da greift dann FAT32, das bis zu 8TiB (Tebibyte) verwalten kann und dateigrößen von bis zu max. 4GiB und dateinamen von 255 Zeichen verwalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein...FAT16 unterstützt nur speicherplatz bis 2GiB (Gibibyte) heißt eine karte mit mehr als 2 GiB wird nicht mehr vom dateisystem FAT16 unterstützt. da greift dann FAT32 das bis zu 8TiB (Tebibyte) verwalten kann und dateigrößen von bis zu max. 4GiB und dateinamen von 255 Zeichen verwalten...


aaaah, danke !! kann man nun mit FAT32 das gleich Problem, wie ich unter FAT16 bekommen. (s.o.) ??:rolleyes:
PS: warum war die Karte formatiert in FAT16 ? sie ist gestern frisch von amazon so gekommen.
 
du kannst mit FAT32 das gleiche problem bekommen, wenn du die grenzen von FAT32 überschreitest...


und die meisten speichermedien sind in FAT16 formatiert, wenn sie speicherplatz unter 2GB haben...alle speichermedien größer 2GB sind in FAT32 formatiert.


daher ist es sinnvoll, die speichermedien in FAT32 zu formatieren. die spezifikationen von FAT32 erlauben mehr möglichkeiten der dateiverwaltung als FAT16.

längere dateinamen (bis zu 255 Zeichen), bis zu 4 GB große dateien, usw...wie ich ein paar post vorher schon beschrieben hab..
 
Jeeh, jetzt check ich auch, warum meine Camera Ordner auf der Speicherkarte anlegt.... eben genau aus diesem Grund. Ich frage mich nur, ob der Dig. Bilderrahmen mit so ner Struktur klar kommt. Mal testen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten