Was issn ein Cube?

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Servus Leute!

Die Frage mag euch blöd erscheinen aber dennoch: Was ist ein Cube?
Ich hab da schon öfter Bilder gesehen (recht hübsches Würfelgehäuse), das ist mir im Prinzip schon klar. Aber ich hab nirgens Informationen drüber gefunden. Weder bei Google noch bei Apple...

Ich hab ja mittlerweile die Vermutung, dass ein dritter PowerMacs ausgeschlachtet hat und die in ein eigenes Würfelchen gequetscht hat... Aber wenn der Cube wirklich so klein ist, wie ich es laut den Bildern vermute, dann Respekt...

Klärt mich mal auf.... :D
 
hi.

der cube ist wirklich so klein, ist aber kein umbau, sondern ein ganz offizieller mac, den apple allerdings eingestellt hat, da er gefloppt ist.

da waren apple und steve wohl ein bischen zu weit der zeit voraus, sieht man sich heute all diese barbones in der pc-welt an.
 
Original geschrieben von Rakor
Aber ich hab nirgens Informationen drüber gefunden. Weder bei Google...
 

LOL - der war gut...

"Das Web wurde nach mac cube durchsucht. 1 - 10 Ergebnisse von ungefähr 1,310,000. "

Ok, das ist ja fast nix. :rolleyes:

Martin
 
Scheint so, als wenn da jemand in seinem Windows-Exil
nicht über den Tellerrand geschaut hat. Aber macht nichts,
mit dem iBook bist Du auf dem richtigen Weg...

;)

Anyway: Mehr über den Cube
 
Hier findest du das offizielle Datenblatt´.
 
Meine Selbshilfegruppe! ;)
 
Warum ein Flop?

Ich verstehe nicht ganz, wieso das Teil gefloppt ist (hat?). Ist das nicht genau das Mac-Modell für die, die Angst wegen des integrierten Bildschirms haben?

Verwirrte Grüße - Indigo
 
Im Prinzip schon, aber mit 4500 DM war der nicht so billig, und das ohne Bildschirm. Außerdem waren viele Leute der Meinung, ein "richtiger" Tower G4 wäre besser erweiterbar... was eigentlich Blödsinn ist.
 
Danke für die Antworten!

Jetzt weiss ich schon ein wenig mehr ;-)

Auch danke für eBay angebote... Würde mich schon interessieren... Aber ich hab kein Geld :-(

Und nur so zu dem Vorwurf zum "Windows-Exil"... Da scheint noch jemand nicht über den Mac--Tellerrand geschaut zu haben es gibt nämlich noch andere Betriebssysteme ;-) Und ich fahr seit Jahren gut auf Linux-Basis ;-) Nix für ungut...

BTW: wollte ich eigentlich auf dem iBook ein Linux installieren... Ich konnte mich aber immer noch nicht durchringen das OSX runter zu werfen... ;-)
Ich hätt ja schon gerne ein Linux drauf, aber die Energieverwaltung von OSX ist wohl unschlagbar... Und ich würde ganz enorm den Schlaf-Modus vermissen... ;-)

CU
 
Ein iBook nur für Linux wäre eh Blödsinn, MacOS X ist ein Unix und kann mit X11 alle Linux-Programme, wenn man will. Außerdem würde ich jederzeit ein MacOS X einem Linux vorziehen! Wann hat man schonmal ein OS mit dem man Windows emulieren kann, Linux Programme laufen lassen kann und auch noch anspruchsvolle Anwendungen für MacOS X selbst?
 
Und ich fahr seit Jahren gut auf Linux-Basis

Das ist doch ein Server-Betriebssystem, oder gibt es mittlerweile
ein vernünftiges GUI, respektive vernünftige Anwendersoftware?

:D

Sorry, hast ja recht, bin manchmal ein bisschen Sarkastisch
unterwegs, ist also nicht persönlich gemeint...

;)
 
Original geschrieben von stuart
Ein iBook nur für Linux wäre eh Blödsinn, MacOS X ist ein Unix und kann mit X11 alle Linux-Programme, wenn man will. Außerdem würde ich jederzeit ein MacOS X einem Linux vorziehen! Wann hat man schonmal ein OS mit dem man Windows emulieren kann, Linux Programme laufen lassen kann und auch noch anspruchsvolle Anwendungen für MacOS X selbst?
 

Naja, also das emulieren von Windows funktioniert auch unter Linux (wer's braucht...?!) und zudem hab ich eigentlich alles was ich brauche unter Linux... Da ist mir die lieblose Einbindung von X11-Apps eher unangenehm... ;-)

Naja und ein Linux ist mir von der Basis her lieber wie ein OSX. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich mich da heimischer fühle ;-) Wieso würdest du ein OSX vorziehen?

Ich gebe aber wie gesagt zu, dass Mac OS X ein nettes buntes System ist... Ob man das braucht, darüber lässt sich streiten, aber ich finde es wirklich niedlich.

Und nur so: Mit was emulierst su denn Windows? Du musst ja erst mal eine x86 emulieren, oder? Ich hab mal was von "bochs" (oder so irgendwie) gelesen, aber das geht ja wohl wild auf CPU...

Und eine neue Windowsversion von MS kaufen kommt für mich nicht in Frage (ich ärgere mich noch immer über WinME)... Hab ich 1. kein Geld zu und seh ich 2. nicht ein die zu unterstützen...

CU :)
 
Also für einen der wie ich MacOS X gewohnt ist, ist Linux optisch wie von der Bedienung her eien Zumutung, sorry! MacOS X verwöhnt mich mit Funktionen und Programmen die ich nie mehr vermissen möchte, da kann mir Linux einfach nicht genug bieten.
 
Original geschrieben von HAL9500
Das ist doch ein Server-Betriebssystem, oder gibt es mittlerweile
ein vernünftiges GUI, respektive vernünftige Anwendersoftware?

:D

Sorry, hast ja recht, bin manchmal ein bisschen Sarkastisch
unterwegs, ist also nicht persönlich gemeint...

;)
 

Och, ich nehm das nicht persönlich ;-) Und ich finde nicht warum es ein "Server-OS" sein sollte... Oder soll das heissen: "Was auf dem Server schnell und stabil läuft kann ja auf dem Desktop kein Sinn machen"?
Also ich bin der Meinung, dass auch Desktopsysteme nicht abstürzen und performant laufen sollten ;)

Und ich weiss nicht was du unter vernünftiges GUI meinst? :D
Zum einen finde ich einige der GUIs die es gibt vernünftig (zumindest wenn man es nötig hat...?!) und zum anderen brauchst man für ein flottes und aktuelles System nicht den neusten Rechner :p

Die neusten Versionen der "großen" Desktops sind sogar sehr Idiotenfreundlich... (Nicht bös gemeint...). ;)

CU wavey
 
Original geschrieben von stuart
Also für einen der wie ich MacOS X gewohnt ist, ist Linux optisch wie von der Bedienung her eien Zumutung, sorry! MacOS X verwöhnt mich mit Funktionen und Programmen die ich nie mehr vermissen möchte, da kann mir Linux einfach nicht genug bieten.
 

Is ja ok. Jeder sollte das nutzen was ihm am besten liegt... Wenn dich OSX das beste is ist das doch OK. Schlimm ist es nur, wenn man mit etwas arbeitet mit dem man nicht zurecht kommt...
Aber wenn ich mir mal ein Mac OS 9 ansehe... Das finde ich wirklich grob ;)
 
Original geschrieben von Rakor

BTW: wollte ich eigentlich auf dem iBook ein Linux installieren... Ich konnte mich aber immer noch nicht durchringen das OSX runter zu werfen... ;-)
 

ähm...tja. wie bist du denn dann auf die idee gekommen, dir ein ibook zu kaufen???

Kaufst du auch einen porsche und tauscht den motor aus?

:rolleyes:

war nicht der cube das thema dieses threads?:confused:
 
Original geschrieben von morten
 

ähm...tja. wie bist du denn dann auf die idee gekommen, dir ein ibook zu kaufen???

Kaufst du auch einen porsche und tauscht den motor aus?

:rolleyes:

war nicht der cube das thema dieses threads?:confused:
 

1. Ich habe mir ein Notebook gekauft auf dem
a) Linux läuft, das
b) sauber unterstützt wird, das
c) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und das
d) eine gute Akkulaufzeit besitzt.

2. Ja, das war eigentlich das Thema ;)

wieso setzt hier jeder Sftware und Hardware gleich?
 
Naja, ein Mac ist eben ein Gesamtkonzept aus Hard- und Software, deswegen empfinden das viele so als würde man aus einem sauteuren und sauschnellen Auto den Motor ausbauen und einen selbstgebastelten einbauen.
 
Zurück
Oben Unten